Bayern-Ticker

Vor CL-Showdown: Zwei Innenverteidiger melden sich fit, einer fehlt

Dayot Upamecano
Foto: IMAGO

Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Dienstag, der 28. Januar – los geht’s!

Davies ist zurück vor dem Duell mit Celtic
Keep WatchingNext video in 8 seconds
0 seconds of 52 secondsVolume 0%
Press shift question mark to access a list of keyboard shortcuts
Als Nächstes
Musiala über Vertragsverlängerung: "Bin froh, dass das durch ist"
00:55
00:00
00:52
00:52
 


+++ Vor CL-Showdown: Zwei Innenverteidiger melden sich fit, einer fehlt +++

Der FC Bayern kann im Champions-League-Duell gegen Slovan Bratislava am Dienstag wieder auf Minjae Kim und Dayot Upamecano setzen. Beide Innenverteidiger absolvierten das Abschlusstraining am Montag und stehen nach überstandenen Verletzungsproblemen zur Verfügung. Upamecano fiel zuletzt gegen Freiburg kurzfristig mit muskulären Problemen aus, während Kim mit Achillessehnenbeschwerden zu kämpfen hatte.

Nicht mit von der Partie war Eric Dier, der das Training am Montag ausließ. Der Engländer wird voraussichtlich für die morgige Partie ausfallen und Trainer Vincent Kompany eine weitere Option in der Abwehr nehmen.

Leon Goretzka, der sich in Freiburg eine Muskelzerrung im hinteren linken Oberschenkel zugezogen hat, trainierte am Montag individuell auf dem Platz. Für das Bratislava-Spiel kommt er noch nicht infrage, könnte aber am Wochenende gegen Holstein Kiel wieder dabei sein.

+++ Trotz Urbig-Transfer: Bayern sondiert weiterhin den Torwartmarkt +++

Max Eberl und Christoph Freund
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat mit Jonas Urbig eine vielversprechende Verstärkung zwischen den Pfosten verpflichtet. Der 21-Jährige kommt für bis zu zehn Millionen Euro aus Köln und soll langfristig als Nachfolger von Manuel Neuer aufgebaut werden. Dennoch schauen sich die Münchner weiterhin auf dem Torhütermarkt um.

Laut der BILD könnte ein anderer Keeper die langfristige Lösung werden. Besonders Bart Verbruggen von Brighton & Hove Albion bleibt ein heißer Kandidat. Warum der Niederländer bei den Bayern weiterhin im Gespräch ist, erfahrt ihr hier!

+++ Der nächste Musiala? Ausnahmetalent trainiert bei Bayern-Profis mit +++

Vincent Kompany
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat mit Wisdom Mike ein großes Versprechen für die Zukunft. Der erst 16-jährige Flügelspieler trainierte am Montag erstmals mit der Profimannschaft unter Vincent Kompany. Mike, der 2022 aus Gladbach kam, gilt als eines der größten Talente der Bayern-Jugend und sorgt mit überragenden Statistiken in den Nachwuchsligen für Furore.

Mit 16 Treffern und sieben Vorlagen in 14 Einsätzen überzeugt der Youngster auf ganzer Linie. Ob Mike mittelfristig tatsächlich den Sprung zu den Profis schafft, bleibt spannend – mehr zu seinem beeindruckenden Weg erfahrt ihr im Artikel!

+++ Bei Bayern-Abschied: Dieser Klub ist bei Kimmich in der Pole Position +++

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Joshua Kimmich hat noch immer keinen neuen Vertrag beim FC Bayern unterzeichnet. Sollte der 29-Jährige den Rekordmeister im Sommer verlassen, gilt Real Madrid laut BILD-Fußballchef Christian Falk als der wahrscheinlichste Abnehmer. Chefscout Juni Calafat soll bereits den Kontakt zu Kimmichs Umfeld aufgenommen haben.

Der DFB-Kapitän steht seit Anfang Januar in der Position, mit anderen Vereinen zu verhandeln. Ob er bei den Bayern bleibt oder doch eine neue Herausforderung sucht, könnte sich in den kommenden Wochen entscheiden. Wie die Chancen für Real Madrid im Kimmich-Poker stehen, erfahrt ihr im Artikel!

+++ Erstes Bayern-Training: Jonas Urbig macht guten Eindruck an der Säbener Straße +++

Jonas Urbig, der kürzlich vom 1. FC Köln zum FC Bayern wechselte, hat heute seine erste Trainingseinheit an der Säbener Straße absolviert. Unter der Anleitung von Torwarttrainer Michael Rechner und dessen Assistenten Andreas Rössl arbeitete der 21-Jährige individuell und hinterließ dabei einen vielversprechenden Eindruck. Rechner lobte den Torwart laut Bild dabei immer wieder.

Auch wenn Urbig morgen gegen Holstein Kiel noch nicht spielberechtigt ist, setzt der Rekordmeister große Hoffnungen in den U21-Nationalspieler, der langfristig als potenzieller Nachfolger von Manuel Neuer aufgebaut werden soll.

+++ Tel als Adeyemi-Ersatz? Bayern-Star wird beim BVB gehandelt +++

Mathys Tel
Foto: IMAGO

Mathys Tel hat in dieser Saison einen schweren Stand beim FC Bayern. Nach seiner starken Vorsaison kommt der 19-Jährige kaum auf Einsatzminuten, was seinem Selbstvertrauen merklich zusetzt. Laut Ex-Nationalstürmer Patrick Helmes könnte eine Leihe die Lösung sein: „Er muss einfach spielen, um sein Potenzial auszuschöpfen“, so Helmes im Gespräch mit RTL.

Der BVB wäre ihm zufolge ein mögliches Ziel, insbesondere falls Karim Adeyemi den Verein verlässt. Ob eine Tel-Leihe den Kader des BVB verändern könnte und wie die Bayern zu einer möglichen Leihe stehen, erfahrt ihr im vollständigen Artikel!

+++ Gutes Omen? Bayern-Stars machen sich mit neuem Ball für das CL-Finale vertraut +++

Champions League
Foto: IMAGO

Die Bayern müssen erstmal den Sprung ins Achtelfinale schaffen, doch das Endspiel der Champions League findet dieses Jahr in der Münchner Allianz Arena statt.

Adidas hat hierfür eigens einen neuen Final-Ball entworfen und im Training am Montag machten Serge Gnabry, Raphael Guerreiro und Josip Stanisic ein Werbeshooting mit dem neuen Spielgerät. Das zeigten Fotos der BILD. Dabei konnten sich die FCB-Stars schonmal mit dem neuen Ball vertraut machen. Ein gutes Omen für ein etwaiges Finale Dahoam?

+++ Leih-Deal bei Nkunku möglich! Schnappen die Bayern jetzt zu? +++

Max Eberl soll nach wie vor großes Interesse daran haben, Christopher Nkunku im Winter zum FC Bayern zu lotsen. Ein fester Transfer schien jedoch aufgrund der hohen Ablöseforderung des FC Chelsea zum Problem zu werden. Nun kommt die Möglichkeit eines Leihgeschäfts auf. Mehr dazu gibt es hier.

Christopher Nkunku
Foto: IMAGO

+++ Überraschendes Comeback: Ito meldet sich beim FC Bayern zurück +++

Gute Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Cheftrainer Vincent Kompany. Aktuellen Meldungen zufolge steht Hiroki Ito kurz der Rückkehr ins Teamtraining der Münchner. Die Infos gibt es hier.

Hiroki Ito
Foto: IMAGO

+++ Neuer spielt tragende Rolle: So sieht der Bayern-Plan mit Urbig aus +++

Mit der Verpflichtung von Jonas Urbig haben sich die Bayern eines der größten Torwart-Talente im deutschen Fußball gesichert. Der 21-Jährige soll nach und nach als Nachfolger von Manuel Neuer aufgebaut werden. Wie nun bekannt wurde, spielt der 38-Jährige dabei eine tragende Rolle. Die Hintergründe gibt es hier.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei


20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kleiner Hinweis: morgen spielen wir gegen Bratislava, nicht Kiel. Urbig ist gegen Bratislava nicht spielberechtigt

Ist doch fast das gleiche !
Bundesliga und Champions League.😂

Kann mann bei Verletzung von Torhüter nicht 2 nach melden?

Aus welchem Grund sollte man das machen, wenns gehen würde? Sitz halt Max Schmitt auf der Bank.

„Auch wenn Urbig morgen gegen Holstein Kiel noch nicht spielberechtigt ist“

Mann, Mann, Mann, wie kann man jedes Mal solche Fehler einbauen?

Ich will nicht immer jeder Entscheidung kritisieren aber offenbar glaubt man dass Urbig schlicht in der Lage ist auf ein Niveau zu kommen dass man beim FC Bayern erwartet.
Man wird sehn ob die Entscheidung richtig war.

Scheint mir realistisch. Von der Bank in Köln, auf die Bank in München, und dann plötzlich irgendwann auf Topniveau ins Bayern-Tor.

Ja genau, wird man schon sehen. Warum schreibst du es dann hier, wenn du es nicht kritisieren möchtest? Es ist doch eine versteckte Kritik. Aber im Kritisieren, seid ihr Sofa Manager ja Weltklasse. Aber nachher, fehlen euch die E.ier um es einzugestehen, wenn man falsch lag. Immer das gleiche hier.

Ich bin da auch eher kritisch, gerade mit Blick darauf was mit Nübel und Peretz passiert ist.
Dafür kann Ulbrich aber nichts und Eberl wird sich dabei schon was gedacht haben.
Also hoffen wir doch einfach alle, dass der Plan aufgeht und Urbig das Zeug zur Nummer 1 hat.
Sollte er es schaffen, wäre das eine riesen Verpflichtung, die dann auch günstig war und uns für mindestens 10 Jahre Ruhe gibt auf der TW Position.

Niemals er wird keine Weltklasse

Sorry aber bei einem Talent weiß man nicht welches Niveau es erreicht, da haben sich schon viele geirrt. Es ist überhaupt keine Kritik. Ich halte die Entscheidung sich so ein Talent zu sichern für absolut richtig. Wie weit er es bringt liegt vorallem an ihm und das ist immer das größte Fragezeichen. Schafft es jemand körperlich und mental ein Niveau zu erreichen dass Weltklasse ist? Das kann man in ein paar Jahren sagen aber jetzt noch nicht.

Er wird wie nübel enden

Er wird wie nübel enden

Ja, man sieht das als Kenner auf den 1. Blick. Urbig wird Neuer 2.0……………………….

Der Max macht eine klitzekleine Investitionen, der ROE wird dann in 5 – 10 Jahren ein x-faches davon sein 🙂

Last edited 20 Tage zuvor by Breitner Paule

Ja, bei dem Thema da haben wir eine jahrzehntelange, erfolgreiche Historie. Unbekannte Spieler entwickeln und nach 5-10 Jahren teuer weiterverkaufen. Genau unser Ding.

Sage es mal etwas überzogen.Die Urbig Entscheidung ist vermutlich darum gefallen,da er ein ähnlicher Spielertyp ist wie Neuer.Da der FCB schon einige Jahre, in etwa der Zeit, seit Neuer abbaut und seine Mängel im eigentlichen Torwartspiel nicht mehr durch Athletik und Fitness wegmachen kann, immer lauter schreit, dass dieser „Torwart-Libero“ ,der als mal die Hände nehmen darf das Bild des modernen Torwarts verkörpert, muss natürlich ein ähnlicher junger und fitter Nachfolger her. Vermutlich sitzt Urbig von daher in Köln auch auf der Bank. In der 2.Bundesliga ist weniger ein zusätzlicher Abwehrspieler für den Spielaufbau, gefragt sondern ein Torwart im klassischen Sinne. Auch unsere Verantwortlichen werden eines Tages vielleicht bemerken, dass ein Torhüter der technisch,z.B. beim Hechten,usw. gut ist… mal aufräumt im Strafraum oder einen Ball einfach vordrischt im Endeffekt mehr bringen wird.. Hoffentlich bleibt Peretz so lange! Hab fast den Eindruck, dass Neuer beim Aufbau von Peretz nicht mithelfen wollte, weil er sonst vielleicht nicht mehr vertretbar wäre als Nr.1.!?

Dein letzter Satz…könnte durchaus was dran sein.

Irgendwann brauchen wir für die vielen Torhüter einen Extrabus

Na dann kann Bratislava ja aufatmen.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!