Champions League

Neuer hadert nach Rotterdam-Pleite: „Die Frustration ist groß“

Manuel Neuer
Foto: IMAGO

Trotz zahlreicher Großchancen mussten sich die Bayern am Mittwochabend mit 0:3 bei Feyenoord Rotterdam geschlagen geben. Manuel Neuer zeigte sich nach der deutlichen Pleite sichtlich enttäuscht.



Nach drei Liga-Siegen in Folge hat der FC Bayern seine erste Niederlage im Jahr 2025 kassiert – ausgerechnet in der Champions League. Der deutsche Rekordmeister verlor im Hexenkessel von De Kuip mit 0:3 bei Feyenoord Rotterdam und muss jetzt um den direkten Einzug ins Achtelfinale der Champions League zittern.

„Jeder ist sehr enttäuscht über die Leistung“

Manuel Neuer fand nach dem Spiel deutliche Worte für den Auftritt der Bayern: „Die Frustration ist groß. Jeder ist sehr enttäuscht über die Leistung, die wir heute gezeigt haben. Gerade in den entscheidenden Momenten hatten wir nicht die Entschlossenheit, egal ob in der Offensive oder in der Defensive. Feyenoord war da einfach galliger. Sie haben gut verteidigt und wir waren schlecht im Umschaltspiel“, erklärte dieser im Gespräch mit DAZN.

Die Bayern hatten mit 30:8-Torschüssen ein deutliches Chancenplus, gingen am Ende aber als klarer Verlierer vom Platz. Aus Sicht von Neuer war die mangelhafte Chancenverwertung heute spielentscheidend: „Das ist sehr bitter. Wir müssen unsere Lehren aus diesem Spiel ziehen und uns auf das nächste Spiel konzentrieren. Heute waren wir nicht effektiv genug und hatten Probleme in der Verteidigung. Es ist gut, dass wir in drei Tagen die Chance haben, Freiburg zu schlagen, und das wollen wir auch tun“.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wir brauchen einen 2.starken Back Up Stürmer hinter Kane ! Und endlich Auffrischung auf den Flügeln.

Als erstes brauchen wir einen neuen TW der auch mal einen Ball hält !!! und nicht einen 3 Schüsse 3 Tore !!! über den anderen Clown der mehr Karten als Zuschauer bekommt als Spieler ganz zu schweigen

Ullreich sollte lieber mal den Mund halten. Glänzt nur noch abseits vom Platz….. Macht ihn nicht gerade sympathisch…

gibt gerade echt andere kritikpunkte als moralapostel zu spielen

Oder einfach „statt“ Kane!
Ernsthaft, er ist der bestbezahlteste Spieler bei Bayern! Soviel hat noch niemand bei uns bekommen! Dafür das er Elfer schießt und nen Hattrick gegen irgendeine Z-Manschsft schießt?
Er sollte mal wieder das tun für was er da ist! Im Mittelfeld hinter den Flügeln und hinter allem brauch ich ihn nicht!

Mal halblang. Schaut euch mal City an. Nach Jahren der Dominanz jetzt mal eine delle. Warum sollte es bei Bayern anders sein? Allerdings sind gündogan und de bruyne schon zu verschlissen. Es braucht frisches blut. So wie bei bayern im sommer ;‘)

Muss ich nicht auf andere schauen wenn ich sehe das unser 9er außer Elfer nichts trifft!

Ganz ehrlich, wen interessiert wie City spielt? Des ist mir sowas von egal, unsere überbezahlten Spieler sollen ihre Leistung bringen und nichts anderes. Wie soll mir einer erklären dass manche zwischen 15 und 25 Mio fordern? Für was?

„Unsere“ überbezahlten Spieler…
Mach dich nicht so wichtig!

Das hat nichts mit wichtig zu tun, das ist einfach meine Meinung. Muss ja nicht Deiner entsprechen.

Das interessiert mich nicht die Bohne. Der FC Bayern muss seine Hausaufgaben machen.

@ Ralph

Völlig korrekt, er macht auf mich auch nicht mehr den frischesten Eindruck. Es war ein Fehler von Eberl, im Sommer keinen starken Backup Neuner zu verpflichten, denn auch ein Kane muss Konkurrenz im Team spüren! Dass das Tel nicht ist, weiss ein Kane. Und ich bleibe bei meiner Meinung, Lewa war wesentlich besser als Kane, mit Ausnahme bei den Elfern vielleicht. Nur wie viele Elfer bekommen wir?

Defensiv völlig unzureichend und Amateurhaft. Es braucht den Umbruch, Neuer, Gureiro, Goretzka, Gnabri, Müller da wird viel Gehaltsnivau frei. Wer mit 20 Mio. nicht auskommt der soll gehen, ob Musiala und noch viel mehr Kimmich.

Kimmich war heut noch der Beste. Neben dem unverständlicherweise ausgewechselten Laimer. In einem galligen Spiel brauchst gallige Spieler.

Neuer sollte lieber nicht so einen Quatsch reden, sondern lieber mal einen Ball halten. Momentan ist ein unterdurchschnittlicher Torhüter, bei dem jeder Schuss ein Treffer ist. Katastrophal.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.