FC Bayern News

Nach Nkunku: Nächster Chelsea-Topstar bei Bayern ins Gespräch gebracht

Max Eberl
Foto: IMAGO

Christopher Nkunku wird derzeit als möglicher Kandidat für den FC Bayern gehandelt, die Gerüchteküche brodelt bereits seit einigen Wochen. Neben dem Franzosen hat TV-Experte Didi Hamann nun einen weiteren Offensivstar des FC Chelsea für einen Wechsel zum Rekordmeister ins Gespräch gebracht. 



Im Interview mit dem Portal GreatOffshoreSportsbooks, das sich vor allem mit der Premier League beschäftigt, erklärte Hamann angesprochen auf Cole Palmer: “Ihn wird es sicherlich freuen, dass Chelsea Fortschritte macht. Die Rückkehr in die Champions League ist für ihn nämlich eine Mindestanforderung in dieser Saison.” Aktuell stehen die Blues in der Premier League nur einen Punkt weg von einem Platz in der Königsklasse. 

Doch der Ex-Profi, der in knapp 270 Spielen selbst in England auf dem Platz stand, ist sich sicher, dass der junge Offensivmann für den maximalen sportlichen Erfolg Chelsea irgendwann verlassen könnte: “In zwei oder drei Jahren könnte er darüber nachdenken, den Verein zu verlassen, wenn er bis dahin keine große Trophäe gewonnen hat”, so der 51-Jährige. 

Hamann: “Gesunde Arroganz” 

Besonders beeindruckt hat Hamann an Palmer seine Art auf dem Platz: “Er hat eine gesunde Arroganz in seinem Spiel.” Dies seien Eigenschaften, die bei großen Vereinen gerne gesehen werden. Neben Real Madrid bringt der 51-Jährige auch die Bayern als mögliche Karriere-Option ins Gespräch.  

Ob Palmer eines Tages tatsächlich für die Münchner in der Bundesliga auflaufen könnte oder die Blues für mehr Erfolg verlässt, hängt laut Hamann vor allem davon ab, wie sich Chelsea in den nächsten Jahren entwickelt. “Ich denke, die nächsten 12 Monate werden entscheidend sein”, so der Experte weiter. 

Unabhängig vom FC Bayern ist ein Wechsel von Palmer aktuell aber sehr unwahrscheinlich. Der 22 Jahre alte Engländer verlängerte im August unlängst seinen Vertrag bei Chelsea bis 2033. Selbst wenn ein anderer Verein sein Interesse bekunden würde, dürfte die Ablöse richtig teuer werden. Palmer kommt in dieser Saison in 24 Pflichtspielen auf 14 Treffer und sechs Vorlagen.  

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

unmöglich den zu verpflichten typisch Hamman

Hamman soll einfach seinen Mund halten fertig.

Nonsens, kann sich Bayern nicht leisten.

Das wird nichts.

Der Didi… Delirium

altes Sprichwort….“Sie zahlen günstig, Sie zahlen doppelt“…. beschwere dich nicht, Du hast Geld. Einmal kaufen und richtig machen!
Gyökeres + Nkunku + Gittens

Palmer hat Vertrag bis 2034 oder 31

Der Didi wieder…hahaha. lieber Kleindienst für überschaubares Geld als Kane Backup holen. Das ist wichtiger als jetzt über Cole Palmer Eventualitäten in 3Jahren nachzudenken.

Nicolas Bläse
Nicolas ist von klein auf mit dem FC Bayern München aufgewachsen und verbindet seine Liebe zum Rekordmeister mit der Passion für Sportjournalismus. Mit seinen Wurzeln im Amateurfußball bringt er nicht nur ein tiefes Verständnis für die Fan-Basis mit, sondern verfolgt auch jedes Spiel des Rekordmeisters, egal ob im Stadion oder vor dem TV-Bildschirm.