Bayerns Plan für die Torhüter-Position: Freund gibt Einblicke
Die Torhüter-Planung bleibt ein zentrales Thema beim FC Bayern. Kurzfristige Lösungen und langfristige Strategien stehen im Fokus.
Auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel gegen den SC Freiburg äußerte sich Christoph Freund zur aktuellen Situation der Torhüter. Der Sportdirektor erklärte: „Es gibt zwei Aspekte: Die kurzfristige Perspektive für die kommenden Monate, wo wir gut aufgestellt sind. Dann gibt es die langfristige Perspektive, über die wir diskutieren.“
Dabei unterstrich er die Bedeutung der Position: „Es ist eine sehr wichtige Position, wo wir in den vergangenen Jahren sehr gut besetzt waren.“ Freund betonte zudem: „Das ist auch unser Ziel für die kommenden Jahre.“
Ein wichtiger Teil dieser langfristigen Planungen ist der mögliche Transfer von Jonas Urbig, dem 21-jährigen Torhüter des 1. FC Köln. Nach Informationen der BILD steht der Wechsel des jungen Keepers kurz bevor. Die Ablösesumme könnte sich auf bis zu zehn Millionen Euro belaufen, inklusive Bonuszahlungen. Urbig selbst hat sich mit den Münchnern bereits auf einen Wechsel verständigt und wartet auf die Freigabe seines Klubs.
Neue Dynamik auf der Torhüter-Position
Beim FC Bayern soll Urbig zunächst den verletzten Daniel Peretz ersetzen, der bis mindestens Anfang Februar ausfällt. Der talentierte Torhüter wird als einer der besten seines Jahrgangs angesehen und könnte die Breite des Kaders entscheidend verstärken.
Medienberichten zufolge planen die Bayern im Falle eines Transfers von Urbig, ein neues Rotationsmodell hinter Manuel Neuer einzuführen. Sven Ulreich, Daniel Peretz und Jonas Urbig sollen sich als Ersatz hinter der Nummer eins je nach Spieltag abwechseln. Wie genau diese Rotation umgesetzt wird, bleibt vorerst unklar.
Das Transferfenster ist bis zum 3. Februar geöffnet, was den Münchnern noch wenige Tage für den Abschluss des Urbig-Deals gibt. Eine Nachmeldung für die Champions-League-K.o.-Phase ist bis zum 6. Februar möglich. Die Bayern-Verantwortlichen arbeiten mit Hochdruck daran, den Wechsel rechtzeitig über die Bühne zu bringen.
NÜBEL 2.0 …SIE LERNEN ES EINFACH NICHT
Urbig soll Peretz ersetzen. Weil der noch eine Woche ausfällt??
Leute!!!! Merkt ihr nicht, was ihr schreibt??
Und die Rotation um den Bankplatz ist so ziemlich der heftigste Quark, den man sich ausdenken kann.
Otze geht wöchentlich ins Puff und nimmt rollierend einen Kumpel mit, der im Wartezimmer Zeitung liest und ihn nach Hause fährt, wenn Otze mitm Rammeln fertig ist?
Ungefähr das gleiche, oder?
Neuers potenzielle Nachfolger MÜSSEN ZWINGEND spielen. Sonst wird das nix.
Dann sollten sie dich fragen, wie sie ihre Arbeit verrichten sollen… dann gehts endlich aufwärts in München. Hast ja noch genug Experten hier im Forum, die dich mit großer Expertise beraten können!
In München geht’s so nie aufwärts!!
Genau, der Verein liegt ja schon seit Jahren sportlich und finanziell am Boden!
WENN MAN DIE TABELLE AUF DEN KOPF STELLT
Ullreich ist auch ein Torhüter der Zukunft!!! Man man nur raus mit dem Geld!!!
Es ist einfach
Wir brauchen eine Neue Nr 1 die auch ab und an mal einen Ball hält
und keinen Neuer mehr
Ulreich in der Rotation? Ich lach mich kaputt. Und was sagt eigentlich Neuer zum Thema Rotation? Das hatten wir doch schon mal. o.k. zumindest einen Plan.
Neuer Bus 2049..anstatt letztes Jaj4 mal eine Nummer 1 zu holen die sofort weiter helfen kann,wird weiter rum gestümpert und Geld vernichtet
Du kannst schreiben und fordern, was du willst. Es interessiert keine S.au.
Du solltest erkennen, dass du vom Profisport keine Ahnung hast, keinerlei Hintergründe kennst und dieses Geschäft nie erlebt hast. Es gibt Leute, die sich da auskennen und es leben.
Schreibst du einem Maurer auch vor, wie er die Mauer zu setzen hat, wenn du Kaufmann bist?
Nehm dich nicht so wichtig, Erfolgsfan!
Das können Sie am besten!!!
Sowas habe ich auch noch nicht gehört, Ulreich sollte man direkt auf die Tribüne setzen sonst ist er für die Bundesliga auch noch gesperrt. Ich gehe doch davon aus das der Vertrag nicht verlängert wird.
Doch!!! Ist Neuers siamesischer Zwilling!!!!
Korrekt, die treten beide irgendwann gemeinsam ab.
Was soll das für ein Schwachsinn sein? Torwart Rotation?? Wieso zur Hölle nimmt man nicht 50,60 Mio und holt Diogo Costa oder Verbruggen? Und die im Sommer als neue Nummer 1 einsetzen. Die Bahnschranke kann auf die Bank, weil schüsse aufs Tor sind alle drinnen. Inzwischen ist jeder einzelne Profi torwart in Europa besser als Neuer
…auch jeder 2. Autofahrer der auf irgendeiner Autobahn unterwegs
und KEIN Profi ist. 🤐
Vor allem wird MANU bestimmt voll mitspielen, bei dem angedachten rollierenden System. Ich seh schon seiner Beckerfaust vor mir wenn Urbig unfallfrei einen Ball gehalten hat.
PERETZ schätze ich so ein, dass er ein jedes Spiel als Chance sähe, sich in der Vordergrund zu spielen.
…in *den Vordergrund.
Einfach nur lächerlich diese Vorgehensweise. Für einen Zweitligatorhüter, der nicht einmal Torwart Nummer eins in Köln ist, 10 Mio zu verschwenden ist stümperhaft und seitens der Verantwortlichen an Inkompetenz nicht zu überbieten. Der Untergang des FCB ist somit nicht mehr aufzuhalten. In Europa lachen sie sich schlapp über den einst so glorreichen FCB.
ROTATIONSMODELL MUSS ERST MIT MANUEL NEUER ABGESTIMMT WERDEN.
KÖNNTE SCHWIERIG WERDEN
Eine Nr.1 ist nötig. Neuer bekommt im Spiel maximal 5Schüsse aufs Tor, davon sind drei drin. Seine Zeit ist vorbei. Anstatt jedes Jahr 10 Millionen für Ersatz raus schmeißen 40 für einen Topp Torhüter zahlen.
Urbig und Peretz sind o.K. aber MN und Ulli können in Rente gehen.
Kaderplanung auf der Torhüterposition heißt bei uns beten,dass der alte sich nicht verletzt.. wir geben Dutzende bon Millionen aus um von Nummer 1 und Nummer 9 abhängig zu sein…
Wie bitte??
Ulreich, Peretz und Urbig sollen hinter Neuer „rotieren“?
Alter Falter, jetzt wird es wirklich völlig konfus.
Kann nicht gesund sein, das Zeug, das der Freund da raucht.