Verdacht auf Muskelfaserriss: Bayern gibt Davies-Update
Dem FC Bayern droht der nächste Ausfall. Alphonso Davies hat sich beim Champions-League-Duell gegen Feyenoord Rotterdam verletzt. Bei dem 24-jährigen Linksverteidiger besteht der Verdacht auf einen Muskelfaserriss.
Die Bayern haben einen ganz bitteren Abend im Rotterdamer De-Kuip-Stadion erlebt, den sie sicherlich nicht so schnell nicht vergessen werden. Für Alphonso Davies endete die 0:3-Niederlage besonders unschön: Der Kanadier wurde angeschlagen ausgewechselt und droht auszufallen.
In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit muss Davies, ohne gegnerische Einwirkung, verletzt den Platz verlassen. Der Linksverteidiger signalisierte sofort, dass es nicht weitergeht. Für Davies kam Raphael Guerreiro in die Partie.
Eberl kündigt Pause an
Vincent Kompany wurde nach dem Spiel auf Davies und seine Verletzung angesprochen. Auf die Frage, ob sich der 24-Jährige möglicherweise einen Muskelfaserriss zugezogen hat, erklärte der Bayern-Coach: „Es könnte ein Muskelfaserriss sein, aber vielleicht täuschen wir uns auch. Es könnte auch etwas anderes sein. Aber ehrlich gesagt habe ich noch nicht mit der medizinischen Abteilung darüber gesprochen“.
Auch Max Eberl hatte nach der Partie keine genaue Diagnose bereit: „Es ist muskulär“. Laut dem 51-Jährigen handelt es sich „um nichts Großes“. Dennoch wird der Verteidiger eine Pause einlegen müssen. Ein Einsatz am kommenden Wochenende gegen den SC Freiburg in der Bundesliga ist damit nahezu ausgeschlossen.
Ein Ausfall von Davies wäre ein herber Rückschlag für die Bayern. Der Kanadier hat sich in den letzten Wochen und Monaten in bestechender Form präsentiert. Besonders bitter: Sein Backup Guerreiro erwischte nach seiner Einwechslung ein rabenschwarzes Spiel. Der Portugiese verursachte nicht nur den vollkommen überflüssigen Strafstoß zum 0:2. Beim 0:3 hob dieser auch noch das Abseits auf.
Und ewig grüßt das Murmeltier
Mit ihm hätte man womöglich 2 Tire weniger kassiert.
Tore*
Dennoch nur eine Frage der Zeit. Davies seit er da ist hat immer mind. 1/3 der Spiele verletzt gefehlt. Meistens 50%.
Der war gut.
🤣🤣
Weg mit dem.
Genau, mein Mitleid hält sich auch in Grenzen. Nach dieser Vertragspokerei hat er alle Sympathien verspielt.
Na und.
Kein Verlust, nicht schlimm.
Aznou endlich spielen lassen.