Söder ätzt gegen Bayern-Star Sané: „Für das Geld ist er zu teuer!“
Leroy Sané könnte der nächste große Abgang beim FC Bayern München sein – zumindest, wenn es nach Markus Söder geht. Der Ministerpräsident kritisiert die Konstanz des Flügelspielers und hält andere Akteure für entscheidender für die Zukunft des Rekordmeisters.
Markus Söder hat sich in der „Triple – der Schüttflix Fußballtalk“-Sendung auf Sky klar gegen eine Vertragsverlängerung von Leroy Sané beim FC Bayern München ausgesprochen. Der bayerische Ministerpräsident betonte, dass der Flügelspieler zwar ein unglaubliches Talent besitze, ihm jedoch die nötige Konstanz im Spiel fehle. „Für das Geld ist Leroy Sané zu teuer“, erklärte Söder. „Er könnte ein Weltfußballer sein. Aber er ist kein Talent mehr… Jede Saison hat er vier gute Wochen und das war es.“
Söder unterstrich, dass der FC Bayern zunehmend auf Spieler angewiesen sei, die konstant auf höchstem Niveau performen. „Der FC Bayern braucht Spieler, die dauerhaft performen“, so der 58-Jährige. Dabei nannte er besonders Joshua Kimmich, Alphonso Davies und Jamal Musiala als die Schlüsselspieler für den Verein. „Wenn man sich entscheiden muss, wenn man auf Gehälter schaut, dann sind Spieler wie Kimmich, Davies und Musiala eindeutig wichtiger“, fügte er hinzu.
In München hat man natürlich eine andere Meinung zu Sane, wie Sportdirektor Christoph Freund am Freitag deutlich machte: „Jeder kann seine Meinung sagen. Entscheidend ist, wie wir mit den Jungs arbeiten. Leroy hat viele gute Spiele gezeigt. Ich habe schon öfter gesagt: Ich glaube, dass wir noch viel Freude mit ihm haben werden. Seine Formkurve geht nach oben, weil er jetzt endlich wieder richtig fit ist“, betonte dieser.
Söder rät Bayern zu Ausstiegsklausel bei Musiala
Ein weiterer Punkt, den Söder ansprach, war die finanzielle Perspektive des FC Bayern. Sollte der Rekordmeister entscheiden müssen, in welche Spieler das Budget stärker investiert werden soll, plädierte der Politiker klar für Kimmich, Davies und Musiala. Diese Spieler seien aus seiner Sicht unersetzlich und hätten die nötige Konstanz, die der Verein auf internationaler Ebene benötigt.
Zur Zukunft von Musiala äußerte sich Söder ebenfalls. Der Politiker zeigte Verständnis für die geplante Ausstiegsklausel im Vertrag des jungen Spielers, die auf 175 Millionen Euro festgelegt werden soll. „Da machst du nichts falsch. Kein Spieler der Welt ist unersetzlich“, erklärte Markus Söder und fügte hinzu, dass es heutzutage klug sei, eine solche Klausel zu integrieren, um die Kontrolle über den Spieler zu behalten und gleichzeitig im Falle eines Wechsels eine hohe Ablösesumme zu erzielen.
Vielleicht sollte Söder neuer Kaderplaner werden. 😉
Recht hat ER!!!!
Söder hat von Satzbildung auch keine Ahnung. Es müsste heissen: „Für die Leistumg, die Sane konstant nicht bringt, ist er zu teuer“ 😀😃🙂
Sei nicht so streng mit Söder, die meiste Zeit versteht man ihn noch weniger. Er hat sich wirklich Mühe gegeben. 😉
@Jochen
Tolle Idee!
Und „Micky Maut“ Alex Dobrindt wird der nächste Bayern-Trainer, sollte es mit Kompany irgendwann mal nicht mehr hinhauen.
Wenigstens einer der Ahnung hat. 😉
Mit dem Thema kennt er sich aus, auch er ist nicht annähernd wert, war er dem Steuerzahler kostet.
Bevor er das wird, sollte er vielleicht erstmal seinen eigenen Job machen. Aus meiner Sicht hat er da genug zu tun. 😉
Wenn Laien sich einmischen, ist das nie zielführend.
Und Söder ist, für die Leistung die er seit Jahren abliefert, keinen Cent wert.
Der soll sich lieber mal um die Sicherheit in Deutschland kümmern als große Töne über Fußball zu verlieren!
wo sind wir mittlerweile eigentlich gelandet? das jeder auf leroy eintreten darf und niemand im Verein ihn mal in schutz nimmt.
Wie häufig Spieler und deren Familie Morddrohungen bekommen, muss man das füttern?
Danke, T L! Genau sieht es aus! Man weiß doch, daß das solche Schlagzeilen wieder zig Diskussionen nach sich ziehen, die zu gar nichts führen, und nur eines hinterlassen: Negatives Feedback auf Social Media gegen den Spieler. Daher unnötig und sinnfrei!
Wie sagt man so schön: Schuster bleib bei Deinen Leisten!
Politiker können ihren Senf gerne in der Politik abgeben, Köche sollten bei ihrem Brei bleiben und Sportleute beim Sport.
Genau das in der Art hatte ich bei den Leroy-Beitrag von heute Morgen auch so in der Art geschrieben. Ich finde es unmöglich, sich stets und ständig an einem Spieler abzuarbeiten. Jeder hat ne Meinung, jeder muss öffentlich irgendwas zur Personalie Sané sagen. Es ist unverhältnismäßig. Und dazu wird dann auch hier noch jede Aussage in Interviews in extra Berichte verpackt. Geht für mich in die falsche Richtung.
Und damit meine ich nicht, dass Leroy alles super macht. Er müsste mehr Leistung auf den Platz bringen. Keine Frage. Aber es gibt auch noch andere Spieler im Verein, die ihre Baustellen haben und ähnliche Gehälter einfahren…
er bemüht sich aber immer und momentan wieder sehr stark, anstatt man das fördert und ihn zu topleistung pusht, wird er kritisiert und verunsichert
das war der Unterschied bei Tuchel, der hat ihn immer in Schutz genommen
Danke JuJo! Meine volle Zustimmung!
Bin da bei Dir.
Kritik ab Sané’s Leistung ist ja berechtigt.
Das generell Kritik an Spielern in Foren wie diesem hier mal drüber gehen, muss man vermutlich akzeptieren.
Aber Personen der Öffentlichkeit sollten sich doch bitte auf ihre Themen konzentrieren und nicht in diese Art der Kommunikation mit einsteigen.
Söder tut sich damit auch keinen Gefallen.
Thema zu viel Verdienst, bei zu geringer Leistung…da könnten wir bei den Politikern ja auch mal eine Diskussion starten.
Ist Söder als Privatperson auch Fußballfan und hat da seine Meinung zu (und darf diese auch haben)? – Natürlich!
Aber wenn er sich öffentlich äußert, hat das ein anderes Gewicht, als wenn unsereins hier im Forum laut herumschreit.
Wir fokussieren uns als breite Öffentlichkeit da aktuell zu sehr auf einen Spieler bei Bayern.
Da perfomen in solchen Spielen einige Besserverdiener und Leistungsträger gern mal unter ihren Möglichkeiten.
und man muss ja sagen, der Fc Bayern München zahlt leroy das Geld, nicht der Staat oder ähnliches
und das Gehalt hat Bayern ihm gegeben, nicht er sich selbst, also das Argument ist eh schlecht
Sehr guter Kommentar
„Diese Spieler seien aus seiner Sicht unersetzlich“
„Da machst du nichts falsch. Kein Spieler der Welt ist unersetzlich“
Wahnsinn was der 🤡 von sich gibt und hier ungefiltert widergegeben wird!
Tja wie fast aller Schmarrn, der als Bericht erscheint und ebenso kommentiert wird.
Aber der Schmarrn wird wiedergegeben. Andersrum wäre es ja noch erträglich.
Ach, jetzt auch noch der Markus…
Für das, was Söder in Bayern leistet, ist sein Gehalt (pus Nebeneinkünfte) auch zu hoch.
Wer wird sich als nächstes zur Personalie Sane äußern?
Der ehemalige Bayern-MP Edmund Stoiber?
Oder gar BP Steinmeier??
Wir werden es sicher bald lesen…
Stoiber ist im Aufsichts- und Verwaltungsrat des FCB.
Dann kommt von der Seite auf jeden Fall mal kein negatives Feedback – Gott sei Dank!
@FCB…
Das ist mir durchaus bekannt.
Da ist der Edmund schon ne halbe Ewigkeit,
Vielleicht könnte der Edmund die leidige Personalie Sane endlich klären, wenn es schon die eigentlich dafür Verantwortlichen bisher nicht schaffen??
Wie du schon sagst – er ist nicht verantwortlich. Und ARe sind ’nicht operativ‘ – einige halten sich dran, andere nicht. Aber eine Meinung dürfte er immer haben.
Wenn die dem Sane jetzt schon signalisieren würden, dass sie nicht mit ihm verlängern werden, würde sich das wohl kaum motìvierend auswirken…
Er darf das genauso wie du dich hier über ihn äußerst. Noch dazu : er wurde gefragt. Du wurdest nicht dazu befragt, äusserst dich trotzdem .
Wie jeder Fußball-Fan hat er eine Meinung und darf sie auch sagen. Als Ministerpräsident in Bayern ist er zudem noch ungleich näher am Verein als du – oder nicht? Die eine oder andere staatliche Förderungsmaßnahme kommt ja doch dem Verein zu gute.
Aber da du ja mit ihm schon im Sandkasten gespielt hast – oder woher bist du sonst per Du mit ihm – kannst du ja gleich noch seine Leistung beurteilen und monetär bewerten.
Im übrigen ist Emund Stoiber Aufsichtsrat wie UH und KHR und hat jedes Recht etwas zu ’seinem‘ Verein zu sagen.
Wenn es um Sane und Max Eberl geht, setzen bei dir so einige Kontrollmechanismen aus und die Diskussionskultur leidet gewaltig.
@Radio…
Darf Markus Söder als Privatmann eine Meinung zum Fußballer Leroy Sane haben? Selbstverständlich.
Aber wenn sich der Politiker Markus Söder dazu äußert, dann hat das ein anderes Gewicht als wenn du oder ich das tun.
Auch wenn er in einer Talkshow dazu gefragt wird bleibt er Politiker und nicht Privatmann.
Und er hätte anders und diplomatischer antworten können.
Hat er aber nicht geatn.
Sane-Bashing ist in. Das hat der Markus S. ganz sicher mitbekommen– also ist er auf diesen Zug aufgesprungen
Er darf das auch als Ministerpräsident.
Und woher weißt du, ob er als MP oder als Privatmann gefragt wurde?
Das ist doch keine Stellungnahme der bayrischen Staatsregierung!
Auch wenn Freund sich schon dazu geäußert hat, muss der Verein noch stärker einschreiten. Sané ist mittlerweile Freiwild und Söder durfte in bester Trump-Manier den Daumen über einen verdienten Spieler senken, damit Basile mit dem schlechtesten aller Fussball-Formate weiterhin die Anti-Sané-Fraktion pushen kann. Eigentlich müsste man alleine wegen der Söder-Aussage direkt morgen die Verlängerung verkünden.
Unverschämtheit! Soll lieber selber mal dauerhaft performen. Hat sein Land Bayern ja anscheinend nicht im Griff!
Söder die alte Plaudertasche, viel Intelligentes gibt er ja nicht von sich: aber hier ist ihn anscheinend mal ein Licht aufgegangen!
Also ich muss sagen ich habe genau die gleiche Meinung wie Herr Söder. Sane muss definitiv weg. Kimmich, Musiala und Davies müssen auf jeden Fall verlängern!!
Sané bringt mehr Leistung als musiala.
Herr Söder ist doch Club-Fan.
Aber ok, er nutzt es für Aufmerksamkeit.
Und ich finde seine Aussage zu eindimensional und populistisch, da auch ein ablösefreier Abgang wirtschaftliche Folgen hat und evtl. den Handlungsspielraum eunschränkt.
Sinnvoller wäre es Gnabry und/oder Coman gegen Ablöse ziehen zu lassn, ggf. mit Kompensationszahlungen um die Gehaltsdifferenz in der Zukunft zu covern.
Sane zu niedrigen Bezügen, bzw. höhere leistungsbezogene Komponenten verlängern auf 2 Jahre.
Und was man auch erwähnen sollte, die damalige Ablöse ist zum Vertragsende hin über Abschreibungen in die Bilanz eingeflossen.
Sane ade.🫡
Was will der denn jetzt im Fußball? Der soll lieber vor seiner eigenen Haustüre kehren in der Politik 😂
Wo mischt sich dieser Kasper noch überall ein?
Der selbsternannte König von Bayern soll seine Klappe halten. Der soll in seiner korrupten CSU aufräumen und sich vom Fussball fernhalten
👍👍
Ich war ja echt sprachlos als ich das gestern gelesen habe, in Anbetracht der aktuellen Ereignisse. Man sollte meinen, dass der Herr Söder gerade in viele, richtungsweisende Angelegenheiten eingebunden ist.
Söder ist einfach nur dum.m.
So ist es, er sollte in Aschaffenburg sein, den Trauernden sein Beileid ausdrücken und nicht in ner Talkshow rumtingeln. Unglaublich.