Done Deal! Top-Talent Tom Bischof unterschreibt beim FC Bayern
Der FC Bayern hat scheinbar seinen ersten Sommer-Neuzugang fix gemacht. Aktuellen Meldungen zufolge hat Top-Talent Tom Bischof einen langfristigen Vertrag beim deutschen Rekordmeister unterzeichnet.
In den vergangenen Tagen machten bereits zahlreiche Meldungen die Runde, wonach sich die Bayern die Dienste von Hoffenheim-Profi Tom Bischoff gesichert haben. Wie Sky berichtet, ist der Wechsel im Sommer nun unter Dach und Fach: „Alles erledigt und besiegelt. Tom Bischof wird im Sommer als Free Agent zum FC Bayern wechseln“, verkündete Transfer-Insider Florian Plettenberg am Dienstag via X.
Der 19-jährige Mittelfeldspieler ist vertraglich nur noch bis zum Ende der Saison an die TSG gebunden und wechselt damit ablösefrei zu den Bayern. Mit Blick auf dessen Marktwert in Höhe von 12 Millionen Euro ist den Bayern damit ein echter Transfer-Coup gelungen, zumal der U21-Nationalspieler bei zahlreichen Bundesligisten (u.a. RB Leipzig, Eintracht Frankfurt) und europäischen Vereinen auf dem Zettel stand.
Bischof-Verpflichtung ist ein klares Signal an Goretzka
Laut Plettenberg hat Bischof einen 4-Jahresvertrag bis 2029 in München unterzeichnet. Die Bekanntgabe des Transfers soll noch heute im Laufe des Tages erfolgen.
Trotz der großen Konkurrenz im Mittelfeld der Bayern mit Spielern wie Joshua Kimmich, Aleksander Pavlovic, Joao Palhinha und Leon Goretzka planen die Bayern fest mit Bischof in der kommenden Saison. Das Top-Talent soll nicht verliehen werden. Interessant ist: Nach Informationen der Sport BILD hatten die Bayern-Bosse bei der Verpflichtung von Bischof auch die Klub-WM im Blick. Er soll dort zum Einsatz kommen und den Kader verstärken.
Laut dem Blatt soll der Youngster (langfristig) die Nachfolge von Goretzka beim FCB antreten bzw. dessen Kaderplatz erhalten. Der 29-Jährige gilt weiterhin als Streichkandidat in München und darf den Verein im Sommer verlassen. Die Verpflichtung von Bischof gilt auch als ein Signal an Goretzka, so die Sport BILD.
„Die Verpflichtung von Bischof gilt auch als ein Signal an Goretzka, so die Sport BILD.“
So wie Pavlovic und Phalhina?
Das interessiert Goretzka rein gar nicht!
Wer spielt? Goretzka!
👍
Ich finde immer etwas ärgerlich, wenn in den Berichten irgendwelche Dinge reininterpretiert werden.
Für WEN „gilt es als Zeichen an Goretzka“?? Für dich offenbar nicht. Für mich auch nicht!
Derjenige, der den Artikel verfasst hat, DER möchte da ein Zeichen an Leon reininterpretieren. Sonst gar niemand.
Die Bayern haben schlichtweg einen hochveranlagten U-Nationalspieler, der etliche Optionen hatte, ablösefrei unter Vertrag genommen. Darüber freue ich mich, weil ich den Spieler spannend finde. Punkt.
Zudem würde ich Bischof auch nicht als „Talent“ definieren. Der ist Bundesliga-Stammspieler!
Im Moment würde ich zum Bayernmittelfeld nur festhalten wollen, daß man nicht langfristig mit lauter 30-jährigen planen kann. Kimmich wird in 2 Wochen 30. Goretzka wird in 2 Wochen 30. Guerreiro ist schon 31. Palhinha wird im Sommer 30.
Zu Leon: Ich werde nicht anfangen, seine Leistung und seine Qualität nach jedem Spiel neu einzuorden, so wie das manche „Fachleute“ handhaben. Was man aber einräumen muss, ist die Tatsache, dass es von ganz viel Charakter zeugt, wie er sich präsentiert. Und auch wie besonnen er seine Situation „erduldet“ hat, ohne zu lamentieren – Respekt!
Persölich stelle ich mir ernst die Frage, ob es Sinn macht, an Palhinha festzuhalten. Im gegensatz zu TT scheint Kompany diesen Spielertyp nicht zwingend zu benötigen.
Ja bin ich komplett deiner Meinung.
Nur Palhinha wirst du zum Saisonende nicht verkauft bekommen, völlig unnötiger Transfer.
Für den wäre durchaus ein Markt da. die Frage wird eher sein, ob er selbst sich einen Wechsel vorstellen kann.
Und die Frage wird sein, für welchen Betrag. Die 51 Mio werden schwer – aber eben nicht unmöglich zu erzielen sein.
Andererseits steht er nach einem Jahr auch nicht mehr mit 51 Mio in den eigenen Bilanzen. Er hat 4 Jahre Vertrag. In diesen 4 Jahren wird die Transfersumme liniear „abgeschrieben“ – also mit 12,75 Mio p.a.!
In der Bilanz steht er somit im Sommer nur noch mit 51 Mio – 12,75 Mio = 37,25 Mio
Wenn man ihn aslo für mindestens 37,25 Mio verkauft, ist es streng genommen kein Verlust.
P.S. Perspektifisch MUSS man mit Pavlovic planen. Der hat seine Qualität schon bewiesen. Selbst wenn man nicht sofort auf Bischogf setzen kann, braucht man im Kader neben Pavlo mit Kimmich, Palhinha und Gore keine 3 teuren Ü30-Midfielder.
Mindestens einer MUSS weg. Kimmich ablösefrei wäre der uneleganteste – und sportlich schmerzhafteste Abgang.
Also sollte die Wahl zwischen Palhinha und Gore fallen. Nüchtern betrachtet. Oder?
Die Rechnung sollte Eberl kontrollieren, sonst fehlt nämlich ne Million.
Haha. Merci fürs nachrechnen. Aber das Prinzip ist verstanden, oder? 😁
Nur ein Spaß, klar. 👍
Goretzka wird vermutlich nicht gehen. Warum sollte er seine Meinung jetzt auf einmal ändern, da er nun auch Spielzeit bekommt. Er hat noch einen Vertrag bis 2026, eine mögliche Verlängerung eilt also nicht.
Wichtiger ist die Situation um Kimmich. Ein Abgang wäre schon sehr schmerzlich. Von allen Spielern bringt er diese Saison die konstanteste Leistung. Für einen Spieler seiner Art müsste man vermutlich tief in die Tasche greifen. Zumal ein Abgang auch kein frisches Geld in die Kassen spülen würde.
Palhinha hätte man nicht benötigt. TT und seine Holding Six….
Hätte er nur den vorhandenen Spielern sein Vertrauen geschenkt. Palhinha war so noch leider in den Köpfen.
Genau das ist der Punkt. Wollte ja bei TT nicht Nachtreten, aber eine Verlängerung mit Kimmich hätte längst eingetütet sein können. Zu billigeren Konditionen.
Kimmich und Goretzka wurde von TT gänzlich die Eignung für die zentral-defensiven MF-Positionen abgesprochen.
Kimmich durfte auf Godwill-Basis als „überbezahlter“ RV mitspielen, solange er klaglos seine Rolle akzeptiert. Und Goretzka wurde komplett aussortiert, wie ein überflüssiger Schmarotzer. Bestenfalls tauglich als drittes IV-Backup, wen vor ihm alle anderen ausfallen.
Und jetzt unter Kompany, oh Wunder, liefern Gore und Leon genau das ab, was sie VOR TT jede Saison bewiesen ham.
Ich glaube die Bayern wollen wenn alles nach deren Plan läuft sprich man mit Kimmich verlängern kann und Goretzka im Sommer verkauft, zur kommenden Spielzeit auf der Doppel 6 JK und JP als erfahrene Spieler und mit AP und jetzt eben TB mit der Doppel 6 der Zukunft planen. Mit A. Pavlović und T. Bischof hat man auf der Doppel 6 für die Zukunft vorgesorgt. Aus meiner Sicht kommt es aber noch besser mit Pavlović, Bischof und Angelo Stiller vom VFB hat man auch 3 junge 6er die in Zukunft beim DFB Startelfambitionen haben dürften.
Was für ein Fehler von ihm als ob er Spielzeit bekommt der ganz klare Liebling von Kompany ist Goretzka, ansonsten würde Pavlovic spielen. Das nächste Talent was seine Karriere ins stocken bringt. Keiner glaubt daran das Goretzka im Sommer wechselst. Kompany setzt leider auf ihn.
Es spielt der , der die beste Leistung bringt . Und nicht der der jung ist nur weil er jung ist …
Du meinst Goretzka ist der Liebling von Kompany?
Warum war Goretzka dann zu Saisonbeginn nicht mal im Kader?
Gore spielt weil er aktuell einfach deutlich besser ist und sich in die Mannschaft zurück gekämpft hat!
Du glaubst wirklich, ein Trainer auf dem Niveau könnte es sich leisten, seine Lieblinge spielen zu lassen, wenn er bessere Alternativen im Kader hat ?
Das ist vollkommener Unsinn.
Wenn ein Top-Trainer einen Spieler links liegen läßt, dann weil er ihm nicht ins Konzept paßt.
Hä???
Top Deal!!! Frisches Blut (19J.) braucht die Mannschaft. Jetzt muß Vince ihm nur vertrauen schenken und viel Spielzeit geben, dann wird das mit ihm klappen.
Kimmich, Pavlovic, Palhinha, Goretzka, Laimer und Bischof für zwei Positionen. Vielleicht verlängert Kimmich ja nicht.
Goretzka soll den Verein verlassen, Laimer spielt größtenteils Rechtsverteidiger und springt da ein wo er grad benötigt wird, Bischof sollrangeführt werden. Du hast dann mit Kimmich 3,5 Spieler mit Erfahrung für 2 Positionen. Ist jetzt nicht so, dass das zu viele wären.
Sehe ich auch so. Wenn Goretzka geht,passt das schon. Und mit Pavlovic und Bischof haben wir 2 Spieler, die in das MF hereinwachsen können. Pavlovic hatte nach seiner letzten Verletzung eher durchschnittliche Spiele. Ich mag den Jungen und er wird sich durchsetzen auch wenn Goretzka mal jetzt eine gute Phase hat.
Warum sollte Goretzka den Verein in diesem Sommer verlassen, wenn es schon im letzten nicht geklappt hat ?
Dann muss er noch ein Jahr aushalten und kann ablösefrei gehen.
Das nächste Talent was auf der Reservebank verbringt.
Auch wenn ich denke dass Bayern 2-3 Jahre zu früh für bischof kommt, bin ich trotzdem erfreut dass Bayern junge bundesligaspieler eine Chance gibt und wer weiß. Vllt überrascht er uns. Es wird schwer, aber ich denke Fußball Deutschland würde sich über oben Durchbruch von Bischof bei Bayern freuen.