FC Bayern News

Transfer geplatzt: Peretz-Entscheidung sorgt für Unmut bei Bayern-Bossen

Daniel Peretz
Foto: IMAGO

Daniel Peretz sorgt mit seiner überraschenden Entscheidung für Unmut bei den Bayern-Bossen. Der Torwart lehnte ein lukratives Leihangebot – und bleibt trotz großer Chancen als Nummer eins beim RC Lens lieber auf der Bayern-Bank.



Der FC Bayern zeigt sich irritiert über die überraschende Entscheidung seines Torhüters Daniel Peretz. Der 24-Jährige hat ein Leihangebot des französischen Erstligisten RC Lens abgelehnt, obwohl er dort gute Chancen auf die Rolle der Nummer eins gehabt hätte. Stattdessen bleibt Peretz in München, wo er zusammen mit Sven Ulreich weiterhin lediglich die Rolle des Ersatzkeepers hinter Manuel Neuer übernimmt.

Laut Informationen von Sky hatten die Bayern-Verantwortlichen gehofft, dass Peretz die Möglichkeit nutzt, bei Lens Spielpraxis auf hohem Niveau zu sammeln, um seine Entwicklung voranzutreiben. Diese Perspektive galt als wichtig für seine langfristige Zukunft beim deutschen Rekordmeister. Lens hat inzwischen auf die Absage reagiert und Mathew Ryan, einen erfahrenen australischen Torwart, von der AS Rom verpflichtet.

Bayern planen mit Urbig

Die Entscheidung von Peretz stößt laut Sky bei allen beteiligten Parteien auf Unverständnis. Demnach sahen die Verantwortlichen an der Säbener Straße das Engagement bei Lens als ideale Gelegenheit für den jungen Schlussmann an, der derzeit aufgrund einer Nierenverletzung pausiert. Seine Rückkehr wird für Anfang Februar erwartet.

Während Daniel Peretz sich für einen Verbleib in München entschieden hat, arbeitet der FC Bayern offenbar weiter an der Verpflichtung von Jonas Urbig. Der Torhüter des 1. FC Köln steht seit Längerem auf der Wunschliste des Rekordmeisters. Nach zwei gescheiterten Angeboten könnte zeitnah ein dritter Versuch gestartet werden, den talentierten Torwart nach München zu holen.

Sollte der Deal gelingen, würden insgesamt vier Torhüter im Kader der Bayern stehen. Klar ist: Die nächste Gelegenheit für eine potenzielle Leihe des Israeli bietet sich wohl erst wieder im Sommer.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn dem so ist, unklug von Peretz!

Er Wartet halt auf seine Chance bei Bayern.
Neuer ist verletzungsanfällig.
und ob es Klug ist für einen 2 Liga Ersatz TW über 8 Mio zu bezahlen!

Ganz Deiner Meinung.
Man hat Peretz ja als Ersatz für Neuer geholt.
Ulreich ist ja dauernd privat verhindert und
Urbig kann sich ja nicht mal in Köln durchsetzen.

Für 8 Mio. bekäme Bayern auch einen gestandenen Torhüter: Ortega!
Und nächstes Jahr sogar ablösefrei!
Unklug von den Bayern-Bossen, wenn sie tatsächlich so auf einen Ersatztorhüter bei einem Zweitligisten fixiert sind und dafür mit 5 Mio. deutlich über den Marktwert bezahlen wollen.

Andererseits liest sich das komisch. Man sei in München irritiert, und es würde für Unmut sorgen, weil Peretz nicht freiwillig das Feld für Urbig räumt. So kommt das rüber.

Auf der einen Seite sehe ichs natürlich so, dass Peretz regelmässig Spielpraxis bräuchte, um seinen Anspruch auf die Bayern-Kiste rechtfertigen zu können.

Trotzdem liest sich das komisch.
Nübel gehört den Bayern. Spielt regelmässig – und scheint kein ernsthafter Anwärter aufs Bayern-Tor zu sein.
Jetzt „plant man“ mit Urbig.

Man müsste schon auch mal die Spielerseite hören. Peretz ist aktuell verletzt. Der aktuell auch in Lens nicht in der Kiste stehen. Wenn derjenige, der während seiner Abwesenheit im Tor steht nen guten Job macht – dann sitzt Peretz weiterhin auf der Bank. Nur halt in Lens statt in München. So einfach ist das alles nicht.

Wieso? Ab nächster Saison soll die Nr. 2 ja deutlich mehr Einsätze bekommen und als Neuer aufgebaut werden. Ist jedenfalls die Aussage der Verantwortlichen.

Ach, und bei Tel ist es klug.

Urbig ist doch auch sehr jung und stellt ein Risiko da, wie kann man jetzt davon ausgehen, dass er Nr. 1 wird?

Was erwartet man denn? Peretz ist zu Bayern gewechselt und will dort bleiben. Man muss einkalkulieren, dass sowas passiert, wenn man Verträge mit Spielern abschließt….

Man benötigt ohnehin 3 Keeper, wobei Ulreich schon fast out ist, nachdem er dauernd fehlt…….

Ob Lens ihm nach seiner Verletzung wirklich eine Stammplatzgarantie zugesichert hat ist zwar fraglich, aber wenn dem so ist müsste er das eigentlich machen. Bei Tel das gleiche: Bei Frankfurt könnte er Spielpraxis in der Bundesliga und international sammeln, besser gehts nicht. Aber bei den bisherigen Leistungen in der Saison würde er sich wahrscheinlich nicht mal in Frankfurt durchsetzen

Je länger Tel wartet, desto unwahrscheinlicher ist es, dass er bei einem guten Verein unterkommen.
Ihm fehlt wohl der Wille, ihm gefällt es auf der Bayern Bank und in München. Bis 2029 hat er ja erst mal sein Auskommen.

Ja Bayern scheint eine echte Wohlfühloase zu sein. Irgendwie wollen alle bleiben,die zum Kader gehören.
Das ist zwar einerseits schön,aber verhindert doch auch Entwicklungen. Peretz und auch Tel würden Leihen bei guten Erstligavereinen wirklich helfen.
Ansonsten würde ich jetzt auf Peretz und Urbig setzen um in den nächsten 1,5 Jahren zu sehen, wer die neue Nummer 1 werden kann. Beide bräuchten dazu aber auch so 10 Einsätze pro Saison. Ulreich würde ich aussortieren.

richtig von Peretz… wer will schon einen Nübel 2.0…

Er hat doch solide performt.

Ich verstehe die Bayern nicht …
Sie haben Ihn geholt als potentiellen Neuer Nachfolger da ja Nübel nicht die Klasse besitzt. Jetzt nervt es den Bayern, dass er nicht wechselt… Normalerweise sollten Sie mit Neuer nur Verlängern wenn er bereit ist z.b. nur 15 Spiele zu bestreiten und die restlichen Perez. Einen 2.liga Torhüter zu holen der nur nummer 2 in der 2.LIGA ist unfassbar.. das Bayern so eingeschiss macht unglaublich

Peretz hat doch Vertrag und wenn er nicht wechseln möchte ist das so. Er ist doch als Nachfolger geholt worden als Nummer zwei.

Peretz Gehalt ist bei RC Lens wahrscheinlich bei weiten weniger als bei Bayern auf der Bank! Da wäre Er ja schön blöd wenn er da gehen würde!

Vielleicht ist der Plan ja auch, auf mittel und langfristig einfach alle Torhüter zu verpflichten ‚gg‘
Könnte lukrativ werden, man verdient an jeder Leihe, da andere Mannschaften sonst keine Torhüter mehr haben, und kann sich jedes jahr den besten zurückholen 😎🤣

Erst wollen sie ihn unbedingt und dann wieder tschau, sowas nerviges

Da muss man seitens des FCB keinen Unmut haben. Man hat Peretz nicht geholt, um ihn zu verleihen und Peretz ist nicht nach München gekommen, um zwingend verliehen zu werden. Man sollte ihm offen sagen, ob man ihm die Neuer-Vertretung und/oder -nachfolge zutraut und welche Pläne manmit ihm hat und ihm nicht einen Grünschnabel (Urbig) vor die Nase setzen. Vertraut man ihm nicht, wird er den Verein verlassen.