FC Bayern News

Eberl gibt Hinweise: Musiala-Verlängerung beim FC Bayern rückt näher

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Die Zukunft von Jamal Musiala scheint beim FC Bayern gesichert. Max Eberls Aussagen lassen auf eine baldige Vertragsverlängerung hoffen.



Nach dem Bundesliga-Spiel der Bayern in Freiburg äußerte sich Sportvorstand Max Eberl optimistisch über den Stand der Verhandlungen bei Musiala. Gegenüber bundesliga.de erklärte er: „Noch kann ich nichts verkünden, aber es fühlt sich gerade alles sehr, sehr gut an.“ Damit deutete Eberl an, dass eine Einigung mit dem 21-jährigen Ausnahmetalent entweder schon erzielt wurde oder unmittelbar bevorsteht. Bereits zuvor sprach der Sportvorstand von „sehr, sehr guten Gesprächen“, wie er bei DAZN erklärte: „Irgendwann kommt die frohe Kunde.“

Musiala gilt als zentraler Baustein in den Zukunftsplänen des Rekordmeisters. Dem jungen Mittelfeldstar wird eine herausragende Rolle als Aushängeschild des Vereins in Aussicht gestellt. Mit seinem Talent und seiner Spielweise hat er sich längst einen Platz in den Herzen der Fans gesichert. Für den FC Bayern wäre eine Verlängerung nicht nur ein klares Bekenntnis zu seiner sportlichen Zukunft, sondern auch ein starkes Signal an die Konkurrenz.

Musiala schwärmt vom FC Bayern

Die genauen Details des neuen Vertrags bleiben jedoch unklar. Es wird spekuliert, dass Musiala zu einem der Top-Verdiener des Vereins aufsteigen könnte. Dabei könnte er entweder Harry Kane als Gehaltsführer ablösen oder zumindest mit dessen kolportiertem Jahresgehalt von über 20 Millionen Euro gleichziehen. Zudem soll er eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag verankert bekommen.

Jamal Musiala selbst zeigte sich zuletzt äußerst loyal gegenüber seinem Klub. Der deutsche Nationalspieler erklärte vor wenigen Tagen: „Jeder, der mich richtig kennt, weiß, wie sehr ich den Klub schätze und wie sehr ich es mag, hier zu sein.“

Sollte es zur Vertragsverlängerung kommen, hätten die Bayern eine ihrer wichtigsten Aufgaben für die kommenden Jahre erfolgreich gelöst. Angesichts der bisherigen Aussagen und des gegenseitigen Respekts scheint der Durchbruch in den Verhandlungen nur noch eine Frage der Zeit.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Eine Ausstiegsklausel hätte ich nie gewährt.

Der Herr „Der Bomber“ hätte keine Ausstiegsklausel gewährt. Gewährt. In was für einer Welt lebst du denn? Bei einem Spieler wie Jamal ist nix mit der Verein „gewährt“ und der Spieler nicht ehrfürchtig dankend. Hier sind zwei Verhandlungsparteien auf Augenhöhe.

Bei Jamal ist das etwas anderes als bei Davies. Bei einem Jamal stehen die Topvereine in Europa wirklich Schlange.

Dann soll er doch gehen!
Mit welcher Leistung rechtfertigt er denn das Gehalt inkl. Ausstiegsklausel?

Ich denke es wäre besser, würdest du gehen 😉😁

Bei der Leistung zur Zeit steht niemand Schlange.

👍🏻

Wen interessiert was du möchtest !?🤦‍♂️

Wie schön, nach monatelangen Verhandlungen rückt die Vertragsverlängerung also näher!
Wie bei Davies, Kimmich, Sane`, Gnabry, Müller, Neuer………!

Vor lauter Freude über die Nähe, sollten die Unterschriften nicht vergessen werden.

Er kann den Klub auch schätzen und gerne dort sein ohne Ausstiegsklausel und ein paar Milliönchen weniger. Für mich sind daß Phrasen eines Jungmillionärs. Das macht er aber gut. Ein echter Profi!

Genau so ist es.

Wenn Du ihm garantieren koenntest, der FCB ist immer im Filiale der CL … Im Gegenteil, es wird von niedrigerer Gehaltssumme (= hoeheres Risiko) gesprochen. Bei Tah scheitert ein Wechsel an 3 Mio. Bei einem Talent (Urbig) wird die Abloese um ca 3 Mio erhoeht. Wuerde mir auch zu denken geben. Will der FCB mit Talenten die CL gewinnen?
Der AR fordert, keine neuen Spieler, bevor nicht welche verkauft worden sind. Oder es sollen Spieler abgegeben werden, fuer die ein Markt da ist (= nicht die schlechtesten).

Ohne Ausstiegsklausel traegt der Spieler das Risiko. Ribbery hatte auch eine und bei dem einen oder anderen gab es entsprechende muendliche Absprachen.

Es stimmen einige Parameter nicht.

PS: Glaubst Du, der FCB oder ein Agent kennt die Marktwerte nicht? Jeder kennt die Preisspanne die fair ist. Und bei den top clubs bitte immer nur die netto Gehaelter vergleichen. Nimm Hernandez als Davis Ersatz, hat zwischen 7 und 9 Mio netto gefordert und Davis 16 Mio Brutto. Soll der FCB nur noch netto Gehaelter anbieten, damit Du besser schlafen kannst?

@Harry

Auf den Punkt gebracht.

Warum sollte man nur die Netto-Gehälter vergleichen?
Erstens zahlt der Verein Brutto. Zweitens werden auch die anderen Gehälter von Bayern-Spielern so angegeben.
Drittens: Wenn man internationale Gehälter und nicht Steuersysteme vergleichen will (aus Vereinssicht), gehst auch von Brutto aus. Sprich den Kosten für den Verein.
Viertens: Wenn du Netto-Gehälter vergleichen willst, wirds richtig schwierig bzw. fast absurd, da keiner die genauen persönlichen Steuerverhältnisse jedes einzelnen Spielers kennt und welche Schlupflöcher es in welchem Land auszunutzen gilt.

PS: Daß einem Spieler in einigen Ländern mehr netto vom Brutto bleibt als in Deutschland ist klar.

Aber manche Dumpfbacken fallen da immer noch drauf rein.
Musiala und sein Berater haben alles rausgeholt was geht. Eberl muss liefern und das wissen die sehr gut.

Es wird zur Zeit zu viel geredet ! Lasst Taten auf dem Platz folgen ! Auch Musiala spielt zur Zeit nicht gut ! Finale dahoam wird eher ein Desaster @ home!

so nah

Eine sehr sehr hohe Ablösesumme festschreiben damit es anderen Vereinen vergeht den FC Bayern billig Spieler, ablösefrei Spieler zu bekommen. 250 Mille das muss erst gestemmt. Der Poker um Harry Kane war ein richtiger Zirkus.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!