Bayern-Ticker

Palhinha plant Rückkehr: Bayern-Star nennt klares Ziel

Joao Palhinha
Foto: IMAGO

+++ Palhinha plant Rückkehr: Bayern-Star nennt klares Ziel +++

João Palhinha arbeitet an seinem Comeback beim FC Bayern. Nach seiner zweimonatigen Verletzungspause hat der Mittelfeldspieler laut Sky ein klares Ziel vor Augen. Er will bereits nächste Woche gegen den SC Freiburg wieder im Kader stehen.



Der Portugiese absolvierte diese Woche Teile des Mannschaftstrainings und soll ab dem morgigen Montag vollständig ins Teamtraining einsteigen. Ob Palhinha am kommenden Samstag tatsächlich zurückkehrt, hängt davon ab, wie er die nächsten Einheiten absolviert. Mit dem zuletzt starken Leon Goretzka und Youngster Aleksander Pavlovic wartet jedoch harte Konkurrenz auf den Nationalspieler.

+++ „Kein Zeichen von Stärke“: Eberl reagiert auf Kahn-Kritik +++

Max Eberl
Foto: IMAGO

Bayerns Sportvorstand Max Eberl hat den Vorschlag von Oliver Kahn, Joshua Kimmich ein Ultimatum in den Vertragsverhandlungen zu setzen, entschieden zurückgewiesen. „Von Ultimaten halte ich relativ wenig. Das ist für mich auch kein Zeichen von Stärke“, erklärte Eberl am Freitag.

Statt Druck setzt der Bayern-Boss auf einen konstruktiven Dialog mit dem Mittelfeldspieler, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Warum Eberl diese Haltung für die Zukunft der Bayern als entscheidend erachtet, erfahrt ihr im Artikel!

+++ Enthüllt: Davies-Verlängerung verursacht millionenschwere Zusatzkosten für Bayern +++

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Alphonso Davies steht offenbar kurz vor einer Vertragsverlängerung beim FC Bayern bis mindestens 2029. Doch laut Medienberichten könnte der Deal den Rekordmeister weitere Millionen kosten. Durch Klauseln im Transfervertrag mit den Vancouver Whitecaps könnte die Ablöse für Davies auf bis zu 20 Millionen Euro ansteigen.

Ob die Verlängerung tatsächlich zustande kommt, ließ Sportvorstand Max Eberl offen: „Wir versuchen einen Vertrag zu finalisieren, der für alle Seiten gut ist.“ Welche finanziellen Herausforderungen der Deal mit sich bringt, erfahrt ihr hier!

+++ Bayern-Transfer geplatzt? Köln-Boss gibt Update zum Urbig-Poker +++

Jonas Urbig
Foto: IMAGO

Der FC Bayern verhandelt weiterhin mit dem 1. FC Köln über eine Verpflichtung von Jonas Urbig. Laut Sky sind die Münchner bereit, bis zu sieben Millionen Euro als Fixsumme zu zahlen. Köln fordert jedoch acht Millionen Euro plus Bonuszahlungen und eine Weiterverkaufsbeteiligung.

Köln-Boss Christian Keller äußerte sich am Samstagabend skeptisch: „So wie es aussieht, bekommen wir überhaupt kein Geld für Jonas Urbig.“ Wie die Verhandlungen weitergehen und ob die Bayern ihr Angebot nachbessern werden, könnt ihr hier nachlesen!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Der „Mittelfeldspieler“??? Ist Palhinha kein „Star“ mehr???

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!