FC Bayern News

Rotterdam als Weckruf? Nkunku bleibt ein konkretes Thema beim FC Bayern

Christopher Nkunku
Foto: IMAGO

In den vergangenen Tagen haben sich die Zeichen verdichtet, wonach ein Wechsel von Christopher Nkunku zum FC Bayern im Winter vom Tisch ist. Die herbe 0:3-Pleite gegen Feyenoord Rotterdam könnte jedoch zu einer Kehrtwende führen. Aktuellen Meldungen zufolge arbeiten die Münchner weiterhin an einer Verpflichtung des Chelsea-Stars im Januar.



30-Torschüsse haben die Bayern am Mittwochabend im De Kuip zustande gebracht, keiner davon war erfolgreich. Die Münchner verzweifelten immer wieder am überragenden Justin Bijlow im Kasten der Niederländer. Der 27-Jährige wurde im Anschluss von der UEFA, vollkommen zu Recht, zum Man of the Match gewählt.

Laut Bayern-CEO Jan-Christian Dreesen hätte der Rekordmeister gestern auch zwei Stunden auf das Tor schießen können, man hätte keinen Treffer erzielt. Der Offensivmotor der Bayern stotterte zuletzt immer wieder. Bezeichnend dafür steht Harry Kane: Der Engländer hat in den letzten sechs Spielen zwei Tore erzielt – beide vom Elfmeterpunkt. Sein letzter Treffer aus dem Spiel heraus gelang dem 31-Jährigen im November 2024.

Bayern wollen ihr Stürmer-Problem lösen

Wie Sky berichtet, ist man sich an der Säbener Straße durchaus bewusst, dass man ein „Stürmer-Problem“ hat. Der FCB hat aktuell keinen adäquaten Ersatz für Kane. Bei Formkrisen oder Verletzungen des englischen Top-Torjägers muss Vincent Kompany improvisieren oder Kane durchspielen lassen.

Laut dem Pay-TV-Sender ist dies mit ein Grund, warum die Bayern sich im Winter um Christopher Nkunku vom FC Chelsea bemühen. Auch wenn die Verantwortlichen einen Nkunku-Deal im Winter ausgeschlossen habe und es zuletzt deutlich ruhiger um den Franzosen geworden ist, versucht Max Eberl den 27-Jährigen immer noch zu verpflichten, berichtet Transfer-Insider Florian Plettenberg.

Das Problem: Chelsea fordert zwischen 70-80 Millionen Euro. So viel Geld wird der FCB im Winter nicht in die Hand nehmen. Ein weiteres Problem: Die Bayern-Bosse fordern vor einer Nkunku-Verpflichtung einen Abgang in der Offensive. Mit Mathys Tel hätten die Bayern einen geeigneten Kandidaten dafür, der junge Franzose lehnt eine Leihe im Winter, trotz attraktiver Anfragen, weiterhin ab.

Klar ist: Möchte die Bayern in dieser Saison ein ernsthaftes Wörtchen in der Champions League mitreden, führt wohl kein Weg daran vorbei, auf Stürmer-Position nachzulegen. Bis zum Deadline Day am 3. Februar haben Eberl und Co. allerdings nicht mehr allzu viel Zeit.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
41 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Leihe vielleicht zunächst mit Kaufoption vereinbaren..so oder so..immerhin ist die Erkwn zumindest vorne da. Im Sommer wird dann spätestens nachgelegt.

wir brauchen ihn und ein Verteidiger vielleicht sollte Mann sich um eine Leihe von de Jong kümmern wir brauchen mindestens 3 neue Spieler

De Jong ist doch dauer verletzt den brauchen wir gar nicht erst zudem ist unser Mf gut gefüllt.

Aber doch nicht bei unserer Transferpolitik diese beiden Stümper Kriegen es nicht mal hin wenigstens mal so einen Spieler auszuleihen.

Stimmt! Stattdessen wird durchschnittlichen Spielern zig Mio. Für Vertragsverlängerungen hinter her geschmissen!!! Das wird dann „mir san mir“! Lächerlich

du brauchst nicht nur einen neuen Offensiv Spieler sondern auch einen Verteidiger, der am besten AV und IV spielen kann

Hat Gimenez gestern nicht bewiesen das er das Zeug hat? Der würde auch kein Unsummen kosten, Kane trotzdem etwas Konkurrenz machen und aber auch mit der Bank zufrieden sein. Schaut man die Bilanz von Nkuku die Saison bei Chelsea an rechtfertigt das keinen Transfer jenseits der 50 Millione, Sane, Mane, Olisee und Palhina sollten Beispiel genug sein das man aus der Pl nicht nur Topqualität bekommt.

Schön, wenn die Verantwortlichen nach einem halben Jahr endlich erkennen, das man noch Bedarf im Sturm hat …
Wir brauchen m.E. einen echten Strafraumstürmer!
Ein spielender Stürmer wie Kane ist für die Spielart wie gegen Rotterdam, wo man hanballartig um den Strafraum herumspielt nicht der Richtige.
Da benötigt man einen großen, kräftigen, kopfballstarken Stürmer.
Dieses Durchwurschteln gegen eine 10-Mann-Abwehr klappt einfach nicht

Komplett richtig. Aber hat die Fanjournaile nicht den Blödsinn weiterverbreitet wer sitze sich den hinter Kane auf die Bank? Komischerweise sind die Bayern aber die einzigen wo es nur einen Straftraumstrmer gibt, selbst Lewa hat mittlerweile bei Barca Konkurrenz im Sturm. Und ich glaube sogar ein Gerd Müller hatte einen Backup…

Die Torschussstatistik von gestern täuchst ein wenig, wirklich gefährlich kam der Ball 3, 4 mal maximal aufs Tor. Und ja es soll auch Goalies geben die sowas halten. Und das abseits von Kane und Musiala der Rest der Offensive nur trifft wenn die Gegner sich brav hinlegen wie Zagreb, Kiel oder zuletzet Leipzig sollte auch schon hinlänglich bekannt sein…

Goalies die sowas halten ?
Unser Neuer lässt alle rein …

Eberl hat doch unter großen Getöse den Vertrag mit Tel bis 2029 verlängert.Jetzt ist er wieder nicht gut genug.🤔Will man wirklich Nkunku holen,der die letzten 2 Jahre 1.5 Jahre verletzt war.
Jetzt stellt man fest,dass es international nicht reicht,aber jeder will& 15-25 Mio verdienen.
Schade,dass man den erfolgsabhängigen Teil in den Verträgen nicht kennt.

Wieviele wieder auf Leroy Sane rumgehackt haben die letzten Wochen und Monate. Dabei ist er seit Wochen, auch wenn er nicht immer überragend spielt, der beste Flügelspieler mit Olise zusammen. Sorry das kann auch eine vergebene Riesenchance von Sane gegen Gladbach nicht überschatten. Bin sehr gespannt wie man ihn ersetzen will falls er wirklich geht.
Was Coman und Gnabry die letzten Spiele gezeigt haben ist für mich ein Spiegel der vergangenen Jahre. Da kommt mal zwischendrin ein gutes Spiel, aber Bayern Niveau ist das nicht mehr. Olise ist noch jung und es war klar das es im ersten Jahr Schwankungen geben wird, ihm mache ich noch am wenigsten Vorwürfe. Trotzdem hat man gestern wieder mal gesehen wie unser Spiel aussieht wenn ein Leroy Sane nicht spielt. Als er rein kam brachte er sofort Schwung und hat auch einen Wichtigen Konter unterbrochen, was viele vor lauter Hass gar nicht merken ist nämlich das er mit Abstand der fleißigste Offensivspieler ist das Defensivaufgaben angeht. Da kommt weder ein Olise noch die Herren Coman und Gnabry ran.

Herr Eberl : Bitte verlängern, sonst wirds teuer. Kein anderer Spieler bekennt sich so zum FCB!

@Rainer…

Ich finde das Sane-Bashing auch ätzend.
Aber nicht nur gegen Gladbach, sondern auch gestern hat er eine Hundertprozentige vergeben.

Welche 100 Prozentige? Der kopfball der an den Pfosten ging?

Das ist grundsaetzlich richtig, wobei die Bezugsgroessen etwas problematisch sind. Unter den Blinden ist bekanntlich der Einaeugige der Koenig. Aber relativ zu dem, was einige andere liefern, korrekt. Im uebrigen täuscht hoffentlich mein optischer Eindruck von der körperlichen Verfasstheit des Herrn Gnabry.

Ich hatte gestern auch den Eindruck, als wäre da das ein oder andere Kilo zu viel.
Hoffe, es war eine optische Täuschung.

Sehr verletzungsanfällig, bitte Jonathan David holen der ist 4 Jahre jünger und Daier für Kim

Last edited 5 Stunden zuvor by Vla

Dier ist viel zu langsam ja er ist stabil aber zu langsam

Die anderen sind schnell genug und so langsam ist Daier nun auch wieder nicht,
Generell lässt kompany zu offensiv spielen,
Kim ist einfach limitiert und geht übermotiviert in die Zweikämpfe

Wer ist Daier? Bitte nicht wieder so ein „Talent“ holen! Wir brauchen mal gestandene Spieler!

Nur Nkunku alleine reicht nicht aus um die Einfallslosigkeit in unserem Spiel zu beenden. Es ist ja nichts neues, dass sich die meisten Gegner gegen uns mit allem was sie haben hinter reinstellen.
Und so wie es aussieht, hat VC keinen Plan wenn es mal Schwierigkeiten gibt das zu ändern.
Wir werden mit diesen Leistungen auch nicht DM.

Korrekt. Die Frage ist, was dagegen zu tun waere. Der eine Aspekt betrifft das Personal, spaetestens! ab dem MF, der andere die Spielweise selbst. Ich erinnere durchaus auch an Spiele unter dem aktuell strauchelnden Meister Pep, bei dem man sich im vom Gegner bewusst freigelassenen Raum einen Wolf spielte und hin und wieder ( in der CL ab dem HF) ausgekontert wurde. Ein Umschaltspiel mit dem passenden Personal a la Pool wuerde es unter anderem der Offensive räumlich leichter machen, das höhere Tempo auszuspielen. Aber dieser realistisch/ pragmatische Ansatz ist hier bekanntlich unerwuenscht. VK will unbedingt einen auf Pep machen, Qualitaet der Mannschaft hin oder her..

Was machen? Erst mal muss die Führung realistisch werden oder ausgetauscht werden. Kein verträumter Schmarrn ala „Titel dahoam.“ Dann kommt der Rest wie Mannschaft und Trainer.

Es gab schon genügend Weckrufe diese Saison.
Gefruchtet haben sie bisher nicht.

Ob Nkunku wirklich die Lösung unserer Offensiv-Probleme wäre??
Vielleicht hätten wir dann nur einen Jüngeren, der halt nicht trifft.

Frage ich mich auch. Nkunku wäre ein Backup für Musiala und für RA und LA, aber kein Backup als MS.

Das wird wohl UH und die anderen vom Vorstand nicht durch winken jetzt noch Spieler zu verpflichten, obwohl es sinnvoll wäre. Es sind ja noch paar Tage eventuell kann man den ein oder anderen Spieler abgeben.

Ist das mittlerweile der Anspruch von Bayern München? Ein Nkunku, der sich bei Chelsea nicht durchsetzen konnte, soll die Rettung sein? Und noch für einen absurd hohen Preis??

Never da wird nix passieren. Die Saison ist eh so gut wie weg. Spätestens nach dem 24 Spieltag wird man das auf der Tabelle sehen.
Wer denkt mit den gleichen Spielern aus dem letzten Jahr wird sich was ändern…

Last edited 4 Stunden zuvor by Frank

Bin mir nicht sicher, ob ein Nkunku unsere aktuellen Probleme in solchen Spielen lösen würde.

Sollte Chelseas und Gnabry allerdings auf die Idee kommen, dass sie einander attraktiv finden und einen Wechsel im Winter vollziehen wollen würden, dann wäre das ein denkbares Modell.

Gnabry gegen Nkunku.

Und ja..ich weiß….Tauschgeschäfte gibt es nur auf der Playstation.

Unser Kader ist stark wenn er denn Lust hat. Wer hat denn von den neuen Spielern (Stichwort Kaderumbruch, wovon viele Experten und Fans vor der Saison meinten, er sei unabdingbar) gespielt? Nur Olise, welcher viel von seiner Stärke einbüsst, wenn er nicht wie in Bremen seine Position halten darf/ muss. Es sind die ewigen Gnabry, Sanés, Comans, Goretzkas und Kimmich, von denen keiner das Steuer rum reißen kann. Frage: wieviele Spiele hat Bayern die letzten 3 Jahre nach Rückstand noch gewonnen? Was sagt und das über die Winnermentalität der Spieler (tolle Fussballer sind fast alle) und die taktische Flexibilität des neuen Trainers? Denn wenn die Gegner tief stehen und gute Konterstürmer haben, gewinnt Bayern kaum und spielt mit wenig Kreativität und Tempo (Kimmich/Goretzka). Was sagt uns das über die Kaderplaner? Nkunku jetzt und im Sommer Wirtz wäre kaum falsch.

Sag ich doch, wird Zeit das die Schlafmützen im Vorstand aufwachen.

Das ist nicht mehr der Stürmer, wie man ihn aus Leipzig kannte. Er hat Form und Selbstvertrauen eingebüßt. Nkunku wäre vermutlich der nächste (teure) Winter-Einkaufsflop des Vereins.

Und das soll jetzt der Heilsbringer sein? o.k. aber vielleicht sollte sich auch mal Kompany hinterfragen ob eine Taktik international so aufgeht. Gestern sind Laimer und Davies z. Teil völlig planlos vorne rumgeturnt und haben Coman und Olive auf den Füßen gestanden.

Leihe bis Sommer mit Kaufoption[60-70Millionen]

Thema erledigt 😂🤣

Wäre sinnvoll, allein es scheitert wie immer am Preis….

So schaut*s leider aus!
Unsere Bosse scheinen kein Interesse an der CL zu haben.
Platz 8 ist jetzt eh Utopie und ich befürchte, dass uns als nächstes eine Hammerpartie erwartet, da könnte dann schon Schluß sein, ohne frischen INPUT.

Last edited 2 Stunden zuvor by Olise

Egal und ein weiter so, wenn ich höre das sie mit Sane verlängern wollen sagt schon alles.

Was will TEL ??🙈was brauchen wir?

Leihe mit Kaufoption oder endlich Tel vorne rein stellen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.