Bayern-Abschied im Sommer? Sané bestätigt Anfragen von anderen Klubs
Die Zukunft von Leroy Sané beim FC Bayern ist nach wie vor ungewiss, im kommenden Sommer läuft der Vertrag des deutschen Nationalspielers beim Rekordmeister aus. Sané selbst will den Münchnern erhalten bleiben, das erklärte er nun erneut. In dem Zusammenhang bestätigte er auch das Interesse von anderen Klubs.
Die Bayern-Verantwortlichen beschäftigen sich weiter mit den Vertragsverhandlungen ihrer Top-Stars. Mit Alphonso Davies ist man auf der Zielgeraden, bei Jamal Musiala und Joshua Kimmich deuten die Zeichen ebenfalls in Richtung Verlängerung hin. Bei Leroy Sané hingegen liegt es nicht an der Spielerseite, ob es zu einer Verlängerung kommt. Denn der 29-Jährige selbst betonte zuletzt immer wieder, dass er in der bayerischen Landeshauptstadt bleiben möchte.
Viel mehr scheint bei der Personalie Sané der Verein noch zu zögern. Interessant ist: Sané verriet, dass er mittlerweile Anfragen von anderen Klubs vorliegen hat. Im Gespräch mit der Sport BILD sagte der Außenstürmer: „Natürlich haben sich die Vereine bereits nach meiner Situation erkundigt. Aber jeder kennt meine Position zu diesem Thema.“
Vor allem in der englischen Premier League soll es mehrere Vereine geben, die auf einen ablösefreien Transfers des DFB-Nationalspielers im Sommer hoffen.
Bayern zögert noch bei Sané-Verlängerung
Sané führte weiter aus: „Ich werde mich im Moment nicht damit beschäftigen, sondern mich auf den FC Bayern konzentrieren und versuchen, mit der Mannschaft so erfolgreich wie möglich zu sein.“ Damit machte der Linksfuß erneut deutlich, dass er den Münchnern über die laufende Saison erhalten bleiben möchte.
Medienberichten zufolge soll er dabei sogar dazu bereit sein, eine Gehaltskürzung in Kauf zu nehmen. Die Situation zeigt aber auch, dass es offensichtlich noch die Bayern sind, die bisher nicht in voller Gänze von einer Sané-Verlängerung überzeugt sind.
Denn bereits seit geraumer Zeit fällt Sané beim deutschen Rekordmeister mit enormen Leistungsschwankungen auf. Auch in der laufenden Saison sieht dies wenig anders aus. Im ersten halben Jahr konnte Sané nicht wirklich Fuß fassen und zeigte schwache Leistungen. In den vergangenen beiden Partien stieg die Leistungskurve des athletischen Flügelstürmers hingegen wieder an. Klar ist somit, dass Sané in den kommenden Wochen um seine Zukunft spielen wird.
Witzig. Hab gerade nen Artikel gelesen, nicht hier, wo man sich wirklich hinterfragen sollte, warum sollten wir nicht mit diesem Spieler verlängern?
Der wirklich für uns spielen will!
Lieber mit Geiern wie Davis!?
Was hier steht ist, na ja, witzig halt!
Wie wir es von unseren kompetenten Leuten hier kennen!
Warum soll man mit sane verlängern?
Wieso soll man mit davies nicht verlängern?
Sane: über 100 Scorer in ca. 200 Spielen. Das ist jetzt nicht so schlecht…
Natürlich nicht. Aber er spielt auch in einen starken MAnnschaft. Serge Gnabry hat in etwa 250 Spielen für die Bayern beinahe 150 Scores.
Coman fällt etwas ab. Der hat zwar auch mehr als 130 Scores – hat dafüpr aber mehr als 300 Spiele gebraucht.
Für mich ist der Punkt der: Wenn man in der Offensive alles unverändert lassen will – kann man gerebn mit Sane verlängern. Falls man etwas machen will, sollte man sich eine Sane-Verlängerung aber 3 mal überlegen. Weil man NUR bei ihm die Entscheidung selbst in der Hand hat.
Ich mag den Leroy ja: Bei seiner verpflichtung hab ich mir aber viel mehr von ihm versprochen. Er ist nicht mehr der Spieler, der er mit Anfang 20, vor seiner Kreuzbandverletzung war.
Wenn interessieren die Spiele? Scorer pro 100 Minuten ist der zu checkende Wert.
Ich hab auf den Beitrag von Bazi geantwortet.
Wenn dich Beiträge nicht interessieren, dann lies sie nicht.
Und hör auf inhaltlos rumzupöbeln. Danke.
Seine Leistung ist nicht Bayern tauglich, da helfen jetzt auch ein paar Tore nicht mehr.
Das ist jetzt etwas hart, aber im Kern triffst du das exakt.
Sane hatte einen horrend dotierten 5(!!)-Jahresvertrag in München. Viereinhalb Jahre sind rum, und allein die tatsache, dass wir drüber diskutieren, ihn im Sommer ABLÖSEFREI zu verschenken zeigt doch ganz gut, was er diese viereinhalb Jahre geliefert hat.
Leroy ist mittlerweil 29 (!!) Jahre alt. Was soll da an „Sprung“ noch kommen? Glaubt irgendjemand, dass er mit 33 besser als mit 23 sein wird? Oder dass er auf seine „alten Tage“ zum führungsstarken Mentalitätsmonster wird?
Der Klub will auf den Offensivpositionen Veränderungen vornehmen. Dazu muss man Platz schaffen. In der HAnd hat man das selber eben nur bei Sane. Weil sein Vertrag ausläuf.
Natürlich können wir uns in eine „weisse Hoppelhäschen Phantasiewelt“ drüber Gedanken machen, wie fein es wäre, wenn Sane für kleines geld verlängern würde. Gleichzeitig springen die megabetuchten Interessenten für Coman und Gnabry aus Busch und kacken uns mkit Kohle zu.
Und ein Jahr später passiert exakt das gleiche mit Sane – den wir dank frisch verlängertem vertrag füür ein heidengeld verscheuern können.
Das wird aber so nicht passieren. Stattdessen hätten wir dann neben den gut bezahlten Coman und Gnabry auch noch den frisch verlängerten Sane auf der Payroll. Das hast du dann weder Platz noch Geld für frisches Spielermaterial.
Das hast Du sehr gut beschrieben.👍👍
Ich will auch für den FC Bayern spielen, bin aber auch nicht gut genug dafür. Das ist ja wohl ein ganz schwaches Argument. Und für das Geld was er bekommt reicht der Wille zum spielen nunmal leider nicht aus, da kann man dann auch schon mal ein bisschen Leistung erwarten
Sehe ich auch so.
P.S. Hab das Gefühl, da verteilt grad einer fleissig „Daumen runter“ für Kommetare, die nicht meinungskonform mit der eigenen Ansicht sind. … und „Daumen rauf“ für die eigene Ansicht.
Anders kann ich mir das Stimmungsbild als analytisch denkender Mensch hier nicht erklären.
Kann natürlich auch sein das du und andere Sané Kritiker einfach gerade kein Forum haben! Kann sich im laufe des Tages ja noch ändern!
Davon abgesehen! Wären Coman, Gnabry und Sané‘s Verträge am Ende der Saison ausgelaufen, würde nur ein Vertrag verlängert werden! Nicht der vom dauerinvaliden Coman, trotz seinem Tor gegen Paris, nicht Gnabry, der mittlerweile auch gern zu lange verletzt ist, Sané ist so schwach er manchmal ist, nicht schlechter als die genannten! Im Gegenteil!
Aber hey, Sané hate befriedigt die persönlichen Unzulänglichkeiten!🤣
Wenn interessieren Fakten wenn mit ner halben in der Hand alles besser ist!👍
Nein, dieses komische Stimmungsbild hier, wenige Minuten nach Onlinestellung des Artikels deckt sich halt überhaupt nicht mit dem Stimmungsbild der vergangenen Tage, Wochen und Monate. Will dir nicht zu nahe treten – sschaut halt komisch aus.
Sei es drum. Ich hab nichts gegen Leroy, bin aber der Ansicht, dass man anhand der Kaderstruktur jetzt kein 60-80-Mio-Paket schnüren darf, um Sane zu halten.
Weil man sich mit damit den Weg verbauen würde, Simons, Wirtz, Williams oder wen auch immer zu holen. Wo sollte die Budgetersparnis herkommen, um das zu finanzieren. Und wo sollte der spielen?
Ich habe irgendwie das Gefühl daß wir so blöd sein werden und nochmal mit ihm verlängern.
Damit sich Musiala wohlfühlen kann. Also rein objektiv betrachtet bringt er bei 15-20% der Spiele gute Leistungen. Bei 6-7 mio Gehalt plus meinetwegen 6 mio Leistungsbezogen würde ich sagen kann man drüber nachdenken aber der Flügel sollte definitiv neu besetzt werden.
Und wenn ein neuer Vertrag unterschrieben ist, verfällt er wieder in alte Muster. Lasst ihn gehen.
Meine Mutter hat mich zu Schulzeiten immer als „üblen Saisonarbeiter“ betitelt- das genau trifft auch bei LS zu! Absolut keine professionelle Einstellung…..
Leistungsbezogen war er letztes Jahr mit einer der Besten Spieler. Statistisch gesehen auch. Dieses Jahr mit einem schweren Anfang jedoch bessert sich das. Er ist aus einer Op gekommen und beißt sich so langsam rein. Arbeitet mittlerweile sehr fleißig defensiv mit und hat ne ganz andere Körpersprache, dazu kommt noch das er sich klar und deutlich zum Verein bekennt, was heutzutage auch nicht so alltäglich ist. Ich finde es sehr schade wie über ihn geurteilt wird. Ich würde seinen Vertrag verlängern und mich eher mit einem Verkauf von Ito, Boey, Gnabry beschäftigen die Verletzungstechnisch sehr oft außer Gefecht sind und eher dort Geld einsparen, als einen Super flexibel einsetzbaren Leroy Sane der LM, RM und ZOM spielen kann. Also wenn er schon bei der Vertragslaufzeit und dem Gehalt entgegen kommt sollte man meiner Meinung nach Verlängern.
Das ist gut zusammengefasst. Leider haben viele gegenüber Sane und anderen Spielern eine persönlich Abneigung. Diese Spieler können machen was sie wollen, sie werden immer kritisiert.
Ja… Ist bei Upa auch immer dasselbe. Spielt 20 Spiele am Stück Weltklasse, dann kommt eine Schwächephase der Mannschaft und Opa ist direkt schuld, genauso ist das leider auch bei Kimmich und Sane. Dem guten Harry der ja wirklich Weltklasse ist gelingt auch seit 5 Spielen gefühlt nichts aus dem Spiel heraus, redet da jemand irgendwas?
Alles richtig, bis auf deine Einschätzung zu Kane. Ich finde, auch wenn er nicht trifft, gibt er der Mannschaft viel, weil er immer die Aufmerksamkeit auf sich zieht und weil er sich dann an anderen Stellen, z. B. als Passgeber aus dem Mittelfeld nützlich macht. Das unterscheidet ihn von dem meissten Spielern, nicht nur bei Bayern.
Unbedingt verlängern, er hat schließlich ein gutes Spiel in der Saison gemacht😉
verpiss dich nach England zurück Sahne Torte
Er hat zwei Tore geschossen gegen Hoffenheim…Wahnsinnsleistung!
Er hat gegen Wolfsburg in der 3.Minute an die Latte geschossen…Wahnsinnsleistung…und dir restliche Spielzeit hat man NICHTS…wirklich NICHTS von ihm gesehen!!!! Wie 4 Jahre lang halt! Und das muss doch jeder Bayernfan der regelmäßig die Spiele komplett schaut dran sehen das es einfach nichts bringt den Vertrag zu verlängern, gerade jetzt wo die Chance da ist es einfach im ruhigen zu beenden ohne großes Tam Tam!