Musiala ist zurück! Das ist die Bayern-Startelf gegen Feyenoord
Um 21 Uhr rollt der Ball im Stadion Feyenoord De Kuip. Zum Jahresauftakt in der Champions League ist der FC Bayern zu Gast bei Feyenoord Rotterdam. Wir liefern euch die Aufstellung der Partie.
Mit drei Bundesliga-Siegen hat der FC Bayern einen perfekten Start in das neue Fußball-Jahr gestartet, nun soll der nächste Erfolg in der Champions League her.
Im Hinblick auf das Personal hat sich beim Rekordmeister in den vergangenen Tagen wenig getan. Mit Sacha Boey (Bänderverletzung im Sprunggelenk), Hiroki Ito (Mittelfußbruch), Joao Palhinha (Muskelbündelriss in den Adduktoren) und Daniel Peretz (Nierenquetschung) fallen weiterhin die vier Langzeitverletzten aus.
Musiala feiert sein Startelf-Comeback
Im Tor vor Manuel Neuer hat sich Vincent Kompany für eine Viererkette mit Konrad Laimer, Dayot Upamecano und Minjae Kim und Alphonso Davies entschieden.
Das Mittelfeld bilden erneut Joshua Kimmich und der zuletzt wiedererstarkte Leon Goretzka, der sich nach dem Doppelpack gegen Wolfsburg für einen erneuten Startelf-Einsatz vor Aleksandar Pavlovic beworben hat.
In der Offensive feiert Jamal Musiala sein Startelf-Comeback. Der Youngster startet hinter Harry Kane in der Spitze. Die Flügelzange bilden Kingsley Coman und Michael Olise.
Im Vergleich zum 3:2 gegen Wolfsburg in der Liga hat Kompany seine Elf damit nur einmal umgebaut: Statt Sané beginnt Musiala. Letzterer steht damit erstmals 2025 wieder in der Anfangsformation.
Einwechselspieler sind: Ulreich, Schmitt – Gnabry, Sané, Dier, Guerreiro, Müller, Tel, Stanisic, Pavlovic, Aznou
Die Aufstellungen in der Übersicht
FC Bayern: Neuer – Laimer, Upamecano, Minjae, Davies – Kimmich, Goretzka – Olise, Musiala, Coman – Kane
Feyenoord: Bijlow – Nieuwkoop, Trauner, Hancko, Smal – Stengs, Beelen, Milambo – Hadj Moussa, Giménez, Paixão
Sané Pause?!
sieht erstmal nach schnellem fusball auf den außen aus, bin heiss wie frittenfett auf das Spiel
Ja hoffentlich verschleppt der Mittelfeldüberallsupersuperstar nicht das schnelle Spiel
Kann leicht sein, daß der wieder alles ausbremst und verlangsamt.
Ich sehe das ziemlich ähnlich. Wobei sein Rückrundenstart sehr gut war Und als Typ mag ich ihn sehr. Das die Pässe in die Tiefe fehlen und das er fast jeder Ecke schiesst, nachdem er Kreuz und Quer über den Platz läuft und dadurch oftmals Dynamik und Organisation verloren gehen, sehe offenbar nur ich als Fehler. Da stehe ich drüber.
Bei Feyenoord ( 4. ) läuft es aktuell mal so gar nicht rund. Vor 1 ½ Wochen gab es in der Liga eine Heimpleite gegen Utrecht ( 3. ) und am letzten Wochenende hat es auswärts bei Willem II ( 12. ) auch nur für einen Punkt gereicht.
Die Aufstellung scheint alles in allem OK zu sein, auch wenn ich lieber Tel auf LA gesehen hätte. Unsere Offensive muss einfach nur die notwendige Power auf den Rasen bringen, fertig. Mein Tipp für den heutigen Abend – 1:3
Tel? Zum Glück haben wir für die Aufstellung einen professionellen Trainer. Passt so.
Falls VK richtig durchrotiert, müsste Tel auch mal wieder an der Reihe sein. Gegen Wolfsburg hat Coman doch eher ziemlich unglücklich agiert.
Tel kann aber nur als MS spielen.