Dieser Barça-Star bleibt weiter ein Thema beim FC Bayern
Frenkie de Jong wird schon seit einiger Zeit mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Auf der iberischen Halbinsel wird das Thema nun wieder aufgewärmt.
Spieler des FC Barcelona sind in der jüngeren Vergangenheit etliche Male mit einer Veränderung zum FC Bayern in Verbindung gebracht worden. Dabei handelte es sich auf der einen Seite um Ronald Araujo, der seinen Barça-Vertrag allerdings am Mittwoch langfristig bis 2031 verlängert hat und damit als Transferoption ausscheidet.
Auf der anderen Seite war nicht nur einmal davon die Rede, dass sich die Bayern für einen Transfer von Frenkie de Jong interessieren. Dem katalanischen Portal El Nacional zufolge schließt der FCB die Verpflichtung des niederländischen Mittelfeldspielers weiterhin nicht aus. Bayern-Trainer Vincent Kompany sei überzeugt, dass de Jong eine interessante Verstärkung sein könnte, solange er zu einem angemessenen Preis kommen würde und in der Lage ist, zu seiner besten Form zurückzufinden.
De Jong als Goretzka-Ersatz?
Die Bayern hätten de Jong weiterhin im Visier, weil sie Gefahr laufen, im kommenden Sommer Joshua Kimmich und Leon Goretzka zu verlieren. Die Formulierung „verlieren“ ist hier zumindest bei einer Personalie mindestens unglücklich gewählt. Bei Kimmich sieht es bezüglich einer Vertragsverlängerung mittlerweile ziemlich gut aus, Goretzka soll den Verein trotz seiner seit einigen Wochen klar aufsteigenden Tendenz nach dieser Saison verlassen. Zudem haben die Bayern in dieser Woche den Sommertransfer von Toptalent Tom Bischof offiziell bestätigt.
Zurück zu de Jong: Gemäß El Nacional haben sich die Bayern für den kommenden Sommer eine Ablöseschmerzgrenze in Höhe von 30 Millionen Euro auferlegt – mehr wollen sie für den Mittelfeldstar nicht bieten. Dass de Jong ein ernsthaftes Thema an der Säbener Straße wird, scheint nicht wirklich realistisch. Gerüchten zufolge soll er bei Barça rund 37 Millionen Euro pro Saison verdienen. Ferner wollen sich die Bayern im kommenden Sommer eher in der Offensive (Flügelstürmer, Mittelstürmer) qualitativ hochwertig verstärken.
De jong 😍
De Jong 👎
Was soll der unnötige Bericht denn schon wieder ?
Wahnsinn. Was für ein Mist hier veröffentlicht wird.
Blödsinn – Bischof wurde für Goretzka geholt.
37 Mio pro Saison??
Hallo Bello,
dafür würden wir zwei bestimmt auch bei Barca bleiben :o)
Ob ihm der FCB so viel zahlen wird???
Grüß dich Kasi👋🏻
Für 37Mio alle Male😂
Wir müssen morgen gewinnen, Kasi.
Ich hoffe wir spielen besser als neulich.
Leverkusen ist in Lauerstellung👀
Grüße zurück! Wir werden morgen gewinnen, weil sie etwas gutzumachen haben. Und RB sollte zumindest gegen die nervigen Pillendreher mal ein Unentschieden oder einen Sieg rausholen. Der Brauseclub soll sich halt auch mal anstrengen und nicht immer uns die Arbeit überlassen mit der Verteidigung der Tabelle. Ich hoffe, der Plan geht auf!
Gutes Nächtle und bis morgen im Life-Ticker :o)
Nicht wirklich realistisch..dann löschen ..wat ein Dreck hier
Er verdient aktuell 37 Mio, weil er in der Corona Zeit auf viel Geld verzichtet hat und dies nun über die Jahre „abbezahlt“ wird..
Und in der Abwehr wird man sich hoffentlich auch verstärken und im Mittelfeld auch 😅
Meiner Meinung nach sollte man sich einmal mit Leweling von Stuttgart beschäftigen, der performt wirklich gut !
Ne Ente, die seit Jahren immer mal wieder aufgewärmt wird.
Wieso sollte bayern jetzt de jong als Goretzka Ersatz holen. Hätte gedacht Bischof kommt als goretzka Ersatz. Dieser Bericht ist mal wieder voller Blödsinn.
Ich bin sehr lange Bayern Fan und habe unter anderem 2013 mit der Super Mannschaft auf dem Marienplatz gefeiert.
Ich merke leider, dass mich die Bayern immer weniger interessieren und binden. Früher habe ich wirklich jedes Spiel angesehen, selbst Testspiele. Jetzt schaue ich kurz rein, halte aber nicht durch weil es mich einfach langweilt.
Geht es euch auch so?