FC Bayern News

Offerte aus Frankreich: Bayern würde Peretz im Winter abgeben

Daniel Peretz
Foto: IMAGO

Ein französischer Klub zeigt Interesse an FC Bayern-Ersatzkeeper Daniel Peretz. Doch der Spieler selbst blockiert den möglichen Wechsel.



RC Lens hat ein offizielles Angebot für Daniel Peretz vorgelegt, um den israelischen Torhüter langfristig als Nummer eins zu etablieren. Der 24-Jährige, der erst im vergangenen Sommer von Maccabi Tel Aviv zu den Bayern wechselte, zeigt jedoch keine Bereitschaft, den deutschen Rekordmeister in diesem Winter zu verlassen. Dabei sollen die Verantwortlichen in München laut Sky-Reporter Florian Plettenberg grundsätzlich bereit sein, dem Angebot der Franzosen zuzustimmen.

Die Anfrage von Lens sieht laut Sky eine Leihe vor, keine dauerhafte Verpflichtung. Für Peretz wäre dies eine Gelegenheit, wertvolle Spielpraxis zu sammeln und sich für eine größere Rolle in München zu empfehlen.

Doch die Situation wird durch seine aktuelle Verletzung erschwert: Der Israeli erholt sich derzeit von einer Nierenquetschung, die ihn noch mehrere Wochen außer Gefecht setzt. Seine Rückkehr auf den Platz wird frühestens in vier bis sechs Wochen erwartet. Lens würde ihn dennoch nach seiner Genesung gern als Stammtorhüter einplanen.

Kommt Urbig für Peretz?

Während Peretz weiterhin auf eine Chance in München hofft, prüft Lens offenbar Alternativen. Berichten zufolge ziehen die Franzosen erfahrene Torhüter als Ersatz in Betracht, um die Lücke zu schließen. Für die Bayern könnte ein Abgang von Peretz Vorteile bringen, vor allem im Hinblick auf mögliche Verstärkungen im Torhüterbereich. Aktuell wird der Klub mit Jonas Urbig vom 1. FC Köln in Verbindung gebracht, der als vielversprechendes Talent gilt.

Die Lage zeigt jedoch die schwierige Entscheidung, vor der die Bayern stehen. Einerseits könnte ein Wechsel von Peretz Platz im Kader schaffen und ihm die dringend benötigte Spielpraxis ermöglichen. Andererseits bleibt unklar, ob der Israeli langfristig als Nachfolger von Manuel Neuer infrage kommt. Die jüngste Verletzung Neuers hat deutlich gemacht, wie essenziell ein zuverlässiger Ersatzkeeper für den Erfolg der Mannschaft ist. Ob ein potenzieller Neuzugang wie Urbig diesem Anspruch auf Anhieb gerecht werden kann, ist unklar.

Für die Bayern stellt sich damit nicht nur die Frage eines möglichen Transfers von Peretz, sondern auch die grundsätzliche Neuausrichtung der Torhüterplanung. Mit Manuel Neuer, der nach seiner Verletzung ins Tor zurückkehrte, Sven Ulreich als Backup, dem verliehenen Alexander Nübel und einem potenziellen Transfer von Urbig scheint die Zukunft im Münchner Tor ungewiss wie nie. Peretz hingegen scheint entschlossen, seine Zukunft in München selbst in die Hand zu nehmen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bisher war Ullreich doch zuverlaessig und besser als zB Sommer. Nichts gegen den Nachwuchs.

Sommer wieder zu verkaufen war ein Fehler, er ist ein vorbildlicher Fußballprofi und Top-Torwart, LEIDER in München verkannt!
Gegen die Vetternwirtschaft Neuer – Ulreich hat es ein jeder schwer, keine Ahnung welche Verbindung Neuer zu Urbig pflegt…PERETZ ist auf jeden Fall auf einem guten Weg zu einem guten 1.BL-Torwart, wovon ein Urbig noch weit entfernt ist. Urbig erhebt gegenüber einem Peretz nur keine Ansprüche die Hierarchie NEUER – ULREICH zu gefährden.
SO SCHAUT’S AUS❗

Last edited 2 Stunden zuvor by Olise

Ulle hat private Probleme, und ist selten an der Säbener.

wieso ständig holen, und dann nach nicht mal nem jahr oder kurzester zeit verkaufen wieder,das nen topwart! genau wie zaragoza, nun top spieler da wo er nun ist…

Zaragoza hat nach der Häfte der Saison als Stürmer 1 Tor und 5 Borlagen. Das reicht, damit Josef ihn als „Top spieler da wo er nun ist“ bezeichnet. Oje…

wie soll man was beweisen, wenn man nie spielen darf…

Hä??? Wie nia spuiln dürfn??? Hast du nia glesen des de Zaragoza 15 Spuil hat?

Warum hat man ihn erst geholt ?

Weil Neuer Skifahren wollte und man bei seinem Unfall dann nicht wusste, wie sich alles entwickeln wird.

Und dann schiebt man ihn wegen dem Dussel aus Köln ab ?

Peretz ist doch länger verletzt. Daher ist eine Leihe für Lens eigentlich nicht sinnvoll…

Un holen dafür ein Amateur 🤷‍♂️😟

Muss man nicht verstehen. Nichts gegen Urbig. Ist sicherlich ein Talent. Aber Bayern braucht kein Talent, sondern muss in einem, spätestens zwei Jahren – wenn Neuer aufhört – einen GETSANDENEN Torhüter im Kasten stehen haben, der auch international erfahren ist! Urbig ist ein Ersatztorhüter bei einem Zweitligisten. Ob es für die erste Liga reicht, steht in den Sternen. Ob es auf internationaler Bühne reicht, erst recht.
Peretz ist Nationaltorhüter, hat dort bereits klasse Leistung gezeigt. Definitiv bessere Erfolgsaussichten als bei Urbig.
Es sei denn man setzt langfristig auf Nübel. Dann könnte man Urbig als Backup aufbauen. Ob das so eine gute Idee ist, wäre ich mir nicht so sicher. Nübel hat bei Stuttgart ja schon einige Patzer sich geleistet. Daher schätze ich Peretz stärker ein als Nübel.
Urbig könnte man natürlich auch als Backup für Nübel holen. Allerdings wird es in den Medien ja so dargestellt, dass Urbig für Peretz kommen soll.

Er hat halt immernoch Hoffnungen das er sein Idol ersetzen kann. Ich persönlich sehe ihn eher als ein Ulreich 2.0

Menschenhandel

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!