Champions League

Horror-Abend für Kim und Guerreiro: Die Bayern in der Einzelkritik

Minjae Kim
Foto: IMAGO

Der FC Bayern erlebt am 7. Spieltag der Champions League einen herben Rückschlag. Die Münchner verlieren mit 0:3 bei Feyenoord Rotterdam. Die Bayern-Stars in der FCBinside-Einzelkritik.



Manuel Neuer: War schuldlos beim Gegentreffer zum 0:1 und musste dann noch beim Elfmeter hinter sich greifen. Auch beim 0:3 konnte er nichts mehr retten. Einen Vorwurf kann man Neuer nach dieser Niederlage nicht machen. Note 3.

Konrad Laimer: War in Halbzeit eins bemüht und auf der rechten Seite ein Aktivposten. Der Österreicher schaltete sich oft in die Offensive ein und zeigte einen kämpferischen Auftritt. Wurde zur Pause ausgewechselt, weil Kompany mit Sané auf ein offensiveres System setzte. Note: 3.

Dayot Upamecano: Etwas Licht und mehr Schatten beim Franzosen: Upamecano schaltete sich mehrmals nach vorne mit ein und zeigte sich in einigen Zweikämpfen kompromisslos. Der Franzose hatte aber auch gleich mehrere Ungenauigkeiten im Spiel. Note: 4.

Minjae Kim: Leistete sich einen dicken Patzer, als er beim Gegentreffer zum 0:1 neben den Ball schlug. Auf Champions-League-Niveau wird so etwas bestraft. Kim spielte danach verunsichert. In der 62. Minute nahm Kompany ihn runter. Note: 5.

Alphonso Davies: Ermöglichte in der Anfangsphase durch seinen Ballverlust eine gute Chance für Feyenoord. Konnte dann keine Akzente mehr setzen. Davies musste kurz vor dem Halbzeitpfiff verletzt ausgewechselt werden. Note: 4.

Joshua Kimmich: War in Halbzeit eins bemüht, das Spiel der Bayern im Mittelfeld zu ordnen und unter Kontrolle zu bekommen. Spielte in der zweiten Halbzeit Rechtsverteidiger, weil Kompany mit Sané für Laimer einen zusätzlichen Offensivspieler brachte. Dort machte er einen ordentlichen Job. Note: 3.

Leon Goretzka: Kam erneut statt Pavlovic neben Kimmich zum Einsatz. Diesmal konnte Goretzka aber anders als noch gegen Wolfsburg keinerlei Impulse setzen. Über weite Strecken lief das Spiel an ihm vorbei. Eine Kopfballchance in Halbzeit eins vergab er. Nach Kims Auswechslung musste er als Innenverteidiger ran. Note: 4.

Michael Olise: Köpfte in Halbzeit eins nach Flanke von Coman neben das Tor und bereitete später eine Chance von Kane vor. Hatte kurz vor Schluss noch eine Kopfballchance, die er vergab. Sonst war Olise ziemlich abgemeldet. Alles in allem ein sehr uninspirierter Auftritt. Note: 4

Jamal Musiala: Kehrte nach seiner Pause wegen eines grippalen Infekts in die Startelf zurück. Musiala wurde von der Feyenoord-Defensive größtenteils unter Kontrolle gebracht und kam selten ins Dribbling. Hatte in Halbzeit zwei eine gute Kopfballchance. Konnte dem Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken. Note: 4.

Kingsley Coman: Nahm sich in der ersten Halbzeit ein Herz und zog von außerhalb des Strafraums ab, doch Torwart Bijlow hielt. Der Torwart entschärfte dann eine weitere gute Chance des Franzosen. Coman war in einer schwachen ersten Hälfte noch der aktivste Offensivspieler der Bayern. Wurde in der 62. Minute ausgewechselt, für ihn kam Gnabry. Note: 3.

Harry Kane: War in Halbzeit eins lange komplett unsichtbar. Hatte dann eine Riesenchance zum Ausgleich, aber scheiterte an Bijlow. Danach bekam Rotterdams Trauner den Ball noch an den Arm, doch nach VAR-Check gab es keinen Elfer. In der zweiten Hälfte hatte Kane noch weitere Gelegenheiten, aus denen er aber nichts machen konnte. Ein schwacher Auftritt vom Superstar. Note: 5. 

Einwechselspieler:

Raphael Guerreiro (45. für Davies): Verursachte direkt nach seiner Einwechslung mit einem plumpen Foul den Elfmeter, der zum 2:0 verwandelt wurde. Guerreiros Foul war mehr als unnötig, denn Rotterdams Stengs war eigentlich schon auf dem Weg aus dem Strafraum heraus. In der Folge kam auch gar nix mehr von Guerreiro. Zu allem Überfluss hob er beim 0:3 das Abseits auf. Note: 5. 

Leroy Sané (46. für Laimer): Mit Sanés Einwechslung wollte Kompany zur Halbzeitpause noch einmal Schwung ins Spiel bringen. Das gelang phasenweise auch, Sané zeigte sich bemüht und stark am Ball. Hatte eine Top-Chance, als er an den Pfosten köpfte. Note: 3. 

Serge Gnabry (62. für Coman): War nach seiner Einwechslung für die linke Angriffsseite zuständig, konnte dort aber nicht für Gefahr sorgen. Note: 4. 

Aleksandar Pavlovic (62. für Kim): Übernahm nach seiner Einwechslung und Kimmichs Versetzung nach rechts alleine die Mittelfeldzentrale. Der Youngster konnte die Partie aber auch nicht herumreißen. Note: 4. 

Thomas Müller (84. für Musiala): Kam zu spät für eine Bewertung.

Hier könnt ihr den Bayern-Stars für das Spiel bei Feyenoord Rotterdam eure eigenen Noten geben:

So funktioniert das Spielernoten-Tool „RankIt“ auf FCBinside: Nach jedem Spiel des FC Bayern können Fans jeden eingesetzten Spieler, der mindestens 15 Minuten absolviert hat, mit einer Note bewerten. Die Notenskala reicht von 1 bis 6. Die Note 1 steht für eine sehr gute Leistung, die Note 6 für eine ungenügende Leistung – genau wie im Schulzeugnis.

Aus allen Fan-Noten bildet „RankIt“ eine Durchschnittsnote, die sofort im Tool angezeigt wird. Zudem vergibt auch die FCBinside-Redaktion für jeden Spieler eine Note. Im Verlauf der Saison entsteht daraus ein umfangreiches Spielerzeugnis. „RankIt“ weist unter anderem die Durchschnittsnote für jeden FCB-Profi aus. Zudem kann man sich die Bewertung aller Spiele jederzeit im Rückblick anschauen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
33 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

die gegebenen Noten sind hoffentlich ein Witz ??

Die Noten sind absolut treffend.
Nur weil so Pappnasen wie du, immer in die Extreme abdriften, heißt das nicht, dass es objektiv stimmt.

Neuer also eine 3, keinen einzigsten Ball gehalten 🤡

du bist einer derjenigen die glauben das wir einen Top Kader haben und Barca,Villa,Leverkusen die klassischen einmaligen Ausrutscher sind 🤡

Sehr dominant, 80% Ballbesitz und 28-8 Torschüsse.
Ergebnis 0-3 gegen Rotterdam!
Da braucht mir keiner mehr was von Qualität, Weltklasse oder Finale erzählen!
Kane, Coman, Musiala, Davies, Olise und nach Einwechslung auch Sané und Guerreiro unterirdisch!
Hauptsache viel Geld inkl. Ausstiegsklausel wollen, unfassbar!

Korrekt
Champions Leaqe Triumph und Realität im 0:3 gegen Rotterdam, Freunde so lernt man Niederlagen zu akzeptieren und trotzdem Fan zu bleiben, wie zb beim BVB 😅

@Hans…

Korrekt

Upa hat beim 0:3 auch keinen Bock mehr gehabt.
Hat einfach aufgehört zu spielen.

ja das wollte ich auch schreiben. Einfach unfassbar wie er da fast stehen bleibt und zögert. Das war ein sehr merkwürdiges Spiel

Noten? Für Nichtleistungen?

Kim ist auch in seiner 2. Championleague Saison bei Bayern München nicht gut genug für die großen Spiele, und ein Davies als einzige LV-Option reicht einfach nicht aus.

Grösste Blamage in der ChL seit langem.😵‍💫

Souverän für die playoffs qualifiziert 😂

Wieviele Spiele mehr sind das? Eines oder zwei?

Meiner Meinung nach hat uns heute das Foul von Gurreiro gekillt. Bei einem 1:0 hätten die rotterdammer deutlich mehr geschwommen. Dieses 2:0 hat deren Selbstvertrauen verdoppelt. Heute ist alles schief gelaufen was auch nur schief laufen konnte.

Richtig!

Sane eine 3 😂😂😂😂😂😂😂

Kopf vorm leeren Tor gegen den Pfosten.

Na ja, zumindest hat sein Ball das Tor getroffen! Der gefeierte Olise hat mal wieder gar nichts gebracht und Kane ist kein Strafraumstürmer!

Mund abwischen und weitermachen!

Genau die Augenwischerei- Einstellung ist es, die maximalem Erfolg im Weg steht. Wir sind so toll, alles unglücklich, wir waren besser.. nein, das Ergebnis ist 0:3 & diese Totalausfälle passieren nicht zum ersten Mal. Es ist dann auch irgendwann eine ganz klare Qualitätsfrage wenn du 3 von 7 Spielen verlierst, alle auswärts & mit einem Torverhältnis von 1:8.

Manuel Neuer hält keinen Schuss mehr, der auch nur annähernd gut platziert ist. Die Abwehr ist mit einfachsten Mitteln ( präzise lange Bälle) stetig überfordert.
Gegen den tiefen Block fällt es unserer Zentrale absolut an Kreativität.
Die Flügelspieler teils verheerende Eindimensionalität im Dribbling, Flanken sind des Grauens.
Musiala hat immer öfter Phasen, in denen er nicht den Unterschied ausmacht. Das erwarte ich aber einfach für das zukünfige Gehalt & die Rolle, die er ja einnehmen möchte. Wirtz ist da viiiel weiter was Spieldominanz angeht.
Harry Kane muss dann halt auch der Mannschaft mal helfen, in dem er knipst, wenn er Titel gewinnen will. Elfmetertore kriegen wir auch so noch hin und ein Johnny Burkhardt von Mainz würde bei uns auch 25 Buli Tore schaffen. Es sind die Spiee wie heute, wo es drauf ankommt.

Aber ist ja alles super bei uns, toller Kader, dem wir absolut vertrauen. Die fehlenden Titel am Ende der Saison sid dann halt fehlendes Match-Glück.
Ein weiser Mann sagte einst: Immer Glück ist Können, immer Pech…

Stimmt!👍

You nailed it!

Richtig, noch ist nichts verloren. Vielleicht aber dennoch mal eine Alternative zu dieser Harakiri- Taktik einstudieren. Hat gegen Aston Villa, Barca und Feyenoord nicht geklappt und dürfte such im weiteren Verlauf der CL (zu) riskant sein.

Bin schon auf die ausreden der bayernbosse gespannt…

Araújo unterschreibt morgen bei Barcelona!

Aha.

Was macht Upa beim letzten Tor? Schaut es euch nochmal an. Er wartet ab (denkt wohl es wird Faul gepfiffen) und läuft erst Sekunden später weiter….. Wahnsinn….

am Samstag gibt es in Freiburg die nächste klatsche und dann werden die Alarmglocken 🚨 richtig leuchten weil dann die Meisterschaft auch wieder in Gefahr ist.

Glaub ich nicht. Ohne Streich ist Freiburg ein Schatten! Glaub Kane schießt auch mal wieder ein Tor und wird dann wieder gefeiert!😉

oh dann sagst du jetzt schon einen Elfmeter voraus 😂👍 Freiburg war schon immer Angstgegner 😵‍💫

Was soll man dazu sagen, die Mannschaft hat einfach nicht das Potenzial ein Spiel zu drehen nach dem ersten Gegentor. Einige Spieler gehören einfach nicht mehr in den Kader am besten im Sommer abgeben von der Abwehr bis zum Sturm.

Das unnötige zweite Tor war das Problem

Dritte CL Niederlage. Da braucht mir keiner mehr erzählen wie toll das jetzt alles ist und harmonisch! Die Saison 2 Punkte weniger als letzte!
Aber VK ist ja der Heilsbringer.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.