Transfers

Transferduell bahnt sich an: Bayern und BVB jagen Mittelfeld-Star

Raphael Onyedika
Foto: IMAGO

Der FC Bayern sucht weiter nach Verstärkungen und hat dabei offenbar ein neues Ziel ins Visier genommen. Doch auch Borussia Dortmund mischt im Transferpoker mit.



Laut dem britischen Telegraph zeigt der FC Bayern verstärktes Interesse an Raphael Onyedika, der als potenzielles Transferziel der Verantwortlichen gilt. Der 23-jährige Mittelfeldspieler steht derzeit bei Club Brügge in Belgien unter Vertrag. Allerdings ist der deutsche Rekordmeister mit seinem Interesse am Nigerianer längst nicht allein. Neben Borussia Dortmund sollen weitere europäische Spitzenklubs wie Paris Saint-Germain, der FC Porto sowie der AC Mailand bereits ihr Interesse an Onyedika hinterlegt haben.

In der aktuellen Saison kam der 1,84 Meter große Mittelfeldspieler auf 19 Spiele in der belgischen Jupiler Pro League und erzielte dabei ein Tor und gab eine Vorlage. Zudem bestritt er auch sechs Spiele in der Champions League.

Brügge fordert 30 Millionen für Onyedika

Brügge hat demnach für den 23-Jährigen ein Preisschild von 30 Millionen Euro festgesetzt, was deutlich über seinem geschätzten Marktwert liegt. Transfermarkt bewertet den Nigerianer derzeit mit 16 Millionen Euro. Trotz der hohen Ablöseforderung der Belgier ist der FC Bayern zusammen mit anderen Vereinen auch weiterhin an einer Verpflichtung Onyedikas interessiert.

Ein Transfer des Nigerianers, der in Brügge noch bis 2027 unter Vertrag steht, gilt in diesem Winter dennoch als äußerst unwahrscheinlich. Im Mittelfeld ist der deutsche Rekordmeister mit Joshua Kimmich, Aleksandar Pavlovic, Joao Palhinha sowie dem zuletzt wiedererstarkten Leon Goretzka derzeit ausreichend besetzt. Kürzlich vermeldete der FC Bayern zudem den Sommer-Transfer von Top-Talent Tom Bischof, der ebenfalls auf dieser Position beheimatet ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei


8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wozu braucht man noch ein Mittelfeld Spieler? wollen wir zwei Teams aufbauen oder wie Chelsea alle Talente kaufen und nicht auf diese Talente aufbauen?

Vielleicht sollte man nicht alles glauben was geschrieben wird bzw Experten berichten. Erstmal abwarten ob der wirklich zum FCB kommt, dann kann man sich immer noch aufregen

Für das Mittelfeld haben wir Kimmich, Pavlovic, Palinha, Goretzka und Laimer. Da haben wir keinen Bedarf.

Kimmich, Goretzka und Laimer könnten bald weg sein….

Wieso Laimer🤔seit wann ist der im Gespräch und wo soll-will Er hin🤭was ein Unsinn hier geschrieben wird, unglaublich🤦

Für wen sollte der spielen? Schwachsinn dieser Bericht.

Wann holen wir endlich mal einen, der die Defensive verstärkt und zuverlässig ist?

Vollkommener Blödsinn!
Bayern hat erst Tom Bischof verpflichtet. Dann sind da noch Palinha, Pavlovic, Laimer, Goretzka und evtl. Kimmich.
Wo soll der beschäftigt werden, auf der Reservebank? So wie Bouna Sarr? 🤦