Eberl macht Ernst: Bayern kontaktiert Offensivspieler
Der FC Bayern hält Ausschau nach Verstärkungen für die Offensive. Max Eberl hat dabei offenbar ein Top-Talent von Olympique Lyon ins Visier genommen.
Max Eberl treibt die Kaderplanung der Münchner aktiv voran und setzt dabei auf direkten Kontakt zu potenziellen Neuzugängen. So soll er laut einem französischen Transferinsider persönlich mit Rayan Cherki telefoniert haben, um dem 21-jährigen Offensivtalent seine Bewunderung für dessen Fähigkeiten und Profil mitzuteilen, das er besonders schätzt. Cherki gehört zu einer Gruppe von Offensivspielern, die Bayern kontaktiert hat, um im Vorfeld eines möglichen Transfers die Bedingungen auszuloten.
Rayan Cherki gilt als einer der aufstrebendsten Spieler in der Ligue 1. Seine Leistungen in der aktuellen Saison – drei Tore und drei Vorlagen in 13 Spielen – haben europaweit für Aufmerksamkeit gesorgt. Der junge Franzose überzeugt vor allem durch seine Vielseitigkeit, da er sowohl zentral als auch auf den Flügeln eingesetzt werden kann. Bereits zuvor hatte Bayern den Spieler laut BILD im Rahmen eines Europa-League-Spiels von Scouts beobachten lassen.
Angesichts der finanziellen Lage von Olympique Lyon, die mit erheblichen Schulden zu kämpfen haben, könnte ein Transfer des Spielers im Sommer realistisch sein. Laut Sky kann er den Klub im Winter oder Sommer für 22 bis 23 Millionen Euro verlassen – ein echtes Schnäppchen angesichts der aktuellen Marktgegebenheiten.
Auch Dortmund zeigt Interesse
Bayern München ist allerdings nicht der einzige Klub, der ein Auge auf Cherki geworfen hat. Auch Borussia Dortmund sowie mehrere englische Vereine sollen den talentierten Offensivspieler genau beobachten. Ein Wintertransfer erscheint jedoch unwahrscheinlich, da Lyon kurzfristig keinen Ersatz finden könnte. Im Sommer hingegen könnte Cherki eine interessante Option für die Münchner werden – vor allem, falls sich die Kadersituation auf den Flügeln verändert.
Mit Leroy Sané, Kingsley Coman und Serge Gnabry stehen gleich drei Spieler im Fokus, deren Zukunft in München über den Sommer hinaus unklar ist. Zuletzt wurde berichtet, dass Sportvorstand Max Eberl möglicherweise einen Umbruch auf den Flügelpositionen anstreben könnte. Sollte ein oder mehrere Spieler den Klub verlassen, könnte Cherki zu einer der ersten Optionen für den FC Bayern werden.
Glaube ich nicht.
Ist ja nicht mal eine Quellenangabe dabei.
Irgendein französischer Experte….
Eberle macht Ernst, zum lachen, bisher hat der stramme Seemax nur die Talente Irakunda und Ibrahimovic vom Hof gejagt und vielleicht auch noch Aznou….und sonst…….solange der Seebär den Daumen nicht hebt geht doch gar nix und Bären haben jetzt Winterruhe…..
Eberl kontaktiert einen Spieler???
Wie aufregend…
Irgendwie muss er ja auch den Tag rum bekommen.
Achja, er muss ja noch die Verträge von Davies und Musiala verlängern. Aber da muss er ja nur reinschreiben was ihn die Berater diktieren.
@Tom
Eberl kann natürlich nix für solch inhaltsleere Berichte.
Logisch, dass man jeden Spieler, an dem man Interesse hat, erst mal kontaktieren muss.
Dass daraus der Reisser „Eberl macht ernst“wird, das ist schon skurril.
Eberl mach ERNST, ein geniales Wortspiel!
@Olise
Das sieht mir doch sehr nach dem Pulitzer-Preis aus.
….für die beste Mimik wird NOCH keiner verliehen. Da wäre er ganz vorne dabei, unser Grinse-Maxl.
@Olise
Vielleicht wird dieser Preis ja noch gestiftet.
Max wäre konkurrenzlos.
Aus Spaß wurden Ernst, Ernst ist jetzt 1 Jahr alt.
Kontaktbörse 🙂
Schon wieder ein Top Talent.
Tauschen mit Tel?
Bin echt überwältigt, was der Eberl alles erledigt.
Für den Preis unbedingt holen. So gern ich Tel auch mag, aber seine Einschätzung zu bleiben ruiniert ihm ein wenig seine Zukunft. Der junge braucht Spielpraxis, die er nicht bekommt. Für 1-2 Jahre nach Frankfurt ausleihen, wäre die beste Option. Er bekommt Spielpraxis, spielt in einer guten Mannschaft und kennt die Liga. Dann könnte man mit dem Kauf von Cherki versuchen einen Gnabry oder Coman zu verkaufen. Problem bei der Sache, die verdienen sich bei uns eine goldene Nase, das wird kein anderer Verein bezahlen. Mit Sane würde ich tatsächlich verlängern. Für 2-3 Jahre zu abgespeckten Konditionen macht man da nichts falsch. Den finde ich im Vergleich zu Coman und Gnabry noch am effektivsten.
Sehr guter Kommentar,der gut reflektiert und auch meine Einschätzung ist. Coman oder Gnabry sollten irgendwie ein Wechsel schmackhaft gemacht werden,damit wir einfach Platz haben für einen neuen ,jungen Flügelspieler.
Ich hoffe auch, daß für Goretzka gute Angebote reinflattetn nach seinen letzten Auftritten. Er ist kein Schlechter, aber wir brauchen eine gewisse Rotation.
ist der für’s NLZ?
Ein sehr interessanter Spieler 🙏
Das wievielte Talent das dann verliehen wird oder in der 2. Mannschaft endet…?wollt ihr net auch mal gestandene Spieler holen…?Bestimmt Freund-Transfer🤣🤣🤣