Bayern-Boss Eberl ist angefressen: „Haben richtig auf die Nase bekommen!“
Bayern-Sportvorstand Max Eberl ist nach der 0:3-Niederlage gegen Feyenoord Rotterdam deutlich bedient. Der 51-Jährige dachte, dass die Münchner in der Champions League wieder auf dem Erfolgskurs sind, wurde gestern jedoch eines Besseren belehrt.
Mit drei Bundesliga-Siegen in Folge war das Selbstvertrauen beim FC Bayern vor dem Champions-League-Duell gegen Feyenoord Rotterdam groß. Mit einem Sieg gegen die Niederländer hätten die Münchner einen großen Schritt in Richtung direkte Qualifikation für das Achtelfinale gemacht. Am Ende kam alles anders. Der deutsche Rekordmeister geriet am Mittwochabend mit 0:3 unter die Räder.
Max Eberl macht kein Geheimnis daraus, dass die Pleite ein herber Rückschlag für den FCB ist: „Heute war es so, dass es ein richtiger Hieb auf die Nase war. Ich kann jetzt hier stehen und sagen, wenn wir ein Tor machen, dann machen wir auch noch das Zweite und Dritte. Aber das haben wir nicht gemacht. Nach hinten haben wir zu leicht die Gegentore bekommen. Das hat für mich nichts mit Individualität zu tun, wir haben es als kollektiv nicht gut gemacht. Heute war es so, dass wir richtig auf die Nase bekommen haben“, betonte dieser nach dem Spiel.
Eberl gibt Kimmich teilweise recht
Die Bayern liegen nach sieben absolvierten Spielen in der Ligaphase nur auf dem 15. Rang und drohe den Sprung in die Top 8 zu verpassen. Laut Joshua Kimmich spiegelt die aktuelle CL-Tabelle die Realität wider und diese besagt laut dem 29-Jährigen, dass die Bayern „aktuell keine Spitzenmannschaft sind“.
Angesprochen auf die deutliche Kritik von Kimmich fand Eberl wenige Gegenargumente: „Na ja, wenn wir die Tabelle anschauen, sind wir nicht unter den ersten acht Teams. Das war unser Ziel. Jetzt drohen uns die Play-offs. Wenn du 3:0 bei Feyenoord verlierst, scheint es nicht so zu sein. Die Saison ist aber noch lang und wir sind noch mit dabei“.
Die Bayern hatten sich nach den Niederlagen gegen Aston Villa und Barcelona zuletzt in guter Form in der Königsklasse präsentiert und drei Spiele in Folge gewonnen. Der 51-Jährige ging davon aus, dass der FCB wieder auf der Erfolgsspur ist. Das Spiel gegen Rotterdam hat ihn jedoch eines Besseren belehrt: „Nach den drei Siegen hatten wir eine Phase, wo wir dachten, wir sind da raus. Jetzt haben wir heute gesehen, dass wir noch nicht raus sind“.
Leider sieht man an den Tabellen auch wie schwach die Bundesliga ist:
In der Bundesligatabelle 4 Punkte vor dem Zweiten in der CL 11 Punkte hinter dem Ersten.
In der Bundesliga ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen. Im Laufe des Februars wird man klarer sehen.
Die Besonderheit in der BL war eigentlich nur der schwache Start von Leverkusen. Im Pokal waren sie aber schon wieder da und in der BL sind sie wieder in der Spur. Letztes Jahr waren sie fast 20 Punkte vor Bayern. Trotzdem lese ich hier nach leichten Siegen gegen schwache Gegner gerne, dass Bayern zu den Top-3 in Europa gehört.😉
So Ist es..Niederlage gegen Leverkusen nicht unwahrscheinlich dann kommt Stuttgart und Frankfurt
Genau das ist der Punkt.
Der deutsche Fussball ist in Europa nur noch unteres Mittelmaß und das schon seid Jahren.
Der FCB muss aufwachen und darf nicht weiter von alten Zeiten und Erfolgen träumen, macht die Augen auf und redet nicht alles schön…. das wird schon…. Gar nichts wird, nur dass man in Zukunft die Pokale abstauben muss anstatt neue in die Vitrine zu stellen.
Auch die Profis sollten mal von Ihren hohen Rössern steigen und sich fragen ob noch alles richtig läuft, wenn man wie Superstars/Weltstars bezahlt werden will aber nur zweitklassige Leistungen bringt. Nur in Puncto Arroganz ist der deutsche Fussball mit seinen Profis Weltklasse!
Seit dem Traumjahr mit Flick muss man feststellen, dass die Bayern konstant, von Jahr zu Jahr, etwas schlechter werden. Sie haben in der Champions League jedes ihrer auswärtsspiele verloren, Donezk war auf Schalke ja ein halbes Heimspiel. Nach der Analyse, die glaube ich auch hier zu lesen war, hatte Bayern Losglück und die zweitleichteste Auslosung. Trotzdem krebsen sie im Mittelfeld herum. Man soll zwar nicht alles an einem Spiel aufhängen, aber in welchem wichtigen Spiel in der Champions League hat Davies gezeigt dass er 15 Millionen wert ist? Hat Musiala gezeigt dass er ein absoluter Weltspieler ist, der in solchen Spielen den Unterschied macht und es verdient, mit 25 Millionen einer der bestbezahlten Spieler der Welt zu sein? In welchem der Champions League Auswärtsspiele hat Kimmich gezeigt, dass er 20 Millionen wert ist? Vielleicht wird dieses alarmierende Spiel gestern in Zusammenhang mit den Auftritten gegen Aston Villa Barcelona Frankfurt Dortmund zweimal Leverkusen zum Anlass genommen ,die Qualität dieser Spieler richtig einzuordnen und sie adäquat zu bezahlen oder sie gehen zu lassen. Wer so träge und uninspiriert auftritt wie viele gestern in der ersten Halbzeit, ist dieses Geld nicht wert.
Korrekt. Aber Trainer, die genau das ansprechen, sind in diesem Verein nicht sehr geschätzt. Leider kann man mit dem sehr beliebten Spieler – Kuscheln und Streicheln dieses Problem nur zudecken, nicht lösen. Den meisten Kurzhosigen gefällt es so natuerlich besser, den ehrgeizigen aber eher nicht.
@Niersi
Auf den Punkt gebracht.
Richtig.!!!
Davies sofort weg. **
Schlag-Sahnee weg. **
Gnabry … vergiss es. **
Min je … wird auch immer schlechter. **
Vincent …… muss unbedingt reinigend durchgreifen. ******
La vie est belle… La vita e bella… ******
Absolut richtig!!! Mio. werden vernichtet für Mittelmaß!!!
man könnte meinen, Kimmich steht alleine auf‘m Platz🤔
M. Wissens besteht die Mannschaft aus Elf Spielern, wovon vier auf jeden Fall für Tore zuständig sind, aber so viele Chancen kannste halt net kreieren, damit die wenigstens einmal treffen – aber Hauptsache Kimmich ist sein Geld net wert; ich weiß ja nicht, aber irgendwie kommt mir das so vor, als wenn so mancher hier nur darauf wartet, dass er die Kimmich Keule schwingen kann🫤
Die werden mit allen erwähnten Spielern zu diesen völlig unangemessenen Bedingungen verlängern. Ein Neuaufbau wäre bestimmt die sinnvollere Alternative.
Sehr guter Beitrag, danke! Ich bin erschrocken, mit welcher Dreistigkeit Spieler wie Sane, Gnabry, Davies, Kimmich, Gore und Neuer mit einem neuen Vertrag liebäugeln und astronomische Summen fordern.
Ich weiß ja nicht, wie dein Taschenrechner funktioniert, bei mir kommen 9 Punkte hinter dem Ersten raus.
ist nicht wirklich besser!
Bayern wird sich sowohl national als auch international durchsetzen.
Solche Überraschungen wie letztes Jahr mit dem deutschen Meister Leverkusen wird ein Einzelfall bleiben. Dafür ist der finanzielle Vorsprung viel zu groß, so viel kann man gar nicht falsch machen.
Bayern wird national noch von leverkusen noch eingeholt. Die werden auch dieses saison von bayer geschlagen sein. Und alonso wird mit 3- 6 punkte vorsprung auf bayern meister werden. In der CL werden die in den playoff raus geschmissen und blamieren sich noch einmal. Mit eberl und freund gewinnen die bayern nur papier .
🥱🥱träum weiter
Da halte ich einfach mal dagegen und sage, dass die Bayern am Ende vor Leverkusen stehen und Meister werden und auch in der CL werden sie die Playoffs meistern. Ob es für den CL Sieg reicht weiss ich nicht. Aber darum geht’s ja auch nicht. Mal sehen wer am Ende recht behält. 🙂
Tendenziell glaube ich das auch .Leverkusen Stuttgart Frankfurt da kann man weitere Punkte verlieren..hoffe im Sommer wird endlich richtig eingekauft bzw aus den Fehlern gelernt..Neuer ist leider kein sehr guter Torhüter mehr
Beruhig dich mal mit dem Neuer-Bashing in jedem Thread. Wir haben in der Mannschaft ganz andere Schwächen und Baustellen als die Torwartposition.
Wir laufen seit dem wundersamen Halbjahr und Flick eigentlich der Musik hinterher. Wir sind kontinuierlich schlechter geworden. Nur die Spielergehälter haben sich verbessert.
Von wegen!!! Wach auf
Man darf nicht alles negativ sehen. Beurteilen wir nur diese Spiel, dann wurden die Bedenken von einigen Leuten vor ein paar Monaten sichtbar, die gesagt haben, mit dieser Abwehr bestehen wir in wichtigen Spielen gegen gute Gegner in der CL nicht. Stimmt. Kim und Upa spielten in der Bl wirklich eine gute Saison, aber drei, vier Fehler in der CL reichen und du bist draussen. Ich würde sagen, vor der Saison wurden mehrere Veränderungen im Kader angedeutet, aber nix ist passiert. Man spielte mit denselben Leuten weiter. Jetzt wieder dasselbe für nächste Saison, da wird offenbar migt dem und dem verhandelt und raus kommt nix. Verkauft vier, fünf Stammspieler und verändert die Mannschaft.
das ist mir zu einfach:
ja Kim hatte wieder einen Stellungsfehler, ja, Guerrero verursacht völlig sinnfrei einen Elfer,
aber was ist mit Kane, Sane, Coman und Musiala – die besten Chancen kläglich vergeben, da find ich es einfach unfair nur auf die Abwehr zu schimpfen🤷🏽♂️
Guerrero ist ein bvb Ersatzspieler, mehr nicht. Kim und Upa sind verunsichert, zudem muss bei Upa immer mit einem Aussetzer gerechnet werden, Foul/Rot oder Elfer.
„Vor der Saison wurden mehrere Veränderungen im Kader angedeutet, aber nix ist passiert.“
Das ist inhaltlich falsch. Stanisic, Ito, Olise. Das ist nicht „nix“. Man hat auf die Rückkehr von Boey gehofft. Ergebnis: dauerverletzt.
Was können Eberl oder Freund für die Verletzungen? Wieviele Spieler in der Abwehr wollen wir denn noch?
Coman und/oder Sane wollte man abgeben, aber zu so einem Deal gehören 3 Parteien. Was kann Bayern München dafür, wenn die 2 anderen Parteien andere Vorstellungen haben? Verschenken, damit wieder über die Höhe der Ablöse gemosert werden kann? Verträge gelten nun mal für alle Parteien.
Kim mit Stellungsfehler, ja. Es wird allzu gerne auf Upa und Kim geschimpft. Was kann Upa für den Aussetzer auf Kreisklasseniveau von Guerrero?
schade ist vor allem, dass die Verantwortlichen mal wieder die Stärke des Kaders völlig überschätzt haben und man sich so die Chance auf ein erneutes Finale Dahoam verbaut hat. sicher ist rein rechnerisch noch alles möglich, aber verdient wäre es nicht.
Der Kader ist auch stark, aber die Spieler bringen einfach die Leistung nicht (mehr) auf den Platz.
Jetzt wird wieder alles in Schutt und Asche geredet.
Tja fcbmike, leider gibt es recht viele Spiele, die Anlass bieten, dies zu tun. Bayern ist deshalb in der Bundesliga (noch) vorn, weil sie sich als einzige Mannschaft kaum irgendwelche Schnitzer gegen Mittelmaß und darunter leisten. Wir können da ein ganzes Jahr zurückgehen. Schau mal nach wie oft Bayern gegen gute Mannschaften, national oder international, dreifach gepunktet hat. So gut wie nie. In der Champions League haben sie alle drei echten Auswärtsspiele verloren. Wann hatten die Bayern jemals eine so katastrophale Bilanz? Wir reden hier nicht von einem Einzelfall, die Dinge ziehen sich durch.
vergiss mal nicht, dass man grgen Leverkusen in beiden Spielen die bessere Mannschaft war, aber in jedem Spiel wurden Riesen Torchancen vergeben – wir haben nicht die sicherste Abwehr, aber wir haben vor allem zu viele Stümper vor dem Tor.
Schau dir mal die Tabelle an.
Klarer Realitätsverlust.
Ich komme nach dir, ist dein Kindergarten schon vorbei ?
Mit seinen Aussagen lenkt Herr Eberl eigentlich nur vom eigentlichen Problem ab, von sich.
@Tom
Wehe ich hätte das geschrieben…
Richtig, ich habe mich von Beginn an gefragt, ob der fcb nicht 1-2 Nummern zu groß für Eberl ist.
Schaut euch mal die Tabelle an, da sin Real, Paris, City, die alle hinter uns sind. Aber man kann nicht sagen, das jetzt alles Sch…. ist. Solche Spiele gibt es, da stehst du neunzig Min. vorm Tor, und der Ball geht nicht rein.
👍
Und genau solche Gegner drohen dir in den Play-offs. Nur weil man gegen Villa und Rotterdam zu do.of ist Punkte zu holen.
So ist Fußball.
Da gebe ich recht, in solchen Spielen mit wehenden Fahnen ins offene messerlaufen ! Genau wie in Villa,Barca, vorgeführt, warum nicht mit Absicherung spielen !!
Wir sind auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Sturm gg International griffige Gegner viel zu harmlos. Flügelspieler überhaupt nicht torgefährlich. Kane kann es auch nicht immer richten. Abwehr hat in solchen Spielen immer einen Sussetzer, das reicht international überhaupt nicht. Das wird dieses Jahr nix, leider. 7 Spiele, 3 Niederlagen sind aussagekräftig genug!
Es ist seit Jahren immer das gleiche Bild: in der Vorrunde spielt die Mannschaft ganz ordentlich und macht Hoffnung. Und in der Rückrunde bricht sie dann regelmäßig ein.
Übertreib nicht.
Man kann nicht alles schön reden, die Mannschaft hat in allen belangen versagt. Gestern das war der Höhepunkt von der Abwehr bis zum Sturm alle grottenschlecht da hat keiner verdient das Trikot von Bayern zu tragen. Da sind Spieler drin davon sollte man sich so schnell wie möglich trennen.
@Dieter
Völlig richtig.
Jetzt muss uns in der BL nur noch Bayer 04 überholen. Dann passt alles ins Bild.
So lange Neuer spielt kein Erfolg, 2 Bälle auf das Tor 1 Tor, Wolfsburg 3 Schüsse aufs Tor 2 Tore usw. Dazu die Verunsicherung der Mannschaft durch Neuer und vorne trifft man auch nicht, Coman gleich chancenlos und Kane trifft nur beim Elfmeter.
Da kannst du aber gern auch deinen häufig von dir in Schutz genommen Sane aufführen. Gestern wieder das leere Tor nicht getroffen
Richtig, Neuer ist nur noch Torwart. Was er noch hält, wäre auch für unsere anderen Keeper kein Problem gewesen. Die richtig dicken Dinger gehen inzwischen alle rein. Neuer ist starrsinnig, abgehoben und sieht die Realität nicht mehr. Dennoch pocht er auf ein weiteres Jahr. Unmöglich!
Hat nichts mit der Leistung zu tun, aber man sollte sich echt überlegen ob man den Ulreich noch zu einem Spiel mitnimmt. Vielleicht sollte man ihn einen Bürojob anbieten.
Ist ja nicht das erste Mal, dass er mit seiner Unsportlichkeit auffällt.
Da gebe ich dir vollkommen Recht er gehört nicht mehr in den Kader. Ulreich schadet nur der Mannschaft
Torwarttrainer in der Jungendabteilung
Kein guter Kader in der breite..so einfach ist das.einige sind nicht Cl tauglich. Da kann kein Trainer was machen. Einige Spieler kann man eben nicht weiterentwickelt. Da sie ihr Limit bereits erreicht haben..dazu Naivität sich nur auf Kane und Tel vor der Saison zu verlassen
Alles kann man eben nicht haben! Die einen fordern das die angeblichen Topverdiener bleiben müssen, auf der anderen Seite aber ein Umbruch mit neuen Spieler unbedingt stattfinden soll. Was NUN??? Tatsache ist, das wir uns in den letzten Jahren ständig verschlechtern. Das unser neuer Trainer und die aktuellen Vertragsverhandlungen vieler Spieler, sie ein wenig mehr Leistung abrufen lässt, trügt das Bild. Natürlich spielten Sie in der Vergangenheit eine wichtige Rolle, dafür werden sie noch immer fürstlich bezahlt und das war auch in Ordnung. Jetzt muss aber neues Blut in die Mannschaft.
Es gibt auch gute Nachrichten:
Beim Ballbesitz und in der Gehaltstabelle liegt Bayern ganz vorn!
Auch bei langwierigen Vertagsverhandlungen !
Stimmt! Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Jetzt jammert er. Hätte Flick kriegen können und nimmt stattdessen einen unerfahrenen Trainer.Was macht Flick mit Barca ? Finde den Fehler
Platz drei in Spanien, sieben Punkte hinter Real. Finde selbst den Fehler.
Es wäre besser gewesen eberl hätte Flick geholt und nicht kompany.
Und dann?
Dann würde da bayern stehen wo jetzt barcelona ist.
Viel spass Mäxchen bei den Vertragsverhandlungen !! Mit der Einkaufpolitik und den absehbaren nicht Erfolg mit diesem Kader bekommen wir nur Mittelmaß !! Top der Sportvorstand !!
Die Mannschaft braucht einen Umbruch.