Keine Einsatzzeiten bei Bayern: Bei Tel bahnt sich eine Wende an
Mathys Tel bekommt beim FC Bayern aktuell kaum Einsatzzeiten. Trotzdem wollte sich der junge Franzose eigentlich beim deutschen Rekordmeister durchsetzen. Jetzt scheint aber ein Umdenken stattgefunden zu haben.
Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano am Sonntag berichtete, ist der FC Chelsea noch immer daran interessiert, Mathys Tel unter Vertrag zu nehmen. Demnach wollen die Blues Gespräche für eine feste Verpflichtung des 19-jährigen Offensivtalents starten. Die Entscheidung liegt in diesem Fall nur bei Tel selbst. Auch wenn er sich eigentlich in München durchsetzen will, glaubt Romano, dass die letzten Wochen beim Franzosen zu einem Umdenken geführt haben.
„Ich habe das Gefühl, dass sich die Situation von Mathys Tel in den letzten 24 Stunden verändert hat. Nachdem er 3 Spiele in Folge keine Minuten bekommen hat, wird Tel diese Woche versuchen zu verstehen, was passieren wird“, so Romano. Tel kommt in dieser Saison wettbewerbsübergreifend zwar auf insgesamt 13 Einsätze, insgesamt stand er jedoch keine 400 Minuten auf dem Platz. In seinen Kurzeinsätzen konnte er auch nur einen Scorerpunkt beisteuern. In seinem letzten Einsatz beim 5:0-Heimsieg gegen die TSG Hoffenheim legte Tel das 4:0 für Leroy Sané auf.
Nicht nur Chelsea will Tel
Der FC Chelsea ist momentan wohl der einzige Klub, der eine feste Verpflichtung Tels in Erwägung zieht. Im Falle eins Wechsels nach Westlondon könnte Romano zufolge ein Transfer von Christopher Nkunku zum FC Bayern wieder interessant werden. „Wenn Tel den Verein verlässt, könnte der Wechsel von Nkunku zu Bayern zustande kommen“, erklärte Romano.
Außerdem sind laut dem italienischen Transfer-Insider einige weitere Klubs an einer Leihe des Tels interessiert. So gibt es Sky-Informationen zufolge beim SSC Neapel, dem Tabellenführer der Serie A, die Überlegung, Tel als Nachfolger von Khvicha Kvaratskhelia zu verpflichten. Der Georgier ist im laufenden Wintertransferfenster zu Paris Saint-Germain transferiert worden.
Ein weiterer Topklub, der einen Winter-Abgang durch Tel ersetzen könnte, ist Olympique Marseille. Die Franzosen suchen nämlich nach einem Ersatz für Elye Wahi, der sich Eintracht Frankfurt angeschlossen hat. Informationen der L’Equipe zufolge soll OM den Bayern im Falle einer Tel-Leihe sogar eine Einsatzgarantie für den Youngster zugesagt haben. In der Münchner Führungsetage ist man ohnehin weiter bereit, Tel im Winter ziehen zu lassen.
Wird auch Zeit!!!
Leihen ohne Kaufoption
sonst verliert man ein weiteres Talent und wird das früher oder später bereuen
reines Kalkül man will ihn zum Umdenken bringen aber ist auch das beste führ ihn
https://www.fussballtransfers.com/a2293409496551784054-wirtz-2-0-mancity-juwel-im-leverkusen-fokus
Mich wundert es ein wenig dass man hier noch nichts dazu gelesen hat.
B04 bereitet sich auf einen eventuellen Abgang von wirtz vor. Ob nötig oder nicht wird man sehen.
Aber wenn hat der FCB auf dem Schirm als Plan B zu musiala?
Simons? Olmo? Naja…
wenn also statt wen. Wir sind verloren.
Ja sorry. Hab nur we eingegeben und die worterkennung hat wenn daraus gemacht.
Bitte verzeih mir diesen Fauxpas. Auch im Namen meiner Eltern.
Tel zu verkaufen wäre ein Fehler. Besser wäre eine Leihe
Warum? Weg mit ihm… Da gibt es bessere
Eine Leihe in der Bundesliga wäre echt gut, damit er weiter die Sprache lernt.
Will er wohl Fremdsprachenkorrespondent werden?
Müsste man ihn mal fragen 😂
Tel ist Mittelstürmer! Und mit der Verpflichtung von Kane war klar, daß er kaum Einsatzzeiten auf seiner Position bekommen würde. Das er gar keine Chance bekommen sollte, sich einmal 3,4 Spiele als Mittelstürmer präsentieren zu können, damit hätte er selbst nicht gerechnet!
Ich traue den Bayern zu, daß sie den Jungen endgültig abgeben, um Einnahmen zu generieren. Das, davon bin ich überzeugt, wird dann der zweite Gravenbergh.
Sehe es ähnlich, die sportliche Tendenz zeigt klar nach unten. Damit meine ich nicht, dass er weniger Tore/ Vorlagen produziert hat, sondern dass er wenn er spielen durfte davon unabhängig wenig zu Stande gebracht hat. Zudem ist mir erst jetzt aufgefallen, dass er nicht annähernd so schnell ist wie z.b, coman
Verleihen nach Frankreich
Es ist ihm zu wünschen, endlich einzusehen, dass eine Leihe aktuell für ihn das Beste wäre.
Wäre das beste für ihn nach Frankreich zurück zu kehren
Tut mir leid für ihn, hatte das Vergnügen ihn kennenzulernen.
Ein sehr Sympathischer Junge, leider ist das Geschäft nicht immer fair. Man hätte mit anderen konsequenter umgehen sollen und ihn mehr Unterstützen!
Der geht mir langsam auf den Sack, der kann gar nicht so alt werden, das er sich bei Bayern durchsetzt.
Der Junge hat keinem was getan. Jeden Tag irgendwelche Gerüchte. Ich glaube Bayern hat mehr als einmal klar kommuniziert das er bleiben wird und auch erklärt warum. Thema erledigt. Nur für die Medien natürlich nicht
Warten wir es ab.
Ich würds sehr begrüssen, aber es widerspricht sich. Am Anfang der laufenden Transferperiode habe man sich bedingungslos darauf geeinigt, dass er bleibt, wurde gemeldet. Das war vor gerade mal drei Wochen. Die haben jetzt aber zum Umdenken geführt? Obwohl man sich gerade bedingungslos festgelegt hat? Eins von beidem passt so gar nicht zum anderen… und anders herum wirds auch nicht besser.
Ich glaube dadurch das man ihn nicht einmal mehr aufstellt, zeigt das ihn der Verein mehr oder weniger dazu drängt.
Ist meine Vermutung.
Ein Fehler, der wird sich bei Chelsea gut entwickeln und wir werden das breuern,
Wenn dann sollte sie zumindest Jonathan David holen, der ist fast 4 Jahre jünger als Nkunku und nie verletzt.
Da entwickelt sich gar nichts
Schade, Frankfurt hat er verpasst. Glaube Toppmöller, der ihn unbedingt wollte, hätte ihm gut getan.
Leihe ohne Kaufoption wenn überhaupt, weik wir können uns nicht erlauben so ein Talent zu verlieren
Eigentlich hat er gut angefangen. Aber wenn er selbst bei einer Verletzung von Kane nicht spielt, dafür aber Müller….. dann verstehe ich die Bayernphilosophie nicht mehr. Übrigens….. sie haben Musiala am Anfang auch selten gebracht obwohl jeder Fan das Potenzial erkannt hatte