„Bayern muss höllisch aufpassen“: Kimmich spricht mit Real Madrid
Im Tauziehen um Alphonso Davies hat Real Madrid den Kürzeren gegen den FC Bayern gezogen. Aktuellen Meldungen zufolge haben die Königlichen bereits den nächsten FCB-Star auf dem Zettel: Joshua Kimmich.
Hinter der sportlichen Zukunft von Joshua Kimmich steht nach wie vor ein großes Fragezeichen. Seit Monaten versuchen die Bayern, den auslaufenden Vertrag mit dem 29-Jährigen zu verlängern, dieser zögert jedoch. Eigenen Aussagen zufolge möchte er sich ausreichend Zeit für diese wichtige Karriere-Entscheidung.
Dem Vernehmen nach sondiert Kimmich seine Optionen. In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Berichte, wonach der DFB-Star mit anderen Vereinen in Kontakt stehen würde. Namen wie der FC Barcelona und der FC Liverpool fielen dabei besonders oft. Wie die BILD berichtet, ist jetzt auch Real Madrid in den Poker um Kimmich eingestiegen.
„Real würde Kimmich reizen“
Wie BILD-Fußballchef Christian Falk vermeldet, laufen die Gespräche zwischen Real und Kimmich: „Wir haben gehört, Joshua Kimmich und Real Madrid hatten jetzt Kontakt“. Laut Falk wären die Königlichen ein durchaus reizvolle Herausforderung für Kimmich: „Real würde Kimmich reizen. Real ist der Klub, der eine quasi eine Sieggarantie für die Champions League hat. Sie haben ihn ja schon 15-mal gewonnen, so oft wie kein anderer“.
Kimmich hat nach der 0:3-Pleite gegen Rotterdam sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass er die Bayern derzeit nicht als europäische Spitzenmannschaft sieht: „Die Tabelle lügt nicht. Wir müssen uns schon eingestehen, dass wir momentan keine Spitzenmannschaft sind. Eine Spitzenmannschaft darf dieses Spiel nicht verlieren. Da fehlt uns noch ein bisschen was“, polterte dieser.
Auch wenn Kimmich grundsätzlich zu einem Verbleib beim deutschen Rekordmeister tendieren soll, müssen die Bayern in den Vertragsverhandlungen aufpassen: „Bayern ist nach wie vor im Rennen, es gab mehrere Gespräche mit Eberl und Freund. Aber mit Real hat er jetzt eine Option im Ausland, die sehr, sehr sehr reizvoll ist. Da müssen die Bayern höllisch aufpassen“, so Falk.
Um so besser!!!!
Das „und tschüss“ gab es schon mal bei Kroos. Die Geschichte hat gezeigt, dass es nur einen Verlierer der drei Beteiligten gab. Real und Toni waren es nicht. Ich würde JK nicht so einfach vom Hof jagen. Jeder M.üll wird auf ihm abgeladen, wenn es nicht läuft. Wir würden ihn im Kader sehr vermissen.
Kroos war 23-24 Jahre und wir haben 30 Mio bekommen.Natürlich wäre es besser gewesen,er wäre noch 5 Jahre geblieben und wir hätten ihn für 100 Mio verkauft.
Aber wer macht schon alles richtig.
Soll er nach Madrid gehen,da ist er dann aber einer unter vielen.
Ich würde ihm auf alle Fälle keinen 4-5 Jahresvertrag mit 20 Mio+x geben.
So ist es. Fände es deutlich schlimmer wenn Real an Pavlovic dran wäre. Gib dem 1-2 Saisons Spielzeit auf der 6 und er übertrumpft JK in fast allen Kategorien.
Pavlovic wird es nicht werden. Wenn Kkmmich geht, dann müssen sie halt eine neue Passmaschine holen.
Bayern hat ohne die Schmalzlocke viel Titel gewonnen. Jeder ist entbehrlich .
BAYERN KÖNNTE KIMMICH SPORTLICH VERSCHMERZEN BIS AUF SEINE
BRANDGEFÄHRLICHEN ECKEN UND FREISTÖSSE
Jetzt haben sie das schon so oft hier geschrieben, dass Kimmich die absolute Nr.1 bei Standards in der BuLi ist. Seine Statistik ist einfach nur gut. Warum liest du das nicht? Oder kannst du es dir nicht merken?
Und Real mit der Schmalzlocke noch viele Titel mehr du Träumer.
@Paul
Völlig richtig.
Aber diesem FCB traue ich zu, einen Fehler sogar 2x zu machen; bei Kroos und bei Kimmich.
Kimmich ist kein Kroos. Ab mit ihm auf die Real Ersatzbank zu Alaba.
Alaba wird schnell wieder in der Startelf stehen.
Wer ernsthaft Toni Kroos und Kimmich vergleicht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Kimmich ist ein guter bis sehr guter Spieler, der sicherlich seine Stärken hat, auch wenn ich ihn nicht in der Zentrale sondern auf der RV sehe. Für die Zentrale fehlt es ihm an Diagonalität, Kreativität & das Gefühl, wann ich wie welchen Rhythmus bestimmen muss. Dafür macht er vieles mit Mentalität weg, die ist schon brutal bei ihm.
Aber Toni Kroos ist der erfolgreichste deutsche Fussballer aller Zeiten & bei Real eine lebende Legende. Das zu vergleichen..
Ich würde Kimmich nichtsdestotrotz gerne in unseren Reihen wissen ABER bei ihm sag‘ ich ganz klar, wenn er gehen will, soll er es halt machen. Es werden neue Spieler nachkommen ala Bischoff & der Verein war, ist & wird immer größer sein als einzelne Spieler.
@Renso
So wie heute hier von manchen über JK hergezogen wird, so erging es damals auch Toni Kroos („Querpass-Toni“ und ähnlicher Unfug).
Danke. Vielleicht denkt mal einer daran, das TK nach Nationalmannschafftsruhestand JK asap von der 6 auf die RV Position verdrängt hat und das im hohen Fussball alter. Und JK war in seiner Prime. Mehr Beweis für einen Qualitätsunterschied gibts nicht.
Du hast nicht viel Ahnung vom Fussball. Kroos, Kimmich und Bischof in einen Topf werfen, und dann noch die Aussage, das Bayern praktisch mit jeden Fussballer erfolgreich sein wird. Gute Nacht
Ab zu RMA dann kann er da das Spiel verschleppen und seine Starallüren durchziehen. Wie er da gestern in den Interviews das 3:0 gegen eine Holländische Mannschaft weglächelt, absolut unmöglich. Keine Mentalität, kein Führungsspieler. Er und Gore weg mit denen.
🎉👍Du scheinst ein TOP-Agent zu sein.
Bayern muss nicht höllisch aufpassen, sie kommen in die Hölle (sinnbildlich, tabellarisch) wenn sie zukünftig auf die beiden setzen.
Toni Kroos konnte schießen! Bei Kimmich eher nix!! Ecken kann olise wesentlich besser!! Führungsspieler eher nicht, nur mit Mund!!!
@Thomas
Schwachs***,von wegen Olise könnte Ecken besser.
Wer ist der beste Eckenschütze der BL-Geschichte?? Genau: Kimmich.
Haben wir hier schon vor Wochen faktenbasiert festgestellt.
Fakten interessieren euch JK-Basher aber nicht.
Von wegen Kimmich verschleppt das Spiel: auch Blödsinn!
JK ist aktuell auf seiner Position der beste Spieler Europas.
Das zeigen die Werte aller maßgebenden Portale,
Interessiert euch aber uch nicht.
Jeden Müll ladet ihr bei Kimmich ab.
Gestern haben Kim und Guerrero die entscheidenden Fehler gemacht, die zu den ersten beiden Gegentoren führten. Und vorne hat die komplette Offensive versagt.
An Kimmich lag die klare Niederlage jedenfalls nicht.
Kimmich war gestern noch einer der Wenigen, der sich reingehängt hat und Normalform gezeigt hat.
Interessiert euch aber alles nicht.
Ihr ladet jeden Mist bei Kimmich ab!
Du kannst doch einen Typen, der jeden Satz mit teil mehreren Ausrufezeichen beenden muss, weil er inhaltlich nichts zu bieten hat, mit Fakten überfordern.
Alleine die Tatsache, dass Real Madrid Kimmichs Situation auslotet, beweist ja schon seine Qualität. Aber Logik setzt eben auch graue Zellen voraus…
@Big
Da hast du auch wieder recht.
Vorurteilsbeladene Personen sind mit Fakten halt nicht erreichbar.
Bravo, so ist es.
Weg mit ihm.
Name bei dir Programm, gell
lasst ihn doch endlich gehen, mannomann, dieses ewige Theater
Lasst ihn laufen. Er steht nicht zu 100% hinter dem FCB.
Wer denn sonst
Ja er wohl nicht
Von ihm war gestern ebenfalls nichts zu sehen. Die Wahrscheinlichkeit mit Real die Champions League zu gewinnen, ist natürlich um einiges höher als mit Bayern. Es wird drauf ankommen, was Eberl und Freund für Spielermaterial, für die neue Saison verpflichten. Denke da steht und fällt einiges bei den Verlängerungen. Geld schießt eben doch Tore und das, sollten die Bayern im Sommer, in die Hand nehmen.
Von wem war überhaupt etwas zu sehen? Und JK war noch einer der Besseren. Der reißt sich auf dem Platz den Hintern auf. Das kann man von z.B. Gnabry oder Guerreiro nicht behaupten.
@Randy…
Richtig.
Interessiert die JK-Basher aber nicht.
Die laden jeden Müll bei Kimmich ab.
Da gebe ich dir recht. Würde es begrüßen, wenn er bleibt. Die Perspektive sprich Transfers, bzw. Verlängerung werden entscheidend sein.
Die Tabelle lügt nicht🤣
Nur liegt Real auf Platz 16…
Dann soll er halt von der einen nicht top Mannschaft zur anderen wechseln…
Kann das Theater langsam nicht mehr lesen…
Wenn er gehen möchte soll er es tun…
Es gibt für jeden Ersatz….
Ist doch sowieso nur wieder eine Vermutung, wie immer.
Info von Falk, sagt mir alles.
Ansonsten, wenn er tatsæchlich weg will, ich glaube es nicht, danach wird es weiter gehen, ganz sicher.
Damit ist alles gesagt!
Hoffentlich nicht, denn
eins ist sonnenklar, nach England wird er mit seiner Familie nicht gehen…
Entweder möchten er bleiben oder nicht. Am Finanziellen wird es nicht scheitern, Entweder Bayern Legende oder Real Madrid. Das wäre der einzige Verein der ein Aufstieg wäre sportlich so ehrlich muss man sein
Nul est au dessus du bayern il ya des joueurs qui peuvent le remplacer laimer Bishop pavlovic palinha
Es nervt wirklich sehr, daß Real sich überall ablösefrei bedienen will und dazwischenfunkt. Das klappt ja auch, weil die Spieler den Wechsel wollen. Mich ärgert es sehr, daß RM dadurch dem FCB die Preise nach oben drückt, wenn unser Club dann wieder meint, er müsse die Spieler mit aller Gewalt und höheren Gehältern halten. Das ist der falsche Weg! Wer sich mit dem FCB verbunden fühlt, der bleibt gerne.
Ganz ehrlich wäre mir gerade ein kompletter Umbruch im Sommer am liebsten. Wenn also alle die Spieler, die meinen sie müssten pokern und noch mehr fordern, den Verein verlassen wollen, dann sollte man ihnen keine Steine in den Weg legen. Da schließe ich jetzt sogar den Kleinen mit seiner möglichen AK ein.
Es hat die letzten drei Jahre mit diesen Spielern nicht so gut geklappt. Warum sollte sich das jetzt ändern? Geht eine Tür zu, öffnet sich eine andere.
Die Posse um Davies und seinen Berater hatte nur eines bewirkt: Man hat den FCB sehr lange an der Nase herumgeführt und sich dann nur für den Verein entschieden, der geldmäßig am meisten zahlt. Und jetzt ist Real mit genau derselben Masche an JK dran. Ich würde nicht noch weiter den Geldbeutel aufmachen!
Junge Junge, selten so einen guten, sachlichen Kommentar gelesen. Chapeau. Ganz Ganz genau so ist es
Danke! Ich bin bedient seit dem Spiel gestern und dachte wirklich, sie seinen weiter in ihrer Entwicklung. Da frägt man sich dann schon, ob so teure V-Verlängerungen Sinn machen oder besser ein kompletter Neuanfang, der dann unbelastet ist.
was seid ihr Bayernfans für Mädchen, mimimimi, gestern verloren, mimimimi, alle sollen verkauft werden, mimimimi, ich will keinen mehr sehen.
kann mich meinem Vorredner nur anschließen.. sachlich und auf den Punkt gebracht.. Top!
Danke!
das ist doch nicht sachlich. 10 Verträge auslaufen lassen und den halben Kader erneuern. Ich lach mich kaputt
Da schliesse ich mich den anderen an.
Dein Kommentar 👍👍👍
Hallo Bruce,
Danke! Schön, daß Du mal wieder im Forum bist! Das Spiel gestern hat mich komplett auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht. Ich habe hier vormittags noch gepostet, daß ich ihnen einen souveränen Sieg zutraue. Gegen F. Rotterdam muss eine Mannschaft wie der FCB das packen. Da gibt es noch viel Arbeit – auch und gerade für die Bosse. Aufgeben ist aber keine Option! Es ist sehr viel Qualität im Kader und die blitzt ja auch immer wieder durch.
Der Name und die Kohle strahlen halt heller als wir hier an der Isar!!
Hallo Chick,
aber in München ist es schöner. Finde jedenfalls ich. Gerade auch, was die Stadt und die Landschaft angeht.
Aber dein Kommentar ist exzellent geschrieben !! davor ziehe ich den Hut 👍
Danke!
Richtig, aber der eine fuehrt und der andere laesst sich fuehren. Unter anderem, weil er nicht proaktiv handelt, sondern sich regelmaessig in Situationen hineinmanoevrieren laesst, die zu Zeitdruck fuehren und deshalb fuer Erpressungen geeignet sind. Beim proaktiven Handeln kann man natuerlich auch mal einem „verdienten“ Spieler auf die Fuesse treten, vor allem solchen, die sich, seit etlichen Jahren sehr gut bezahlt gesetzt fuehlen. Bei aller Kritik an Real, aber irgendwann sollte man erkennen, dass hier kein Ponyhof ist, sondern ein beinharter Wettbewerb von optimierenden Egos und das mit allen Mitteln laeuft. Wer zu spaet oder aus Ruecksicht auf irgendwelche Gefühle gar nicht agiert, hat Pech gehabt. Natuerlich versucht auch JK zu optimieren, zumal er weiss, dass er mit 30 diese Chance nutzen muss. Die Herren in Muenchen, einer vor allem, sollten ihre Vorstellungen aus den 80 igern der aktuellen Realitaet anpassen. Jedenfalls dann, wenn sie in Europa vorne mitspielen wollen. Provinz- und Weltverein passen nicht zusammen. Gut moeglich, dass Kahn das begriffen hat.
Wenn Musiala nicht verlängert, hat City bereits 100mio Handgeld angedeutet.
Weg mit King Josh
Bringt nichts
Wie heißt es so schön: Reisende soll man nicht aufhalten. Ich finde Kimmich sein Verhalten schäbig. Ihm geht es nur ums Geld
Ich glaube Du bringst hier Einiges durcheinander. Überleg Mal ein bisschen.
Wenn er gehen will, dann soll er das machen.
Nur wenn er sich zu 100% mit dem FCB identifiziert, ist er für Bayern ein Gewinn.
Dass er sich zusammen mit Gnabry in Madrid fotografieren ließ, sollte doch etwas aussagen.
Oder?
Wer identifiziert sich den aktuell 100% mit dem fcbayern ,wo von träumst du denn Nachts ,von Spielern die sich einen Finger abschneiden um Ehrfurcht und 100% Treue schwören?
Und woher hast du das mit dem Foto jetzt? 😂😂😂
Das Foto war total unpassend, denn das wurde bei einem Basketball-Spiel in München vor einiger Zeit geknipst. Kimmich war Sonntag nicht in Madrid…
dass du keine Ahnung hast sagt uns was. Kimmich war nicht in Madrid.
Wenn Real wirklich ruft, dann könnte der Kimmich Abgang sehr schnell real werden. Sollte Goretzka auch gehen müssen, dann bin ich gespannt. Theoretisch steht die neue Generation mit Pavlovic und Bischof ja schon bereit. Aber ob man sich traut, den beiden Jungen die Verantwortung zu geben?
Grundsätzlich finde ich solche Transfers wie die von Bischof und wahrscheinlich auch Urbig sehr gut. Das sind hochtalentierte Fussballer, die der FC Bayern auch verpflichten muss – da man mit den Klubs aus der Premier League finanziell eher nicht mithalten kann. Auch den Cerki von OL finde ich sehr spannend. David und Tah noch ablösefrei zu verpflichten, wäre auch erstrebenswert.
Die Bayern haben zudem einige wirklich interessante Talente wie Aznou, Iratakunda, Asp – Jensen, Buchtmann ( dem ich wirklich wünsche, daß er jetzt von Verletzungen verschont bleibt ) oder auch Tel in ihren Reihen. Wenn es gelingt, 2 – 3 erfahrenere “ Haudegen “ zu verpflichten, dann könnten all diese Talente in deren Windschatten wachsen.
Die Bayern müssen jetzt wirklich einmal ihren Kader von Grund auf durchforsten.
Kann gehen
Gute Reise, Kimmich muss weg, wenn ein Umbruch kommen soll
Dann soll er endlich gehen wenn es beim Fcb so schlimm ist. Das wird die gleiche Hinhaltestory
wie bei Davies. Wer so lange überlegen muss und sich andere Angebote anhört dem kann der Fcb nicht viel bedeuten.
Ich wäre froh wenn er endlich weg wäre.
🤣🤣
Ich mag Kimmich nach wie vor.
Aber, in seinen Aussagen, hört man schon zwischen den Zeilen, dass Bayern nicht unbedingt alleine die erste Adresse ist. Für mich fühlt sich das nicht so an, als würde er nur wegen dem Gehalt pokern. Sein Konto ist zum platzen voll, wenn nicht hätte er sehr vieles falsch gemacht und so schätze ich ihn nicht ein.
Wenn er 100% von Bayern überzeugt wäre, hätte er längst unterschreiben können. Der sondiert ganz gezielt den Markt und schaut genau hin ob und mit wem sich der FC Bayern verstärkt. Der will Titel, soviel wie möglich. Mich stört es schon, dass er so lange herum eiert.
Wenn er Rückgrat hätte, würde er mit offenen Karten spielen. Sich mit Eberl und Freund zusammen setzen und reinen Tisch machen.
Wenn er gehen will, zeigt man ihm höflich die Türe und bedankt sich noch mal freundlich, für die letzten Jahre. Dann können unsere Verantwortlichen endlich den Markt abklopfen und Ersatz besorgen.
Wenn ich schon die Aussage von Kimmich höre: Mal sehen was die kommenden Wochen und Monate noch bringen werden.
Er bemängelt wie der Verein mit ihm umgegangen ist und macht jetzt nichts anderes mit dem Verein.
Lasst ihn ziehen, zumal 20 Millionen eh viel zu viel für seine Leistung sind. Er ist keine Weltklasse und wird auch NIE WK sein.
Ich habe fertig . . .
Alles richtig,
Nur das Bayern kein Ersatz für ihn braucht,
Warum ist Pavlovic eigentlich da?
Und Pahlinha nicht vergessen, der ist eigentlich ein top 6er und Laimer plus Bischof und Stand jetzt Gorezka
Danke, Flint! Du hast das genau so beschrieben, wie ich es auch sehe!
Der Verein hat ihm ein wertschätzendes Angebot mit toller Zukunftsperspektive gemacht. Das ist anscheinend aber immer noch zu wenig. Der Spieler weiß, daß der Verein Planungssicherheit für die kommende Saison braucht und redet von „Wochen und Monaten“. Wenn er meint, daß er woanders besser die CL gewinnen oder noch mehr verdienen kann, dann soll er sich klar dazu bekennen und kommunizieren, daß er wechseln will.
Seine Leistung gestern war auf jeden Fall keine 20 Millionen Jahresgehalt wert. Bei keinem auf dem Platz. Daher gibt es nur eins zu den Leuten, die immer mehr und noch mehr wollen:
Nimm das Angebot an oder lass es sein!
Dito Kasimir,
Das sollte für jeden Spieler gelten, entweder oder, aber bitte kein monatelanges hin und her. Siehe Davies, 1,5 Jahre hat er Bayern hingehalten und immer noch nicht unterschrieben. Irgendwann muss auch mal gut sein.
Wenn wir als Ot*to*no*rma*los das mit unserem Ch*ef machen würden, könntest du schnellstens deinen Koffer packen und damit anfangen Be*wer*b*un*gen zu schreiben.
Aber wer sind wir schon, wir bezahlen nur (zum Teil) den ganzen Zi*rk*us 😆
diese Saison deutliche Steigerung zu letzter Saisong! Aber er ist einfach zu langsam er kann quasi keinen Gegenspieler aufhalten 🤣
Wegen mir muss er nicht bleiben. Die Frage ist nur, bekommt man besseren oder wenigstens gleichwertigen Ersatz? Wenn ich mir anschaue, wie das sie letzten Jahre auf dem Transfermarkt lief, bin ich diesbezüglich skeptisch. Das waren noch Zeiten, als wir Spieler wie Thiago, Martínez oder Vidal im Mittelfeld hatten.
Palinha ist nicht schlechter und den haben wir schon
Kimmich steht seit Jahren für Erfolglosigkeit. Sowohl bei uns als auch in der Nationalmannschaft. Vielleicht würde er das auch ja bei Real schaffen.
8x deutscher Meister, 3x pokalsieger und 1x Champions league Sieger bezeichnest du als personifizierte erfolgslosigkeit?
Is nur ne Frage.
Was will der dort 😅😅😅😅
….herumstolzieren.
da freut er sich bestimmt schon auf Vincent J. oder wie der Assi heißt.
und Real hat Phonsie nicht umsonst bekommen dann muss es ein anderer Ablösefreier Bayern sein
Lass ihn laufen, dann spielt die Mannschaft wenigstens schneller nach vorne.
KIMMICH WÜRDE SICH WUNDERN DASS DIE AUSWECHSELBANK BEI REAL MADRID KEINE SITZHEIZUNG HAT. BEI DEN VIELEN STARS IN MADRID WÄRE ER NUR EIN KLEINES WÜRSTCHEN. IMMERHIN WÜRDE ER DORT SEINEN „FREUND“ VINI JR TREFFEN –
VIEL SPASS DABEI
Kimmich kann gerne zu Real wechseln, aber ob er das Gehalt bekommt wie bei Bayern ist mal abzuwarten. Ich bin davon noch nicht überzeugt vielleicht pokert er auch um bei Bayern noch mehr zu bekommen.
lauter kluge antworten. ab mit ihm in die wüste
Kimmich ist Teil unseres Problems,verzögert jedes schnelle Spiel und dann noch traber Goretzka daneben,da kann sich jede Abwehr in Ruhe positionieren ohne sich zu verausgaben..THIAGO sonst nichts..