Dreesen schreibt die Top Acht ab: „Werden die Play-offs in Angriff nehmen“
Die Champions-League-Teilnahme des FC Bayern ist in dieser Saison ungewohnt schwach. Nach der 0:3-Niederlage bei Feyenoord Rotterdam zeigte Bayerns CEO Jan-Christian Dreesen auf, wie die Münchner den Weg dennoch meistern wollen.
Das traditionelle Bankett des FC Bayern fiel am Mittwochabend nach dem Spiel in Rotterdam sehr wahrscheinlich ernüchternd aus. Durch die dritte Niederlage im siebten Spiel haben die Münchner kaum noch Chancen auf das direkte Weiterkommen und den Sprung in die Top Acht.
„Wir hatten uns das heute anders vorgestellt, aber das gehört zum Fußball dazu. Vincent hat in der Pressekonferenz bereits gesagt, dass Feyenoord den Sieg verdient hat. Sie haben ihre wenigen Chancen genutzt, während wir unsere vielen Möglichkeiten nicht genutzt haben. In der 70. Minute habe ich auf die Statistik geschaut: 27:4 Torschüsse – aber das hilft nicht, wenn der Ball nicht reingeht“, erklärte Dreesen in seiner Bankettrede.
Dreesen: „Sehr schwierig, die Top Acht zu erreichen.“
Die Bayern waren am Mittwochabend das klar bessere Team, nur die individuellen Fehler in der Defensive und die schwachen Abschlüsse zeigten dem Rekordmeister erneut die Schwächen auf internationaler Bühne auf.
„Das ist extrem ärgerlich, denn wir hatten gehofft, heute einen großen Schritt in Richtung Top-Acht zu machen. Es steht noch ein Spiel zu Hause gegen Bratislava an, aber wir müssen realistisch sein – es ist jetzt sehr schwierig, die Top Acht zu erreichen. Das gehört dazu. Wir werden die Playoffs angehen und sehen, welches Team dort auf uns wartet“, gab Dreesen zu verstehen. Auch mit einem Sieg stehen die Chancen für Bayerns Weiterkommen eher schlecht, da die direkten Konkurrenten patzen müssten.
Trotz der gedrückten Stimmung warf Dreesen bereits den Blick nach vorne und hofft auf einen Motivationsschub am Wochenende: „Wir haben am Samstag in Freiburg die Chance, zumindest zu zeigen, dass wir es besser können, dass wir unsere Chancen nutzen und es dem Gegner nicht durch individuelle Fehler leicht machen.“
„TITEL DAHOAM!!!“ (Fußball-Charismatiker JCD auf der letzten JHV).
@
@ Johannes
ich glaube nicht, dass solche Leistungen reichen um DM zu werden. Meiner Meinung nach haben wir in den letzten 2 Spielen einen deutlichen Leistungsabfall zu verzeichnen.
Und wenn Harry so weitermacht, wird das 2mal nichts.
@Jürgen
Das könnte so kommen.
Langsam glaube ich wirklich an den „Kane-Fluch“: Holst du den Harry, gewinnst du keine Titel.
Das prophezeite mir ein Kumpel (Engländer) bereits nach der Verpflichtung von HK.
Kane ist es einfach nicht …
Weiß nicht ob er schlecht eingebunden ist vom System her oder da einfach dann doch früher als gedacht die Alterserscheinungen reinwirken. Er ist in keinem Spiel ein Faktor, da kannst du jeden Stürmer auf Bundesliga Niveau reinpacken, der würde genauso performen aber halt nicht 100Mio mit 20Mio Gehalt kosten … wenn man ehrlich ist, hätte man bis heute auch einen Lewandowski halten können und dann hätte man wenigstens noch eine Option mit flanken und seiner Kopfballstärke.
Du redest so einen Schwachsinn
generell alle oder die meisten in diesem Forum
was denkt ihr eigentlich !!!
jedes Spiel 5-6:0 gewinnen nichts zu lassen 90% ballbesitz…
ihr habt sie doch nicht alle..
es sind Menschen
und ja JEDES TEAM egal mit welchen Stars bestückt hat und wird immer wieder schlechte Spiele machen.
das ist Fakt.!!!
Schau wo die Wunder Teams stehen !!
Man.city zb!!Real…
mich kotzt das so an..ehrlich Leute
und dann Kane hinstellen als wäre es das Problem !!
sieht keiner das er überhaupt nicht oder sehr sehr selten ins Spiel eingebunden wird.!?
Schaut euch Großteils die Spiele an bei den Spurs..welche Spieler und vorallem welches System er gespielt hat.
er bekommt viel zu selten..“Ich nenne es mal brauchbare Bälle…“ständig 1/2spieler bei ihm ..schlechte Flanken usw…
von den Flügeln kommt viel zu wenig auch vom Mittelfeld.
und ich bleibe bei Meiner Meinung das dort eben Veränderungen nötig sind.
wir haben dennoch eine gute Saison und noch alle Chancen Liga und CL
somit hört auf mit diesem Pessimismus und einzelne Spieler schlecht zu machen.
und das die kleinen gegen uns fast immer über sich hinauswachsen ..ist doch nichts Neues..
und das muss man auch mal neidlos eingestehen und anerkennen ..
auch was die Torleute da alles halten ..irre weil eben top motiviert gegen uns.
also positiv beleben.
FCB für immer
Es wird keine Finale DAHOAM geben!
Wir sind überzeugt von unsere Mannschaft sagt ihr, die Defensive ist eindeutig ein Schwachpunkt offensiv ist es einfach wie immer, sie werfen von der ersten Minute alles nach vorne als würden sie gegen einen Rückstand laufen, Kim ist ein Sicherheitsrisiko und das wird er immer sein, wer auf die Schnapsidee gekommen ist De Ligt abzugeben und keinen Nachfolger “ Tah“ zu holen muss mir das erklären!
Kane hat einfach nicht die Qualität!!!
Ist zu langsam,
Bitte handeln! Jonathan Tah und Jonathan David holen, beide Ablösefrei!
wenn man mal wieder mit 30 Torschüssen kein einziges Tor macht, ist da nicht nur die defensive schuld
Doch ist es!
man kann auch unentschieden Spielen wenn es nicht läuft und nicht immer ins verderben laufen
… waren das klar bessere Team.
Ich lach‘ mich tot.
Warum dann so eine klare Klatsche?
Der arme Harry will mal einen Titel holen, aber wie denn bitte? Er hat keinen Back up der ihn mal etwas entlasten könnte.
Das ist wahr im Moment ist der FCB keine Top 8 …. trotzdem ist noch nichts verloren.
JETZT kann die Mannschaft zeigen welche wahre Mentalität sie besitzt oder etwa auch nicht…das werden entscheidene Tage und Wochen…wer jetzt nicht kapiert hat,ist nicht der richtige für Bayern in der nächsten Saison
Chancenverwertung und Kompaktheit müssen viel besser werden.. Lassen wir mal die Abwehr weg,wo auch gepatzt wurde,aber wo ist das Mittelfeld?und vorne wird zu zaghaft gepresst.. entweder richtig drauf oder auch mal zurückziehen und kompakter stehen..das war teilweise viel zu leicht für Rotterdam unglaublich
Hat nichts mit Mentalität zu tun,
Es sind einfach immer individuelle Fehler und zu offensiv zu riskant,
Die Jungs laufen ja und versuchen alles
Ja stimmt schon,. Mentalität nicht das richtige wort.gebe ich zu!eher ob sie beweisen können das sie die Qualität haben das noch zu drehen oder nicht
Eigentlich können sie ,.wie auch ein Harry aber die letzten Prozent fehlen
Irgendwie insgesamt
Das Foto zum Artikel sagt mehr als Worte.
JCD weiß, dass es vorbei ist.
Von wegen „CL-Titel Dahoam!“
Ich bin auch eher dabei, die Schuld in der Offensive zu suchen.
Rotterdam hatte beim 1:0 schon ganz schön Dusel, dass das so läuft. Der Pass wäre fast noch geblockt worden, Kim pokert auf direkte Abwehr, stellte sich im Nachhinein als Fehler heraus. Der first touch von Gimenez unter Antizipation dass Kim ihn nicht trifft, war dann schon auch mehr Glück als Verstand.
Das 2:0 war einfach ein schreckliches individuelles Versagen von Guerreiro. Geht gar nicht in so einem Spiel.
Beim dritten hatte der Schiri die Pfeife gerade schon in den Mund gesteckt (die Bewegung sieht man sehr gut im Video) und dann doch weiterspielen lassen. Jetzt kann man Upa vorwerfen, er hätte auf Verdacht weiterrennen sollen, aber er hat gesehen, dass der pfeifen will und dann auch schnell wieder umgeschaltet, aber da war es zu spät. Ist letztlich auch maximal blöd gelaufen.
In der Summe kann man natürlich nicht alles immer entschuldigen, aber so kann es halt auch mal laufen. Normalerweise machen die höchstens eins.
Aber dann muss halt vorne auch mal was gelingen, wo die meisten Millionen reingebuttert werden. Und da versagen sie in letzter Zeit in wichtigen Spielen leider regelmäßig total.
Wenn der schiri pf.eift hört man das doch. Wieso guckt upa ihm denn beim Spielen auf dem Mund?!
Man merkt bei jeden Wort, dass du nicht die geringste Ahnung von diesem Spiel hast
Danke für die konstruktive Kritik!
@Turbankopfball
Tolle Reaktion.
Chapeau.
Bin eigentlich ein Fan von dieser Spielweise…aber in CL ist das ne andere Sache als in der Bundesliga..auf CL Niveau wird alles gnadenlos bestraft die Fehler die man oft auch im Spielaufbau hat
Hoffe man findet noch die ballance
Mimi mi mimimi. erinnert einen an die Muppetshow.
Wo war eigentlich gestern die Bankett-Rede in Franz beckenbauer Manier?
Dreesen dieser zahnlose Tiger.
Schuld an der Situation sind nicht einzelne Spieler. Sondern die, die Mannschaft und Trainer in den letzten 5 Jahren zusammengestellt bzw. gefeuert haben.
Ein Unentschieden hätte gestern ģereicht und mit einem Sieg im nächsten Spiel wäre man unter die ersten acht gekommen. Jetzt muss man genau in der Woche wo das Spiel in Leverkusen ansteht eine extra Runde drehen. Deswegen sehe ich auch schwarz für die Meisterschaft. Sollten wir dort verlieren war es das wohl mit einem Titel. Den in der Champions League wird es nicht reichen für den großen Wurf.
@Alexander
Dasselbe wie bei der unnötigen Niederlage bei Aston Villa.
Auch da hätte man mit etwas mehr Cleverness mit einem Punkt rausgehen können.
Ein Punkt in Rotterdam, ein Punkt bei Aston Villa— und man müsste sich keine Sorgen machen um das Weiterkommen.
Diese Mannschaft ist einfach nicht clever genug. Nicht abgezockt genug.