Wechsel zu Real Madrid? Kimmich blockt Zukunftsfragen ab
Verlässt Joshua Kimmich den FC Bayern im Sommer oder kommt es zu einer Verlängerung? Die sportliche Zukunft des Mittelfeldspielers sorgt für viele Diskussionen und Spekulationen. Der 29-Jährige selbst möchte sich dazu nicht mehr äußern.
Die Vertragsverlängerung von Alphonso Davies steht kurz bevor. Bei Jamal Musiala verlaufen die Gespräche positiv, wie der 21-Jährige vor ein paar Tagen betont hat. Nur bei Joshua Kimmich scheinen die Bayern auf der Stelle zu treten. Ursprünglich wollten die Münchner im Januar eine finale Entscheidung herbeiführen, doch Kimmich lässt sich nicht unter Druck setzen.
Während Kimmich die Bayern zappeln lässt, soll es im Hintergrund Gesprächen mit anderen Klubs geben. Laut der BILD steht der DFB-Nationalspieler in Kontakt zu Real Madrid. Laut dem Blatt sind die Real-Gespräche kein bloßes Austesten des Marktwerts, demnach ist ein Abschied im Sommer durchaus möglich. Kimmich ist demnach bereit, sich Angebote anderer Top-Klubs anzuhören.
„Irgendwann wird es mal ein Update geben“
Fakt ist: Der Vertrag von Kimmich läuft in rund fünf Monaten beim deutschen Rekordmeister aus. Je länger die Verlängerung auf sich warten lässt, umso mehr Raum gibt es für Fragen und Spekulationen.
Kimmich selbst möchte sich zu seiner sportlichen Zukunft derzeit nicht äußern. Als er nach dem 2:1-Erfolg gegen Freiburg von der BILD mit den Real-Gerüchten konfrontiert wurde, blockte er eine Antwort ab: „Ich habe mich ja vor zwei Wochen relativ klar geäußert. Da gibt es jetzt auch keinen anderen Stand. Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht alle drei Tage hinstellen und euch ein Update geben. Irgendwann wird es mal ein Update geben, aber ich werde mich jetzt nicht alle drei Tage dazu äußern“.
Besonders pikant: Unter der Woche hatte Kimmich noch öffentlich von Real Madrid und der Gewinnermentalität der Spanier geschwärmt: „Man hat das jahrelang bei Real Madrid gesehen. Die haben jetzt auch keinen spektakulären Fußball gespielt. Aber die haben einfach sehr, sehr große Erfahrung in den eigenen Reihen und vermeiden es, dem Gegner Fehler anzubieten. Da müssen wir uns schnellstmöglich als Mannschaft individuell entwickeln“, erklärte dieser nach der 0:3-Niederlage gegen Rotterdam.
Nichts da irgendwann. Sollte bis Ende Januar keine Entscheidung getroffen sein, sollte man Nägel mit Köpfe machen. Kann doch nicht so schwer sein, sich über Monate hinweg Gedanken über seine Zukunft zu machen. Das gleiche gilt bei den beiden anderen.
jap
JOSH MUSS VOR DER ENDSCHEIDUNG NOCH MIT SEINEN KINDERN WÜRFELN
Lässt ihn laufen. Er steht nicht mehr zum Verein.
jap
haha, weil der Verein jetzt gerade mal zu Kimmich steht – das hat sich der FCB selbst zuzuschreiben 🤷🏽♂️
🤣🤣🤣🤣leg dich wieder schlafen
Wer sagt das
Ich verstehe Kimmich sehr gut! Und ich glaube in seinem Fall auch nicht, daß es ihm ums Geld geht. Ein Angebot von Real Madrid ist das i-Tüpfelchen auf die Karriere eines Fussballers. Wenn ich an seiner Stelle wäre, leider bin ich Fussballerisch ziemlich talentfrei, würde ich gar nicht allzu lang brauchen um eine Entscheidung zu treffen. Zumal es wahrscheinlich die letzte Chance sein wird. So ein Angebot, wenn es denn wirklich exestiert, kommt nur einmal!
Uiuiui, ob der Einsatz als rv dem joshi gefallen hat und in seine Überlegungen mit einfließen wird wird sich noch zeigen.
Ich bin immer noch für einen Radikalschnitt. Es sollten keine Rentenverträge mehr gemacht werden. Müller war eine Ausnahme. Der gehört halt zum Verein.
Aber im Alter lässt die spritzigkeit halt nach. Und ein Verkauf mit 34 fast unmöglich. Es heißen nicht alle lewandowski.
Verjüngungskur ist angesagt.
Macht keinen Sinn jetzt in jeden alteingesessenen noch mal 100mio zu pumpen und am Ende fehlt das Geld für die ganz großen Würfe.
Wer aufhört zu versuchen besser zu werden hört damit auf gut zu sein.
Bei Real, falls die ihn wollen, spielt er auch RV und das für die Hälfte.
Ich darf auf dich nicht antworten 😂
Will bei Bayern unbedingt bleiben aber verlängert nicht weil er keinen Leistungsbezogen Vertrag akzeptieren will🤦♂️Er bekommt auch nicht genug Geld ->selbst zu selben Bezügen will er nicht verlängern er will mehr mehr mehr. Hoffentlich lässt Bayern das nicht zu und lässt ihn gehen da kann er andere Verein ausnehmen
Nicht nur er…
Und wohin das führen kann sieht man schön an der Konstellation Barca/Messi
Die Gespräche auf sich beruhen lassen und ihn im Sommer ziehen lassen, da kann man sich Geld sparen. Er kann den Verein nicht länger hinhalten, und der muss im klar machen bis Ende der Woche danach ist Schluss.
Ich glaube auch abwarten und auslaufen lassen wenn er sich nicht bis zum Ende des Transferfenster entscheiden kann. Wird auf den ersten Blick erstmal ein Verlust sein weil er schon viele positive Akzente in manchen Spiele setzt aber auch halt in entscheidenden Spiele wie viele auch immer wieder abtaucht. Danach anderweitig umschauen denke mal der vielbesagte Umbruch muss kommen geht Kimmich gehen vielleicht auch seine Kumpel Gnabry Sane und Goretzka und es kann dann vielleicht mal eine neue Mannschaft entstehen vielleicht braucht diese einige Zeit aber das ist dann endlich mal ein Neuanfang
Noch ein kleiner Nachtrag, wenn er meint die Mannschaft wäre nicht stark genug dann sollte er sich selbst mal hinter fragen,, was spiele ich für einen Mist“.
Das zentrale Mittelfeld ist im Moment die Schwachstelle.
Kimmich wird bleiben, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche
Ist das jetzt gut oder schlecht?
wieso solltr er bleiben?
mit Bayern hat er alles gewonnen und bei Real wird er sicher paar CLs mehr gewinnen können (s. Kroos)