Leistungsbezogener Vertrag: Sané kommt den Bayern entgegen
Leroy Sané konnte sich beim FC Bayern auch in dieser Saison noch nicht nachhaltig ins Rampenlicht spielen. Der offensive Außen zeigte zwar in den letzten Wochen aufsteigende Form, jedoch gibt es im Verein weiterhin Zweifel an seiner Konstanz. Dennoch deutet vieles darauf hin, dass der 29-Jährige in München bleibt.
Die angestrebten Vertragsverlängerung sind für den FC Bayern noch immer eine Geduldsprobe. Joshua Kimmich, Jamal Musiala und Alphonso Davies sollen zwar kurz vor einer Unterschrift stehen oder zumindest zum FC Bayern tendieren, jedoch könnte nun ausgerechnet der Spieler zuerst unterschreiben, dem die Bosse vergleichsweise wenig Aufmerksamkeit geschenkt haben. Laut Informationen der SPORT BILD soll Leroy Sané bereit sein, einen kürzer dotierten Vertrag zu unterschreiben. So zum Beispiel einen Zweijahresvertrag bis 2027. Ebenso soll der Münchner zu deutlichen Gehaltskürzungen bereit sein und auch einen leistungsbezogenen Vertrag akzeptieren.
Zuletzt wurde noch darüber spekuliert, dass die Bosse Sané womöglich überhaupt keinen neuen Vertrag anbieten, jedoch ist dieses Szenario angesichts der klaren Haltung des Spielers wohl nahezu ausgeschlossen. Sané hat mehrmals betont, beim FCB bleiben zu wollen und möchte dies offenbar auch zu Konditionen, die der Verein bereit ist aufzubringen. Angesichts seiner schwankenden Leistungen in den vergangenen Jahren soll Sané bei den Bossen kein ganz so hohes Standing haben.
Sané-Verlängerung brächte strategische Vorteile mit sich
Klar ist aber auch, dass es nicht das Ziel für die Münchner sein kann, den Flügelstürmer ablösefrei zu verlieren. Unterschreibt Sané für weitere zwei Jahre, könnten sich die Münchner auch leichter von Kingsley Coman oder Serge Gnabry trennen, die noch bis 2027 bzw. 2026 gebunden sind. Das Duo könnte folgerichtig noch Geld einbringen, das man womöglich für eine Verpflichtung von Florian Wirtz braucht. Viele Abschiedskandidaten bleiben sonst schließlich nicht, die einen Wirtz-Transfer möglich machen könnten.
man will immer Leute die sich zum verein bekennen, er hört sich berichten zufolge nichtmal andere Angebote an, weil er bei Bayern bleiben will
&wird 0 in schutz genommen
danke! er will bei Bayern bleiben und man sieht in den letzten Spielen, dass er versucht, wieder seine Leistung abzurufen.
Betonung liegt auf versuchen, gestern wieder durch dümmlichen Ballverlust den Konter zum 0-3 mustergültig eingeleitet. Kapiert es doch endlich Leute, Sane wird niemals ein Unterschiedsspieler sein, wie Bayern ihn auf diesen Positionen benötigt.
@Exit
Der FCB benötigt mittlerweile auf (zu) vielen Positionen Unterschiedsspieler.
Absolut richtig!
Aber wer wären diese Unterschiedsspieler?
Wirtz? Wird wohl diesen Sommer nicht kommen.
Xavi? Will Stand heute nicht zu Bayern.
Nkunku? Weiß ich nicht, ob er für das Pressing-Spiel wirklich passt.
Rashford? Ist aus meiner Sicht auch nicht der Unterschiedsspieler und für das Pressing-Spiel auch nicht geeigent.
Ehrlich gesagt fällt mir aktuell keiner ein von dem ich wirklich überzeugt wäre und der aktuell zu haben wäre.
Wirtz wäre mit Sicherheit ein Unterschiedsspieler.
rashford wäre das schlimmste was uns passieren kann
Das stimmt. Sane macht oft auf „Roland Wohlfarth der Chancentot“. Aber er macht eben auch Tore. Coman? Sehr selten. Gnabry? Auch weniger als Sane.
Sane ist konstant in jeder Saison bei Bayern unter den Top 5 Torschützen.
Völlig daneben, Wohlfahrt hat in 254 Spielen für Bayern 119 Tore gemacht, Leroy in 137 Spielen gerade mal 34. Wer ist da der Chancentot?
1. 254 Spiele und 119 Tore. Ja, und? Habe ich gesagt, dass Wohlfahrt keine Tore gemacht hat? Nein!
Ich habe gesagt, dass Wohlfahrt ein Chancentot war. Und das stimmt nun mal. Für die 119 Tore hat Wohlfahrt sehr viele Chancen benötigt! Sogar sehr viele für einen Mittelstürmer. Wo wir auch bei
2. wären. Ist Sane eine MS? Nein! Sane ist ein RA bzw. LA. Was ist also die Hauptaufgabe von Sane? Tore vorzubereiten. Auch das macht er. Auch bei den Assists er er stets unter den Top 5.
Sorry, aber Dein Beitrag und Vergleich hinkt völlig!
Roland Wohlfarth war auch eher Mittelstürmer, da schießt man als Bayern Stürmer automatisch mehr Tore. Die Torvorbereitungen können sich bei Sane´ aber auch sehen lassen.
Was ist mit Musialas unnötigen Ballverlusten?
Hallo t L,
ich stehe voll hinter dem, was Du schreibst.
Leider ist es so, daß einige hier im Forum nicht mehr die Leistung der Spieler beurteilen, sondern nur Ihre Abneigung gegenüber bestimmten Personen kundtun.
Bestes Beispiel Neuer. Er hält keine Bälle mehr, war nach dem Spiel gestern zu lesen.
Welches Tor hätte er gestern verhindern können?
Zurück zu Sane. Er spielt aufgrund seines Leistungsvermögen unter Wert, das ist Fakt. Wenn er sich jetzt dazu bereit erklärt, einer Gehaltsreduzierung zuzustimmen, dann ist das für mich eine absolut positive Geste.
Das es dann für gewisse Schreiber hier auch wieder nicht ausreicht, finde ich schlicht und ergreifend widerlich.
Aber leider ist das wohl unter Neidern so.
Sane kann eben nichts dafür, daß er ne Menge Geld mit Fußball spielen verdient, während andere sich buckeln müssen, um genug zu essen zu haben. Der Vorwurf, der verdient zu viel ist haltlos, weil er und alle anderen diese Geld ja von irgend jemandem bekommen. Wir alle mit unseren Abos und Dauerkarten usw. gehören doch auch zu den Sponsoren oder gar Investoren.
Nimm es mir nicht krumm, weil so ausführlich, aber es musste raus.
danke! und für ca. 45 mio an kosten, findet man keinen besseren
Ein Bouna Sarr hat sich auch zum FC Bayern bekannt. Da muss dann schon auch die Leistung stimmen. Wenn er in den 5 Jahren, die er bei uns ist, einmal wenigstens konstant sein Rüstwerk abgerufen hätte, würde ich mich darüber freuen, aber so ist das alles nur Schall und Rauch.
Vom Potential her gehört Leroy Sane für mich seit Jahren in die Kategorie Vini Jr., Mbappe, Sarah oder früher Ribery & Robben. Leider schafft er es nie sein Können auch nur ansatzweise über eine Saison, geschweige denn mehrere Jahre abzurufen. Und ich sehe da auch keine Hoffnung mehr, dass sich das ändern sollte. Ab und an mal ein Geistesblitz oder ein Highlight- Spiel reicht nicht für einen Klub mit den unseren Ansprüchen und so leid es mir tut, dann muss man am Ende auch sagen, es hat nicht sollen sein, alles gute Leroy.
Dasselbe gilt übrigens auch für Coman, Gnabry & Goretzka, wenn gleich ich auch seine Mentalität bewundere, sich nochmal annähernd rangekämpft zu haben. Ist auch nichts persönlich gegen die Jungs, haben sich ihre Sporen verdient beim FCB, aber es wird einfach Zeit für ’ne Frischzellenkurs mit neuem Feuer. Da merkt man doch dem ein oder anderen an, dass er nicht mehr die letzten Prozente rauskitzeln kann. Bewusst oder unbewusst.
…und wieder ist der Umbruch adé…
Stimmt! Wollen sie auch nicht!! Kein Verein zahlt mehr als der FC Bayern!!!
Es wäre wirklich mal interessant,wie hoch die erfolgsabhängigen Komponenten sind.Wenn es 80-90% Garantiegehalt gibt,dann tut ein Ausscheiden aus den Wettbewerben ja nicht so weh.
was willst du denn auf dem Flügel fürn Spieler holen, der besser ist?
Gittens kanns nicht
leao hat auch Schwankungen und wird viel teurer
Vini etc bekommst du nicht
man muss auch mal realistisch sein
Ist Sane der Spieler, mit dem man seine Ziele erreicht?
Für die Meisterschaft reicht es mit einem Spieler seiner Qualität vielleicht.
Aber was sind unsere Ziele in der CL?
Sane hat leider nicht die Qualität dafür, wenn man da auch oben mitspielen will.
Bei 1 Mrd. Umsatz sollte das Ziel sein, bessere, vor allem konstantere Spieler wie Sane in den Reihen zu haben.
Sane würde z.B. gut zu Frankfurt passen, vom Leistungsniveau her
Aber für Bayern ist er meiner Meinung nach eine Etage zu tief.
Da gehören Gnabry, Davies und Coman ebenfalls dazu!!!!
Von hochtrabenden Zielen wie dem Gewinn der CL-Sieg wird der Verein sich verabschieden müssen. Mit der derzeitigen Mannschaftsstruktur und der Einkaufspolitik erscheint das auf Jahre utopisch.
Ja, das sehe ich auch so.
Aber der Verein wohl selber noch nicht.
Die haben ja vor ein paar Wochen noch vom Finale daheim geträumt.
Ich weiß nicht, wie lange man hier noch auf einen Umbruch warten muss, wenn man mit Sane und den anderen alten Granden (Kimmich, Müller, Neuer) verlängert.
neuer macht halt wenig sinn, verstehe auch den urbig Gedanken nicht
der Torhüter gestern oder maignon wären eher passend
Der Torhüter gestern von Feyenoord hatte einen Sahnetag. Der spielt nicht immer so.
jaaa schon klar, aber maignon wäre absolut perfekt
Man muss sich einfach damit abfinden,dass aufgrund der hohen Grundgehälter niemand wechselt.
Es ist vielleicht einigen auch egal,ob sie 10 Spiele mehr oder weniger machen.
Schon 100x geschrieben🤷🏼♂️Alle werden ablösefrei gehen,oder man verlängert und ändert nie etwas.
Oder glaubt hier jemand,dass Sane für 5-7 Mio Jahresgehalt unterschreibt?
Mehr waren seine Leistungen in den letzten 4.5 Jahre bestimmt nicht wert.Gilt aber auch für andere Spieler.
Oder würde hier jemand mit Kimmich 4 Jahre zu 20 Mio+x verlängern?
Warum finden wir nicht mal die ablösefreien Marmoush,Kolo Muani,oder kaufen einen Haaland für 20 Mio.
Und wenn eine Saison dann schlechter läuft,dann muss man das akzeptieren.Ist aber besser,als diesen Spielern weiter Gehälter a la Salah oder De Bryne zu zahlen.
So viel kann man das Gehalt gar nicht kürzen als dass es Sinn machen würde.
Wie viel Sinn macht das sane einen leistungsbezogeneren Vertrag für 2 weitere Jahre zu geben nur aus Angst ihn ablösefrei abgeven zu müssen?!
Sanes Grundgehalt wird trotzdem so hoch sein, dass sich ihn sowieso nur topklubs leisten könnten. Und sollte Sane weiterhin seinen Star-Ansprüchen hinterherlaufen, wird ihn eh kein topklub kaufen. Die kaufen doch keine formschwachen spieler.
Dann muss man eh wieder warten bis der Vertrag ausläuft. Also liebe Bosse. Lasst einfach die letzten 4,5 Jahre Sane revue passieren und fragt euch ernsthaft wie oft ihr euch über seine inkonstanz geärgert habt…
Der Junge hat das Bayern-Gen.
Unbedingt verlängern, bei dem Entgegenkommen, das Sane zeigt.
Bayern-Gen?! na ich weiß nicht…
und wieder wird Sane natürlich kritisiert, daß er bei Bayern bleiben möchte und den Bayern entgegenkommt. Was ist daran so schlecht? Man hat das Gefühl daß gestern wieder mal nur Sane Schuld war.
Wo waren denn die sog. Unterschiedsspieler gestern? Und wo haben in dieser Saison Kane, Musiala, Davies , Olise, Kimmich usw. international überzeugt wenn es darauf ankam?
Sehe ich ähnlich. Klar Sane könnte öfter sein Potenzial anrufen aber jetzt ist es ein Spieler der unbedingt Bleiben will und auf Gehalt verzichten möchte und wir Fans sagen er ist ein Söldner :-). Übrigens er hat mehr Tor Vorlagen als Scholl Toni Kross Ze Roberto Ballack und Thiago. Naja so schlecht kann er ja nicht sein
Gutes Argument. Die anderen sind auch schlecht, deshalb darf der schlechte Sane gerne bleiben. 🤦♀️
ist so..
Musiala ist derzeit der meist überschätzte Spieler weltweit. Ab und zu bringt er seine Leistungen, ab und zu macht er seine Tore, ab und zu hat er auch geniale Aktionen.
Aber alles in allem taucht er in viel zu vielen Spielen einfach nur ab und und fällt nur mit besonders unnötigen Ballverlusten auf.
Für 5 Euro im Monat kann er bleiben. Mehr wäre überbezahlt.
Du wärst schon mit einem Cent im Monat überbezahlt.
Dein Ernst? Das sollte sich mal Neuer übelegen….. Dann müsste er noch draufzahlen…
Sané behalten (Kompany mag ihn), Coman und Gnabry abgeben (verletzungsanfällig),
Wirtz kaufen (Hoeness verhandelt mit)
-> CL Titel 2025/26 holen
gute Idee, verletzungsanfällig ist sané nicht
klar die leiste, aber selbst damit hat er gespielt um die Mannschaft nicht im stich zu lassen
Logisch, kein anderer Topverein will Sane verpflichten. Keine konstant gute Leistung auf Dauer, Verletzungen, hohes Gehalt.
würdest dich wundern
frag mal in der premier league
Weil er nix kostet.
Lieber eine leistungsbezogene Verlängerung mit Sané, als 25 Millionen Musiala hinterhergeschmissen.
Bin da absolut deiner Meinung, obwohl Sane langsam sein Kredit verbraucht hat.
Von Musiala und Wirtz bin ich auch nicht vollends überzeugt, gemessen der Summen die da genannt werden.
Da fehlt die Konstanz oder auch gg große Gegner den Unterschied zu machen.
was für eine Diskussion hier: ineffiziente Spieler sollen weniger verdienen aber dafür Woche für Woche weiter spielen dürfen und man träumt weiter von der Champions League?
Sorry, aber soweit kann ich meinen Verstand nicht runterschrauben…
Sane,TEL und Coman und Gnabry bitte verabschieden unseren nulltore Kicker… Neuanfang bitte 🙏
👍👍
Also so 5000 Euro pro Monat
Absolut fair!
Er blockiert dann einen Platz für frischen Wind. Man sollte keinesfalls verlängern