FC Bayern News

CL-Playoffs: Das sagt Guardiola zum möglichen Wiedersehen mit Bayern

Pep Guardiola
Foto: IMAGO

Der FC Bayern muss in der Champions League den Umweg über die Playoffs gehen. Zu allem Überfluss droht dort nun auch noch ein Duell mit Pep Guardiola und Manchester City.



Mit dem 3:1-Heimsieg gegen Slovan Bratislava gelang dem FC Bayern zwar ein versöhnlicher Abschluss, als gelungen kann man die Ligaphase der Champions League insgesamt aber doch nicht beschreiben. Mit fünf Siegen und drei Niederlagen (gegen Aston Villa, den FC Barcelona und Feyenoord Rotterdam) landeten die Münchner auf Rang zwölf des Tableaus.

Den Einzug in die Top 8 und damit den direkten Sprung ins Achtelfinale verpasste die Mannschaft von Vincent Kompany damit um ein ganzes Stück. Stattdessen müssen die Bayern im Februar die CL-Playoffs bestreiten. Und dort droht mit Manchester City nun ein echtes Hammer-Los.

Zur Erklärung: Der neue Modus der Königsklasse sieht vor, dass die Mannschaften auf den Plätzen neun bis 24 der Ligaphase in eine Zwischenrunde müssen. Bei der Auslosung am kommenden Freitag werden dann Paare gebildet. Die Teams auf den Plätzen neun und zehn werden gegen die Teams auf den Plätzen 23 und 24 gelost. Die Mannschaften auf Platz elf und zwölf bekommen es mit den Rängen 21 oder 22 zu tun – und so weiter.

Bayern trifft auf Celtic oder City

Für den FCB bedeutet das, dass der Gegner in der Zwischenrunde entweder Celtic Glasgow oder eben Manchester City heißen wird. Das Gleiche gilt für Titelverteidiger Real Madrid, das die Ligaphase direkt vor den Münchnern auf Platz elf beendete.

Sollte der deutsche Rekordmeister tatsächlich das schwerere Los bekommen, käme es zum Wiedersehen mit Pep Guardiola. Der Spanier stand zwischen 2013 und 2016 beim FC Bayern an der Seitenlinie. Einen Wunschgegner für die Playoffs hat Guardiola nicht. „Real Madrid oder Bayern München; Einer ist der König des Wettbewerbs, der andere ist vielleicht der zweite oder dritte König“, sagte der 54-Jährige nach dem 3:1-Erfolg seiner Mannschaft gegen Club Brügge am Mittwochabend.

„Ich bin sicher, dass wir versuchen werden, Real oder Bayern Probleme zu machen. Ich bin ziemlich sicher, dass wir etwas machen können, denn diese ManCity-Spieler haben etwas Besonderes. Und wir werden es versuchen …“, fügte Guardiola an.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei


21 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hat zwar nichts damit zutun, aber unser angeblicher Plan B Simons hat bei Leipzig fix unterschrieben…

Und das zum Spottpreis

Die Frage ist wer will noch zum FCB die hätten 70-80 Mil. bezahlt an PSG.
;-(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

Hier tummeln sich irgendwie lauter versteckter Zecken nur auf unseren Verein rein hauen wieso sucht ihr euch nicht einen anderen Verein

der hat halt auch kein Bock drauf auf der Bank zu versauern während Gnabry oder Sane dafür spielt

Andere Vereine investieren, wir lamentieren und machen nix, ausser Jugendspieler zu verleihen.Aber es will auch keiner mehr nach Bayern.

…läuft..👍

nur so viel zu den angeblich tollen Beziehungen von Eberl😂😅🤣😁😆

Wenn ManCity es sein sollte dann gute Nacht.
Dann geht die Meisterschaft auch noch geflöten u.Musiala,Kimmich
verlängern nicht.;-((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

Dann drehen die Fans durch und brennen die Allianz Arena nieder, dann kommt die Hundertschaft nach München, dann formiert sich ein Widerstand, dann gibt es einen Bürgerkrieg, dann den 3. Weltkrieg und Alles nur, weil wir in den Playoffs raus sind🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️.
Typisch deutscher Pessimismus.

Was stimmt bei dir nicht.;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Es soll Medikamente dagegen geben.

😂👏🏻👏🏻

Denk ich mir auch immer!

Dauerhaftes Artilleriefeuer und eventuelle Bombenabwürfe fehlen noch in diesem „Endzeitszenario“, über das Ausscheiden der Bayern in den Playoffs.
Doch ansonsten wunderbar beschrieben, was passieren könnte.
Und dennoch, es ist doch alles nur ein Spiel, man gewinnt oder verliert, was soll’s.
„Lebbe geht weiter“.

na ja, momentan ist keiner im Kader unersetzlich, da spielt zur Zeit nicht einer für eine eventuelle Vertragsverlängerung. Aber bei City ist das ja nix anderes. Bei Real sind es auch ups and downs, die würden gerne woanders stehen. Leverkusen ist relativ stabil, aber in der Liga auch nicht direkt an Bayern dran. Momentan gibt es gerade nicht das europäische Super-Team Liverpool vielleicht ein bisschen. Geht doch allen gerade irgendwie so, als ob man nicht weiss wen man kaufen sollte, wer einen sofort weiter bringt. Die spielen eine halbe Saison super und dann dümpeln sie 10 Spiele teilnahmslos rum.

Es gibt Form, und es gibt Qualität.
City kann mit schlechter Form rumdümpeln. Es ist aber unbestritten, daß Spieler wie Haaland oder Foden Qualität haben. Genauso Real, mit Vini und Mbappe und Bellingham etc. Oder Barcelona mit Raphina und Yamal und Olmo etc.

Wir haben dafür Musiala und Kane..👍

Selber schuld würde ich sagen! 😉
Das Spiel gestern war wirklich nicht gut, irgendwie haben die Jungs keine Lust auf Tore gehabt.
Siehe auch in Rotterdam. Wirkt im Moment ziemlich lustlos …
Was Leroy Sane derzeit verballert ist schon der Wahnsinn. Auch Jamal Musiala ist kaum mehr wieder wieder zu erkennen.

Vielleicht ist zur Zeit ManCity sogar das einfachere Los. Celtic mauert gegen Bayern und kontert sie zweimal aus. City ist gerade hinten momentan genauso so vogelwild wie Bayern, wird interessant werden.

sie meinen also Not gegen Elend oder so.

Oder: Obergiesing gegen Untergiesing..

R.I.P Kaiser 5 🙏

Das wärs wohl für Vinnie.. mit kompanys Spielplan geht das Spiel 2 stellig für City aus