Neues Abwehr-Juwel? Bayern nimmt Spanier ins Visier
Der FC Bayern München schaut sich nach Verstärkung für die Defensive um. Ein junger Innenverteidiger aus der Premier League hat ihr Interesse geweckt.
Laut Transferexperte Fabrizio Romano hat der deutsche Rekordmeister den 19-jährigen Dean Huijsen vom AFC Bournemouth im Visier. Bayern hat sich mit seinem Umfeld in Verbindung gesetzt, um über Entwicklungen auf dem Laufenden zu bleiben. Auch der FC Chelsea soll Interesse am 1,97 Meter großen Abwehrspieler haben. Ab Sommer 2025 besitzt der spanische U-Nationalspieler mit niederländischen Wurzeln eine vertraglich festgelegte Ausstiegsklausel, deren Höhe allerdings nicht bekannt ist.
Huijsen überzeugt durch seine außergewöhnliche Kopfballstärke und ein solides Stellungsspiel. Zudem ist er für seine Spieleröffnung und seine Präzision bei langen Pässen bekannt. Schwächen zeigt der junge Verteidiger vor allem bei der Entscheidungsfindung unter Druck – ein Bereich, in dem er sich noch weiterentwickeln kann.
Kommt Huijsen als Dier-Ersatz?
Nachdem Huijsen 2024 von Juventus Turin nach Bournemouth wechselte, etablierte er sich in der Premier League. In der aktuellen Saison absolvierte er 17 von 23 möglichen Spielen für die „Cherries“ und erzielte dabei zwei Tore. Sein Marktwert wird auf 18 Millionen Euro taxiert. Bournemouth steht nach einer beeindruckenden Serie von elf Spielen ohne Niederlage auf dem siebten Tabellenplatz.
Beim FC Bayern könnte Huijsen als Backup und Herausforderer für die derzeit gesetzten Innenverteidiger Minjae Kim und Dayot Upamecano agieren. Da zudem die Zukunft von Eric Dier, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, weiterhin ungewiss ist, scheint ein weiterer Transfer für die Defensive des Rekordmeisters nicht ausgeschlossen. Insbesondere die Möglichkeit, Huijsens Ausstiegsklausel zu aktivieren, könnte – abhängig von deren Höhe – für Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund eine interessante Option darstellen.
Die sollen besser mit Dier verlängern, da kann man nix verkehrt machen.
Warum eiert man da so komisch herum, Tah ist ablösefrei, da weiß man was man hat, kein Risiko oder hat man den voll vergrämt? Warum herum experimentieren…..
Was willst du mit tah. Darf ich an das Spiel in der cl erinnern wo tah den größten Fehler gemacht hat und so einen soll bayern verpflichten als Dier Ersatz das ich nicht lache. Lösung für bayern wäre mit dier zu verlängern.
Den soll man lassen wo er ist oder zu einem ausländischen Bankrott gehen lassen!
Also meiner Meinung nach wäre das ein Top-Transfer! Jung, spielstark und torgefährlich. Passt in Kompanys System, da braucht man 4 IVs.
Also ich würde mit Dier verlängern. Man weiß was man bekommt, klasse Typ auf und neben dem Platz und relativ kostengünstig. Uuuund so langsam ist er auch nicht..Huijsen kann man als zusätzlichen Back-Up holen. Finde wir brauchen zwei neue Flügel und min einen Abwehr Spieler zusätzlich zu den bereits unter Vertrag stehenden Spielern
Für mich ist Eric Dier der ideale Mann als Backup für Upa und Min Jay! Er ist 31 absolut zuverlässig und wenn er nicht gebraucht wird, (einer meiner Lieblingsreservespieler)
merckert er nicht !Ein absoluter Topmann der gerne bleiben wird und gerne bei unserem Klub ist. Weiter so Eric,so stelle ich mir einen Profi vor!
So schauts aus 👍
Dier Ersatz wird denke ich schwierig, da man denn sicher nicht unter 40-50 mio bekommen wird. Nichtsdestotrotz ist er ein Top Talent, der das Potential zum Bayern Stamm Spieler hat. Aber leider kenne ich unseren Verein und befürchte, dass er bei einem Wechsel auf der Bank versauern wird.
Der FCB immer wie die alte Feuerwehr: der Junge ist gerade erst für einen überschaubaren Preis nach England gewechselt und wird bei Ablösung aus seinem Vertrag bestimmt das Doppelte kosten…so langsam bekommt man das Gefühl, der FCB will teuer einkaufen…
Bayern nimmt ins Visier, Bayern hat auf dem Radar, Bayern und X kommen sich näher,
Verhandlungen kurz vor dem Abschluss.
Danke für diese wertvollen Informationen!
Mit Upa und Minjae gewinnen wir keinen Blumentopf. Ist gegen Feyenoord wieder eindrucksvoll bewiesen worden. Die beiden machen einfach zu viele individuelle Fehler. Auch wenn es diese Saison ein bisschen besser geworden ist. Außerdem brauchen wir einen vernünftigen Backup und sowieso Spieler die in der Zentrale Konkurrenz und dementsprechend Druck machen.
Stimme ich zu. Upamecano wie auch Kim sind für mich potentielle Abschiedskandidaten. Innenverteidiger muss man nicht immer teuer einkaufen ( Kategorie Hernandez, aber eben auch Upamecano und Kim ),die kann man auch ausbilden und entwickeln.
Rosenfelder !