Bieterwettstreit um Mathys Tel: Saudi-Klub steigt in den Transferpoker ein

Mathys Tel hat sich zu einem der begehrtesten Spielern auf dem Winter-Transfermarkt entwickelt. Zahlreiche europäische Top-Klubs buhlen um den 19-Jährigen. Aktuellen Meldungen zufolge könnte jetzt auch ein Klub aus Saudi-Arabien in den Transferpoker einsteigen.
Während man beim FC Bayern scheinbar keine Verwendung für Mathys Tel hat, steht der junge Franzose bei vielen anderen Vereinen ganz weit oben auf der Wunschliste. Vor allem in England genießt der Tel einen hervorragenden Ruf. Mit dem FC Chelsea, Manchester United, den Tottenham Hotspur, Aston Villa und dem FC Arsenal haben fünf EPL-Klubs ihr Interesse bei dem Angreifer hinterlegt.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge sind die Spurs derzeit in der Pole Position. Demnach sind die Londoner gewillt, 60 Millionen Euro Ablöse für Tel zu bezahlen. Die Bayern sind bereit, die Offerte anzunehmen. Die Spielerseite hat bisher noch keine finale Entscheidung getroffen.
Al-Ahli beschäftigt sich mit Tel
Wie der Transfer-Insider Ben Jacobs berichtet, beschäftigt sich auch der saudische Verein Al-Ahli mit dem französischen U21-Nationalspieler. Besonders interessant: Tel gilt als Top-Ziel des deutschen Trainers Matthias Jaissle, so Jacobs. Auch Sky-Reporter Florian Plettenberg hat das Interesse von Al-Ahli bestätigt. Demnach gab es eine Kontaktaufnahme zur Spielerseite.
Der Transfer von Jhon Duran von Aston Villa zu Al-Nassr zeigt, dass die Klubs aus der Saudi Pro League bereit sind, für junge Talente viel Geld in die Hand zu nehmen. Übereinstimmenden Meldungen zufolge wechselt der 21-jährige Kolumbianer für knapp 80 Millionen Euro in die Wüste. Al-Ahli wäre zweifelsfrei in der Lage, das aktuelle Angebot von Tottenham zu toppen.
Laut Jacobs wird es jedoch sehr schwer, den Deal zu realisieren. Dies liegt insbesondere daran, dass Tel zu ambitioniert ist, in so jungen Jahren einen europäischen Top-Klub in Richtung Saudi-Arabien zu verlassen, zumal dieser zahlreiche attraktivere Optionen in Europa hat.
Ein weiteres Problem: Al-Ahli hat nur noch einen Kaderplatz für einen Profi aus dem Ausland verfügbar und weitere Transfer-Kandidaten im Visier.
Ja genau, ein Tel der sehr viel Wert auf seine Entwicklung legt, geht zu den Scheichs.
die Scheichs wollen ja ständig im Blickpunkt stehen. Immer schön den Preis hochtreiben. Wer will schon für viel Geld aber in leeren Stadien und Hitze spielen.
Benzema, Ronaldo, Duran, Draxler u.v.m.
Wenn Tel in so eine Liga will kann er es ja, aber dann könnte Bayern auch 100Mio von den Saudis fordern Kohle haben die ja genug
….das wäre unseren Bossen ganz recht, LEIDER


Tel will doch Spielpraxis, also ab in die Wüste.
Schade das er sich beim FC Bayern nicht durchsetzen konnte, wünsche ihm aber nur das Beste und ganz viel Glück beim neuen Verein.
Das er sich bei den Bayern nicht durchsetzen kann, liegt am Trainer. Wenn solche Spiele bevorzugt werden die in 90 min. kein Tor treffen wie Sane, Coman,Gnabry und das schon seit länger Zeit
Das Saudi Transferfenster hat gestern zugemacht….also ich mag ja Troll Nachrichten, aber ein wenig Sinn sollten sie schon machen.
Wir verlieren die jungen Spieler . Zum kotzen …
Leider ja, aber seine Leistung, bzw. Auftritte waren oft ohne großen Effekt.
Wer gut ist spielt und wer nicht gut ist spielt nicht, ganz einfach ! Die Trainer lassen immer die besten spielen, was meint ihr eig.? Sind hier nur ahnungslose unterwegs!? Tel hat gezeigt dass er es in einem der 3-5 Top Club noch nicht schafft, darum muss er jetzt 2-3 Jahre zu einem Verein wo er spielen kann ! Und bei 60 Mio. muss man ihn verkaufen, weil wenn man Wirtz oder andere Spieler der klasse will und er/diese wollen auch kommen dann ist das Geld wo man gebrauchen kann !
Yap!
Na klar verkauft die jungen Talente,und holt mit dem Geld die Alten und verletzten Spieler von anderen Vereinen. Ich glaube dem Sportvorstand brennt der Hut.Wer keine Einsatzzeiten bekommt,der kann sich auch nicht zeigen.
Er hat diese Saison insgesamt ca. 340 Minuten bekommen!!! Gut das ist nicht die Welt, hat aber jeweils oktober, november , dezember leichte verletzungen.2023/24 waren es sogar über 40 Spiele. Wenn man rein will, muss man einfach noch mehr zeigen. Das hat er noch nicht geschafft. Bei einer Summe von 60 Mil müsste Bayern sogar über einen Verkauf nachdenken.
Mindestens 30 Jahre sollten Sie schon sein. Am Besten mit einem Kreuzbandriss, dann schlagen wir mit Höchstpreisen zu.
Ja, ich würde am liebsten mitmachen, wenn ich nur an den Gravenberch denke. Ist zu einem Topspieler in Liverpool gereift. Bei uns hat so gut wie 0 Chancen bekommen.