FC Bayern News

Real-Gerücht nur „Preistreiberei“? Bayern bleiben bei Kimmich cool

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Der Vertrag von Joshua Kimmich beim FC Bayern läuft in wenigen Monaten aus, nun gibt es auch Gerüchte um ein Interesse von Real Madrid. Doch in München ist man offenbar weiter zuversichtlich.



Vor wenigen Tagen vermeldete die BILD, dass Joshua Kimmich wohl angesichts seines bald auslaufenden Vertrags in München weitere Optionen prüft. Demnach habe es offenbar bereits einen Kontakt zwischen dem Spieler und Real Madrid gegeben. Besonders die Aussicht auf einen möglichen Champions-League-Titel soll für Kimmich wohl bei den Königlichen attraktiv sein.

Doch laut Sky ist die Spur nach Madrid und auch zum Liverpool derzeit kalt. Das kolportierte Interesse von Real sei in die Kategorie „Preistreiberei“ einzuordnen. Im Gegensatz zu Leroy Sané sei Kimmich nicht bereit, Gehaltseinbußen hinzunehmen – es geht für ihn um einen echten Top-Vertrag.

Aus dem Bayern-Umfeld sei aber zu hören, es herrsche weiter Zuversicht, dass Kimmich das Go für eine Verlängerung geben wird.

Auch laut der spanischen Sportzeitung Marca ist ein Wechsel zu Real Madrid derzeit unwahrscheinlich. Dem Bericht zufolge hat der spanische Klub jeglichen Kontakt zu Kimmich dementiert und erläuterte, dass der 29-Jährige wohl keine Rolle in den Planungen des amtierenden Champions-League-Siegers spielt.

Kimmich: „Es ist jetzt so, dass ich abwägen muss …“

Kimmich hatte in der Vergangenheit betont, dass für ihn der sportliche Erfolg oberste Priorität hat: „Es ist natürlich ein sehr entscheidender Moment in meiner Karriere. Es ist jetzt so, dass ich abwägen muss, wo ich in den nächsten drei, vier Jahren sportlich maximalen Erfolg haben kann“, erklärte der Mittelfeldspieler. Eine zentrale Rolle könnten dabei die Vertragsverlängerungen seiner Teamkollegen Alphonso Davies und Jamal Musiala spielen, die dem Vernehmen nach bereits bald abgeschlossen sein sollen.

Im jüngsten Champions-League-Spiel gegen Feyenoord Rotterdam offenbarte der FC Bayern jedoch erneut Schwächen in der Königsklasse. Die Münchner kassierten eine 3:0-Niederlage, woraufhin Kimmich bei DAZN analysierte: „Wir müssen uns eingestehen, dass wir momentan keine Spitzenmannschaft sind. Eine Spitzenmannschaft darf dieses Spiel hier nicht verlieren. Da fehlt uns noch ein bisschen was“, so der DFB-Kapitän.

Auch wenn Real Madrid offenbar von einem Kimmich-Transfer absieht, hat dieser weiterhin zahlreiche Optionen bei internationalen Topklubs. Ein Verlust des 97-fachen Nationalspielers im Sommer würde für den FC Bayern nicht nur einen erheblichen finanziellen und sportlichen, sondern auch einen personellen Rückschlag bedeuten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
55 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kimmich sieht sich in der gleichen Position wie Neuer und Müller und wird nicht weniger als 23 Millionen pro Jahr akzeptieren

Wir hatte mal Lucio, Demichellis, Hummels und Boateng, jetzt haben wir Upa und Kim und Dier. Wir hatten mal Sagnol, Lizzarazu, Lahm, jetzt haben wir Davies, Laimer und einen Boey. Wir hatte mal Robben und Ribery, jetzt Sane und Gnarby. Wir hatten Thiago, Martinez und van Bommel. Jetzt Goretzka, Kimmich und Pahlinha. Ich könnte noch mehr aufzählen, aber ich glaube ihr wisst was ich meine. Wir waren unter Hoeneß und Rummenigge der bestgeführte Verein der Welt mir Weltklasse Spielern, die auch welche waren und nicht nur so verdient haben. Ich weiß, dass war alles mal und Zeiten ändern sich, aber irgendwo in den letzten Jahren haben wir unseren Weg verlassen und ich habe Angst und Zweifel, dass wir so schnell nicht wieder darauf zurück finden werden. Was bei uns heute als Weltklasse benannt wird, da hätten die echten Weltklasse Spieler von früher nur müde drüber gelächelt.
Wir sind mittlerweile auf einem Niveau von ManU, auch wenn wir natürlich Tabellelarisch besser dastehen, aber das liegt daran das die Bundesliga wesentlich schwächer ist als die Premierleague. International werden wir kurz- und mittelfristig keine Rolle mehr spielen. Dafür fehlen uns einfach die „Weltklasse Spieler“.

Und Weltklassespieler hat der FCB nur selten geholt. Viele deiner aufgezählten Spieler haben sich erst in München zur Weltklasse entwickelt. Und für eine Entwicklung braucht es eben auch mal Rückschläge. Siehe 2011 und 2012. Vor 2013 hat der FCB nie mehr al 3x hintereinander den Meistertitel geholt. Und viele Spieler, die ja so schlecht sind, konnten letze Saison das erste mal nicht Meister werden. Man muss hier wirklich mal die Frage nach dem „Erfolgsfan“ stellen, der die Zeiten von zwischenzeitlicher Tristess in den 80ern, 90ern und 2000ern nicht erlebt hat. Und genau in dieser Zeit haben UH und KHR die Geschicke gelenkt, unterm denen der Verein ja jedes Jahr Titel geholt hat…

Das mag sein das sie sich erst bei uns zu solchen Entwickelt haben. Aber was ist denn mit Sane, Kinmich, Davies, Gnarby, Goretzka, Coman? Die sind ja nun alle schon ein paar Jahre länger bei und bist du der Meinung das auch nur einer davon das Niveau hat wie die Spieler von früher?

Schau dir die Erfolge dieser Spieler an! Wie gesagt, die Generation Kimmich ist letzte Saison das erste Mal nicht Meister geworden! Mit Ribey und Co. hat der FCB auch schon UEFA Cup (EL) gespielt… Kommt mal davon runter, dass der FCB jedes Jahr alles gewinnen muss. Nach 11 herausragenden Jahren kann es eben auch mal nicht „so gut“ laufen. Na und? Der Verein ist super für die Zukunft aufgestellt…

Schade, meine Antwort wird leider nicht freigegeben, war wohl zu vernünftig. Ich hatte meine Meinung nochmal erklärt und geschrieben das ich es gut finde das wir vernünftig miteinander diskutieren. Ich habe jetzt aber keine Lust nochmal alles zu schreiben. War dem Admin wohl zu respektvoll.

ja… schade, dass die Admins normale Texte zensieren und gleichzeitig gewisse Beleidigungen durchgehen lassen…

@Bazi

Von den 11 Meisterschaften am Fließband waren die letzten 5 aber meistens der Tatsache geschuldet, dass die Konkurrenz einfach zu d***f war, unsere Schwächen zu nutzen.

Die letzte Meisterschaft mit einem tatsächlich überwältigenden Vorsprung holte Ancelotti in der Saison 2016/17(17 Punkte Vorsprung auf den Zweiten).

Danach wurde es immer knapper.

Vomsn, Kimmich, Gnabry, Davies, Kimmich und Sane waren nicht umsonst CL Sieger unter Flick.
Die gaben alle schon starke Zeiten erlebt, gerade unter Pep und Flick, aber klar spektakulären Fussball ala Thiago hatten die nie zu bieten, selbst Matthäus oder Effenberg hat nicht so spektakulär gespielt.
Vllt. sind unsere Erwartungen einfach auch zu hoch, keine Ahnung.
Wenn ich aber an den Mittwoch denke, dann muss ich schon sagen, das war schon sehr ernüchternd – da gibt es, gerade was die Chancenverwertung angeht, keine Entschuldigung, das war ein Offenbarungseid.

natürlich Coman🫤

@C.D.

Das ist völlig richtig.
Für den Chancenwucher in Rotterdam gibt es keine Entschuldigung.
Das war stümperhaft!

Der Harry?
Sorry, aber ein Lewandowski hätte selbst an einem schlechten Tag aus solchen Chancen, die Harry hatte, mindestens 2 Tore gemacht.

Gute Analyse! Ribery war vor Bayern nicht Weltklasse. Robben wurde von Real als verletzungsanfällig aussortiert. Martinez ein fehlendes Puzzleteil für den Gesamterfolg. Und selbst Philipp Lahm wurde als Talent gekauft und nach Stuttgart verliehen. Wenn man mal die Kommentare unter der Verpflichtung von Bischoff oder dem Interesse an Urbig liest, outen sich einige sehr deutlich als Erfolgsfans ohne realen Bezug zum Gesamtmarkt des europäischen Fußballs. Wie soll man Leute, die VOR dem Antritt von Kompany schon über den Trainer hergezogen haben auch sonst bezeichnen. Als hätte Bayern seit jeher immer gewonnen. Das ist einfach eine gestörte Wahrnehmung.

Last edited 4 Stunden zuvor by Big

das trifft zumindest bei Ribery und Robben nicht zu🤔
aber es stimmt natürlich, dass wir gerade in den 80ern und 90ern auch sehr schwierige Phasen, ich denke da an Wohlfahrt, der hatte gerade mal gehobenes Zweitliganiveau,
die Zeit nach Rummenigge und Breitner, war geprägt durch Pleiten, Pech und Pannen – so gesehen, geht‘s uns im Moment gut, sieht man mal vom finanziellen Aspekt ab.

Wir waren letzte Saison im Halbfinale der CL also so schlimm ist es sicher nicht. Was ich aber sehe das spielt sich auch in anderen grossen Vereinen ab. Es geht eben immer mehr ums Geld immer weniger Mentalität bei uns, das war mal unsere Stärke. Da müssen wir wieder hinkommen. Wenn ich sehe wie Kimmich ein 0:3 gegen eine holländische Mannschaft weglächelt und was von Prozess redet könnt ich …. Genauso Neuer usw. Die sind satt, es muss dringend frisches Blut kommen. Bei Olise sieht man ja das das der richtige Weg ist.

Kimmich hat nichts weggelächelt, er hat die Mannschaft massiv kritisiert… liest überhaupt die Interviews?

Lesen? Ich schaue sie und da labert Kimmich sein Fahrstuhl Programm runter, lächelt es kurz weg, redet was von Prozess gegen den 4. der Niederländischen Liga, lächerlich ist das und peinlich!
Gegen Mainz schon dasselbe. Mentalität schlägt Qualität.

hast du auf Youtube ein Motivationsvideo gesehen und ballerst uns hier mit Platitüden zu. Lecko mio, Mentalität schlägt Qualität … da muss man sich nicht wundern, wenn es in Deutschland grade nicht so läuft.

Das ist keine Platitüde sondern eine Phrase und zwar in dem Fall eine passende.

Falsch. Eine Phrase ist immer belanglos und bleibt somit eine Platitüde. Und Dein Kimmich-Bashing ist dazu noch haltlos. Komplett.

Kimmich hat der Mannschaft die internationale Klasse angesprochen… das hat nichts mit weglächeln zu tun!

Guck doch das Interview wie er da lächelt, hab noch nie einen FCB Spieler gesehen der nach so einem peinlichen Spiel noch so ne gute Laune hatte.

Hab das Interview gesehen und einen sehr kritischen JK gehört. Ob er mal ein bisschen grinst, ist dabei unerheblich.

also, das was du gesehen hast, hast du wahrscheinlich geträumt; Kimmich hat an diesem Spiel kein gutes Haar an unserem Team gelassen, ich wollte mal wissen, wie oft du das verinnerlicht hast, bis du selbst daran geglaubt hast🙈

ich habe das Interview drei mal gesehen, von Weglächeln war da aber nix zu sehen
Man sieht halt, was man sehen will🤔

Olise war gestern grottenschlecht. Kimmich war dagegen noch ne Klasse besser.

Man kann Olise nicht nur an diesem Spiel wo quasi alle weggebrochen sind festmachen. Er belebt schon die rechte Seite in Summe

ah ja , sieh an, aber bei Kimmich reicht dann ein Mundwinkelzucken, um ihn anzuschwärzen – ein Schelm, der Böses dabei denkt🤔

Keine Tore, keine Assists mehr! Er hat schon ordentlich nachgelassen! Besser als andere sehe ich bei Olise gar nicht!

Klar gehört Pokern zum Handwerk, aber irgendwann sollte halt auch mal Schluss sein und eine Entscheidung fallen. Egal ob es Kimmich oder ein anderer FC Bayern Spieler ist. Alle hatten über Weihnachten genug Zeit um darüber nachzudenken. Und es braucht auch keiner zu glauben, die anderen Vereine melden sich erst ab dem 1.1. Ist dann mal ein Spieler schwer verletzt (was man natürlich keinem wünscht) z.B. durch Kreuzbandriss, dann möchte man natürlich so schnell wie möglich verlängern. Was waren dass noch für Zeiten, wo der Uli mit Handschlag alles besiegelt hat. Aber so ändern sich halt die Zeiten

MAXIMAL 15 MILLIONEN PRO JAHR FÜR EINEN NEUEN VIERJAHRESVERTRAG.
ANSONSTEN ADIOS AMIGO

sehe ich genauso….und ich bin mir sicher der würde auch für 12 Mio. bleiben.

NIEMALS❗

Wenn Davies tatsächlich mit Prämien und Handgeld 20 Millionen bekommt, wird Kimmich sicher auch für 12 Millionen bleiben.

🥱🥱du weißt schon, wen das alles nicht interessiert…

Ist das so?? Also wird Bayern dramatisch schlechter wenn er geht. Außerdem wird Bayern knapp an einer Insolvenz vorbeirutschn. Ich seh das NICHT. Er sollte vor allem seine Leistung hinterfragen und sein Weggang wäre auch eine Chance für einen wirklichen Umbruch, der überfällig ist.

Das sehen die Verantwortlichen mit Ahnung zum Glück anders… Und trotzdem: Du hast natürlich recht: auch nach Kimmich wird der FCB erfolgreich sein!

eines darf man natürlich nicht vergessen, das er ein Spieler ist, der kaum verletzt ist, aber er geht steil auf die 30 zu. Der schnellste ist er auch nicht mehr und will nun einen angemessenen Rentenvertrag. Alles in allem sollte er besser gehen.

Schnell war er noch nie und das muss er auch nicht… Der Trainer und der Verein werden besser einschätzen können, warum man mit Kimmich verlängern will. Die Frage ist, ob er das zu den Konditionen tun will, die der Verein ihm bietet. Und was der Verein bietet wissen wir genauso wenig, wie wir die Forderungen von Kimmich kennen… Also abwarten und schauen was passiert!

Das man Kimmich verlängern muss ist logisch, weil ein äquivalent wahrscheinlich 50 und mehr Mio. kostet ABER ich muss xava da schon recht geben. Es wäre auch eine Chance für den FCB. Wie Kimmich spielt, wenn er den dicken Rentenvertrag in der Tasche hat, da mache ich mir mittlerweile auch so meine Gedanken.

Kimmich – 5 Mio. max, gibt genug andere Kicker in der Kategorie

…ich wünsche mir den Angelo Stiller herbei. Das ist gehobene Kategorie/Spielqualität UND das Gehalts-Leistungsverhältnis stimmt, gepaart mit NULL Starallüren❗

Last edited 5 Stunden zuvor by Olise

Hallo Olise,

Angelo Stiller wäre klasse beim FCB!

sehe ich auch so – Stiller zum FCB ! egal was passiert spätestens 2026 sollte er beim FCB sein !

Kimmich will doch nur mehr Geld, einen Riegel vor schieben und die Gespräche zwecks Verlängerung beenden. Real wird nur als Druckmittel vor geschoben darauf sollte man sich nicht einlassen. Den Vertrag auslaufen lassen und sich im Sommer trennen.

🙋🏻‍♂️DAFÜR!

Ist doch nur Fussball…

Eben! Und dafür so viel Geld…

Wenn er rumeiert oder zu viel verlangt weg mit ihm und Neuer, Ulreich und Müller auch

er will doch schon gar nicht wegen seiner kleinen Kinder weg! Das weiß doch eigentlich jeder!

Er eiert genauso rum wie Davies ach ne Davies schon um einiges länger, und Musiala hat bis dato auch noch nicht unterschrieben.

Sage ich schon lange das Franco Real schon seit Jahren bei Bayern mitmischen und die Gehälter nach oben treibt,
Sollten die Bayern umgekehrt auch so machen, aber wer bin ich den.

Kimmich wird nicht vor Musiala unterschreiben.

ok

Ja, deshalb sollte er bei Bayern aufhören mit Anstand und nicht Woche für Woche den Brandstifter zu machen, so was hat Bayern nicht nötig, ebenso dafür noch über 20 Mio.
zu bezahlen.
Das macht Real bestimmt nicht, und Barca kann nicht.
Wir werden alle erleben wie Thomas das Spielfeld mit Würde und Anstand verlässt, daher wird er immer ein Bayern Legende sein.
Kimmich wird dann eher als Stinkstiefel einen Abgang hinlegen.
Vielleicht, wird Manu auch noch merken, wenn sie im nun lauter junge Wilde an die Seite stellen, dass es wohl doch besser wäre aufzuhören wie Thomas und mit Anstand und Würde aufzuhören.

Auch unser Jo(Originalton neuer) wird bleiben,er weiß warum.. woanders stört er nur das Passspiel