Transfers

Zahlreiche Interessenten: Dieser Klub ist bei Tel in der Pole Position

Mathys Tel
Foto: IMAGO

Der Abgang von Mathys Tel beim FC Bayern München noch im laufenden Transferfenster wird immer wahrscheinlicher. Unter den Legionen von Interessenten kristallisiert sich ein Favorit heraus. 



Nachdem ein Transfer von Mathys Tel noch vor wenigen Wochen als nahezu ausgeschlossen galt, rückt der Abschied des 19-Jährigen vom FC Bayern nun immer näher. „Jetzt hat er gesagt, er würde gerne gehen. Er sagte, dass die Spielzeit nicht genug für ihn war, und das ist verständlich“, bestätigte Sportvorstand Max Eberl nach dem 3:1-Erfolg der Bayern in der Champions League gegen Slovan Bratislava am Mittwochabend.

Wahrscheinlich ist inzwischen sogar ein Abgang noch in diesem Transferfenster, das bis zum 3. Februar geöffnet ist. Interessenten gibt es beinahe wie Sand am Meer. In den jüngsten Tagen wurden mehr als zehn Klubs mit Tel in Verbindung gebracht. Auch Eberl bestätigte in verblüfftem Ton: „Ich habe selten erlebt, dass so viele Klubs wegen eines Spielers angerufen haben.“

Tottenham-Direktor offenbar schon in München

Laut der französischen Sportzeitung L’Equipe kristallisiert sich nun langsam ein Top-Favorit unter den werbenden Parteien heraus. Demnach sei Tottenham Hotspur im Buhlen um Tel aktuell der aktivste Klub. Johan Lange, Technischer Direktor der Spurs, sei bereits nach München gereist, um Gespräche mit den Verantwortlichen zu führen und Tel von einem Wechsel zu überzeugen. Sowohl eine Leihe als auch ein fester Deal seien möglich, heißt es in dem Bericht weiter.

Ähnliches berichtet auch Fabrizio Romano. Tottenham sei gewillt, in einen festen Transfer zu investieren, so der Transfer-Experte. Auch der FC Chelsea sei weiterhin an einem dauerhaften Wechsel interessiert und Manchester United habe wegen eines Leihgeschäfts angefragt, erklärte Romano weiter.

Aus der Premier League bleibt laut aktuellen Medienberichten auch der FC Arsenal weiterhin am Ball. Dazu kommen angeblich Anfragen von Olympique Marseille, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt.

Bayern würde Tel lieber verleihen

Klar ist, dass die Bayern Tel lieber ins Aus- als ins Inland abgeben würden, um die direkte Konkurrenz nicht zu stärken. Außerdem favorisieren die FCB-Bosse einen Leih-Deal gegenüber einem festen Transfer. Tel ist dem Vernehmen nach offen für beide Optionen.

Nach zuvor drei Spielen auf der Ersatzbank durfte Tel in der Königsklasse gegen Bratislava überraschend von Beginn an ran. Es könnte sein vorerst letzter Auftritt im Bayern-Trikot gewesen sein. Nach der Partie drehte er dann alleine eine Ehrenrunde im Stadion. Auf die Frage, ob er den Klub verlassen würde, antwortete Tel in der Mixed Zone allerdings nur knapp: „Ich weiß es nicht“.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei


24 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

War eben an der Säbener Straße, gab da keine Schlange gesehen.
Wenn Tel schlau ist geht er in die 2. Liga, da kann er evt spielen.
Egal ob Deutschland oder Frankreich.

Und wenn du schlau bist löscht du deinen Account hier.

Wahnsinn…

Hahahahahaha Tel in die 2. Liga??!!! Junge Junge er hat definitiv das Potenzial eine Größe bei Bayern zu werden….. Der Fehler liegt klar bei Bayern er hätte für Sanè oder Gnabry spielen können neben Olise…. Wenn er sich zu einem festen Wechsel entscheidet hat Bayern mal wieder alles falsch gemacht!!!

Genau so seh ich das auch

Nur Leihe… bloß nicht verkaufen…!!!

Doch verkaufen geht auch, aber dann mit Rückkaufsklausel.

In der 2. Liga ? Das soll ein ex DDR witz sein mit lachzwang, oder ?

Ich prophezeie: Keiner der vielen Interessenten will groß Leihgebühr oder Ablöse ausgeben. Zweitens keiner will sein derzeitiges Gehalt bezahlen. Das dürften dann wieder wir zu großen Teilen weiter löhnen. So wie bei Nübel.

ja, bei so viel prophetischen Fähigkeiten, erübrigt sich jede Nachfrage😵‍💫😵‍💫

Er hat doch recht.Nübel wird bei 7-10 Mio liegen.Topverdiener bei Stuttgart sollen laut Presse bei 4-5 Mio liegen.
Natürlich weiß niemand die genauen Gehälter,aber vorher kommt sonst unser überzogenes Gehaltsvolumen.
Wir werden schon jedes Jahr 2-3 mio zum Gehalt dazu steuern .Wir zahlen einfach für gehobenen Durchschnitt zu viel Gehalt.

Das soll doch ein witz sein, vermute ich ?

Leihe in der BL wäre eigentlich besser, Bremen würde ich gut finden.
Ruhiges Umfeld, trotzdem solide Truppe. Da könnte er sich entwickeln.

Selten erlebt das es um einen Spieler so viel Schlagzeilen gibt, bei gleichzeitiger kaum Spielzeit und des noch jungen Alters.

Der muss einfach mal paar Monate in Ruhe spielen.

Für einen festen Transfer würde ich 50+10 aufrufen. Schließlich heißt es ja, dass er ein riesen Talent ist. Entweder zahlen die Engländer das (wir durften ja auch 100 Mio für einen Harry Kane zahlen mit 1 Jahr Vertragsrestlaufzeit) oder Tel sollte innerhalb der Bundesliga oder nach Frankreich verliehen werden bis Jahresende. Danach kann man schauen wie es weitergeht.

Hört sich realistisch an.

Eigentlich schön blöd 100 Mio bei 1 Jahr Restlaufzeit zu bezahlen.Boniface oder Guirassy hätten es für 2 Jahre auch getan.

Verkaufen der wird sich nie durchsetzen. Der hatte am Anfang als er kam 1-2 tolle Momente das war es. Verkaufen und ein Spueler mit Qualität holen nicht immer nur Talent !!

Dann hätten wir Sanè gar nie erst kaufen dürfen 😀 aber auf nen 19 Jährigen draufhauen….Nur Experten am Start

Die Aussage macht keinen Sinn. Aber macht nix.

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Tel an Chelsea verleihen damit Nkuku endlich kommt Ansonsten für 50 verkaufen

Nach Tels Auftritt gestern muss man froh sein, wenn man in für 20 Millionen verkaufen kann.

Euro?

Hauptsache kaufen….
Wieder ein Spieler vom Markt, der in München kaum spielt.
Aber sicher in einem nachfolgendem Verein die Spielzeiten bekommt.
Tel verkörpert das mir san mir.
Wenn ich mir so andere hochbezahlte Kicker ansehe… ,
Man hat so manches Mal das Gefühl, es wird mit einer Ware gehandelt.