Transfers

Nach Gespräch mit Kompany: Nkunku pocht auf Bayern-Wechsel im Winter

Christopher Nkunku
Foto: IMAGO

Der Transfer von Christopher Nkunku zum FC Bayern ist wohl doch noch nicht vom Tisch. Nach neusten Berichten soll der Franzose aktuell auf einen Winter-Wechsel bestehen und möchte unbedingt den FC Chelsea verlassen.



Wird Christopher Nkunku doch noch in diesem Winter-Transferfenster zum FC Bayern wechseln? Das größte Hindernis war zuletzt die hohe Ablöseforderung. So verlangt der FC Chelsea stolze 70 Millionen Euro für den 27-Jährigen, der in München bereits als Nachfolger von Leroy Sané oder Serge Gnabry gehandelt wird.

Im BILD-Podcast Bayern Insider erklärte Christian Falk zuletzt, dass Nkunkus Wechsel zu den Bayern „eher ein Thema für den Sommer“ sei. Die Gespräche zwischen den Bayern-Bossen und Nkunku sollen aber bereits stattgefunden haben und positiv verlaufen sein.

Nknunku wäre auch offen für eine Leihe

Da der FC Chelsea gerne Benjamin Sesko von RB Leipzig und Karim Adeyemi von Borussia Dortmund holen möchte, ist der Premier-League-Klub unter Zugzwang und benötigt dafür Geld. Deshalb streben die Blues einige Verkäufe an, unter anderem auch Christopher Nkunku, der von Trainer Enzo Maresca kaum berücksichtigt wird und derzeit mit einem deutlichen Formtief zu kämpfen hat.

Laut dem belgischen Sky-Reporter Sacha Tavolieri habe sich Nkunku bereits mit Bayern-Coach Vincent Kompany ausgetauscht und wartet nun, ob die beiden Klubs eine Lösung finden.

Obendrein dränge er laut Tavolieri auf einen Winter-Abgang – notfalls auch in Form eines Leihgeschäfts bis Saisonende. Allerdings blockte Chelsea bislang eine solche Lösung ab. Besonders die hohe Ablöse ist der aktuelle Knackpunkt im Wechsel-Poker um Nkunku, der mit einem Formtief nach München wechseln würde. Chelsea wird wohl nachgeben müssen, wenn sie den Franzosen von ihrer Gehaltsliste streichen wollen. Es bleibt abzuwarten, ob sich die Bayern auf dieses Geschäft einlassen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn Bayern mehr als 30 Mio für einen Dauerverletzten im Formtief bezahlt, verstehe ich es nicht mehr…

Das ist jetzt „nach unten“ übertrieben.

Aber 70 Mio ist ja 10 Mio mehr, als Chelsea selbst bezahlt hat. Trotz Marktwert von damals 80 Mio hat man selbst nur 60 bezahlt.
Da war er aber 2 Jahre jünger und ein absolut gesetzter Stammspieler bei RB.

Jetzt ist er Reservist, mit nicht wegzudiskutierender Verletzungshistorie, 2 Jahre älter, erschreckenden Stats und mit erheblich höherem gehalt ausgestattet. Und bei nem Marktwert von 50 will man jetzt 70 Mio??!

Das geht nicht.

Vom Spielertyp her wäre er aber eine sinnvolle Lösung. Weil er nicht nur Kane im Bedarfsfall ersetzten kann, sondern auch neben bzw. hinter ihm funktioneren würde.

Solange keiner von den Außenstürmern beim FC Bayern geht, wird man kaum noch einen weiteren auf die Payroll setzen! Und glaubt denn Nkunku wirklich, dass er in dieser Form in München einen Stammplatz bekommt?

Es geht nicht um den zusätzlichen Aussenstürmer, sondern um das NICHT vorhandene Kane-Backup.

Elegant, und im Sinne ALLER Beteiligten wäre es, wenn sich Tel auf eine 2-jährige Leihe einlassen würde. Ich mag den Jungen wirklich, aber der wird sich nur fangen, wenn er regelmässig spielt. Und das wird er in München NICHT.

Dann wäre die Planstelle auch auf dem Papier frei.
Sane und Müller werden vermutlich kommende Saison nicht mehr im Profikader sein.

Sane mit Nkunku preismindernd zu verrechnen wäre ein Spaß. Naja, man kann nicht alles haben..

Eben, die könnten ja Gnabry statt Sesko verpflichten. Und da wäre ein Tausch das sinnvollste.

Vor dem Tor ist Nkunku besser wie Tel und Coman ! Tel muss man einfach verleihen/verkaufen, Zaragozza im Sommer auch von der Liste bekommen und man kann den besseren Nkunku bekommen ! Und im Sommer ein neue Granate für den linken Flügel und dafür Coman oder Gnabry verkaufen, dann passt es schon und der Umbruch in der Offensive wäre schon gelungen! Falls Müller aufhören will, 1 Jahr Wanner hinter Musiala und danach Wirtz 2026 holen !

Wo spielt in der tollen Fantasiewelt Olissé?

Die Wintertransfers waren schon immer teurer, als im Sommertransferfenster. Interessant ist Nkunku auf alle Fälle, und wenn ich so sehe wie Vincent Kompany die Mannschaft regelrecht wach gerüttelt hat, im Vergleich zur Vorsaison, wird Er das mit Nkunku auch schaffen. Bleibt eben der Knackpunkt der Ablöse.
Lasse mich überraschen wie das ganze ausgeht.

Leider will Chelsea mehr haben. Eberl sollte den Sahne + 1 x Nachwuchsspieler im Tausch anbieten. Ich denke so könnte es gehen, und Nkunku ist im Winter bei uns.

Quatsch!!! Warum willst Du Nkunku der einen MW von 50 Mio hat so hoch verrechnen? Die wollen den los werden. Und man muss Chelsea auch mal eine Lektion erteilen. Selbst hatt sie bei einen MW von 80 Mio auch nur 60 gezahlt! Nkunku ist weder Stammspieler und er ist lange verletzt gewesen, deswegen besteht ein hohes Riskio. Ein Tausch mit Sane oder Gnabry wäre genau angemessen! Wenn Eberl/Freund professionell sind kriegen sie das hin.

Korrekt

Glaub nicht das dieser Wechsel was wird im Winter

Meldung hier vor ein paar Minuten
„Transferverbot im Winter! Bayern-Bosse halten am Sparkurs fest§

Die Meldung kann auch Taktieren sein, aber auf dieser Position hat man aktuell einfach keinen Bedarf. Wichtig wäre allen voran ein Top-Torhüter!

Doch haben wir. Nkunku kann auch als Stürmer spielen. Wenn Kane mal eine Pause braucht, kann er dort spielen.

Das Problem sehe ich bei deinem „kann“
Tel, Gnabry, Sane, Müller „können“ auch alle als 9-er auflaufen, sind da aber nicht effektiv genug
das gleiche sehe ich bei Nkunku, sehe den auch eher auf den Außen.
Für die 9 brauchst einen Spielertyp wie Füllkrug

Müller kann nicht 9, hat er schon tausend mal bewiesen, am ehesten noch Gnabry, doch der ist mit dem Kopf zu schwach…..daher Nukunku …..

Was hab ich geschrieben?
Sie könnten als 9er auflaufen, sind aber allesamt als 9er nicht effektiv sprich nur bedingt geeignet

so lange nicht 2 aus der Reihe Coman, Gnabry, Sane, Tel im Winter verkauft werden, sagt der Aufsichtsrat zu allen Personalien für diese Position „NIET“

Weder Coman, noch Gnabry oder Sane werden gehen. Bei Bayern verdienen die sehr viel Geld. Das würde kein anderer Verein zahlen.

Es ist sch*** egal, was der Spieler möchte! Der Verein muss bis zum 03.Februar erst ein paar Spieler verkaufen, um Platz zu haben. Und das wird nicht passieren!!!

Er drängt auf einen Winterwechsel.
Der soll gefälligst mache was ihm sein Arbeitgeber sagt. Spinnen die jetzt alle?
Würde ich nie holen, der macht das dann bei Bayern genauso.

ich bitte darum 🙏

Per Leihe um zu sehen ob er funktioniert, wieso nicht, mit kaufoption , ich glaube er würde in München funktionieren

Gute Idee 👍🏻

Wer von Euch hat vorhin in den Kommentaren zum Transferverbot geschrieben „Nächster Artikel: Nkunku kurz vor Bayern unterschrift!“ xD

Und zwei Tage später „Nkunku verlängert bei Chealsea“…

Bayern braucht keinen nkunku.

Es wird wahrscheinlich die Überlegung geben, Nkunku jetzt oder im Sommer, oder Xavi , per Leihe mit Kaufoption kein Risiko aber Leihe kostet bestimmt 10 Mio plus Gehalt
Holt man ihn für 50 Mio plus Boni wäre bestimmt auch denkbar aber Leihe mit Kauf Option und ihn von der Leine lassen gegen Real und Co, auf jeden Fall 😉

zu teuer für einen England Söldner !

Kaufen die Bayern jetzt eigentlich nach Frisur?

Man kann nicht oder will nicht oder wie auch immer…. Fakt ist es sind aber genau die Transfers die Bayern München weiterbringen ob Eberl und Freund wollen oder nicht. Er wäre definitiv eine Verstärkung für unsere erste Elf also genau das was man von Ito, Boey , Stanisic oder jetzt Bischoff nicht behaupten kann.

Ito und stani waren schwer verletzt was jedem passieren kann. Du kannst nkunku nicht ernsthaft mit solchen Dingen vergleichen, ein Spieler der selbst aktuell seiner Form hinterher läuft.

Last edited 10 Stunden zuvor by Tobias

Doch das kann ich. Bei Ito vielleicht weniger aber das Stanisic schonmal Bayern Spieler war bzw ist haben Sie im Hinterkopf oder? Und Stanisic ist bis jetzt kein Weltklasse Spieler er ist solider Back Up wie früher Markus Münch nicht mehr nicht weniger. Ito hingegen hat 1 Saison gut gespielt in einem Team wo auch alles funktioniert hat ob er einer von denen ist die aber Bayern München weiterbringen bleibt daher Zweifelhaft Verletzung hin oder her.

Kleiner Nachtrag noch zu meiner eigenen Antwort Nkunku war der Ausnahmespieler bei RB in einer guten Mannschaft mehr noch als es jetzt der Lieblingsspieler von Eberl Xavi Simmons war bzw ist. Solche Spieler die bei guten Bundesliga Clubs Ausnahme Spieler sind braucht Bayern München und man hat sehr gute Erfahrungen damit gemacht allen voran Elber oder Lewandowski um nur 2 Beispiele zu nennen.

Stani war beim Meister Stammspieler oder? Ist Oder war Nkunku in letzter Zeit irgendwo Stammspieler?

Erst verkaufen, dann Nkunku.

wir eiern wieder solange rum bis er wo anderes unterschreibt. und dann kommt nach dem Bundesligastart wieder ein Panikeinkauf total überteuert

absolut richtig wie immer. Bis da der ganze Vorstand sich einigt. Dann kommt wieder so ein Durchschnittskicker.

Leihe im Winter ok mit Kaufoption im Sommer für 50