Nach Tel: Nächstes Top-Talent will den FC Bayern verlassen!

Die letzten Tage in der Wintertransferperiode drohen sehr hektisch für Max Eberl und Christoph Freund zu werden. Aktuellen Meldungen zufolge möchte nicht nur Mathys Tel die Münchner im Winter verlassen, auch Adam Aznou drängt auf einen Abschied vom deutschen Rekordmeister.
Die Taltente-Flucht beim FC Bayern nimmt kein Ende. Arijon Ibrahimovic wurde im Januar an Lazio Rom verliehen. Mathys Tel steht unmittelbar vor einem Abgang und jetzt hat auch Abwehr-Juwel Adam Aznou einen Wechselwunsch bei den Bayern-Bossen hinterlegt.
Wie Sky berichtet, möchte der Linksverteidiger den FCB definitiv bis zum Ende der laufenden Wechselperiode verlassen.
Aznou hat viele Optionen im Winter

Ähnlich wie in der Causa Tel würde Aznou liebend gerne seine Karriere in München fortsetzen. Das Problem: Der 18-jährige Youngster bekommt zu wenig Einsatzzeiten. Wie die BILD berichtet, ist der Marokkaner enttäuscht, dass er keine Chance erhalten hat, sich in der ersten Mannschaft zu beweisen, und ihm keine besseren Perspektiven aufgezeigt wurden. Trotz anhaltender Verletzungssorgen auf der Linksverteidiger-Position hat Aznou in dieser Saison elf Minuten unter Vincent Kompany absolviert.
Nach Informationen von Sky gibt es zahlreiche Interessenten für den marokkanischen Nationalspieler. Dazu gehören unter anderem der FC Porto, Benfica Lissabon und Juventus Turin, die allesamt seine Situation ganz genau beobachten. Auch Girona und mehrere Bundesliga-Klubs haben das Top-Talent auf dem Radar.
Bayern ist offen für eine Leihe
Laut der BILD wären die Bayern durchaus offen für eine Leihe, schließen jedoch einen festen Verkauf im Winter aus. Aznou selbst hingegen schließt einen dauerhaften Abschied von der Isar nicht kategorisch aus.
Aznou wechselte im Sommer 2022 aus dem Nachwuchsbereich des FC Barcelona nach München und hat sich von der U17 bis zu den Profis hochgearbeitet. Sein Vertrag beim FCB läuft bis 2027. Der aktuelle Marktwert wird auf drei Millionen Euro taxiert.
Bitte bitte nur verleihen
Davies verletzt, lieber lässt man
Guerreiro auf dieser Seite
Spielen, als ihm einmal eine
Chance zu geben.
Natispieler.
Hat doch sein Können schon
Gezeigt.
Warum nicht mal ins kalte Wasser
Werfen.
Ist doch logisch, dass er weg will.
Verstehe da den Club nicht.
Also Aznou ist körperlich noch gar nicht soweit und man muss da auch aufpassen ihn nicht zu verbrennen, dennoch bin ich ein Stück weit bei dir. Ihn mal einwechseln sollte doch drin sein. Verstehe da VK überhaupt nicht warum er da Davies bis zum erbrechen durchspielen lässt, jetzt haben wir den Salat.
Vorneweg: wir sind im Training nicht dabei UND wir tragen keine Verantwortung für Ergebnisse.
Dieser Ergebnisdruck ist ein Stück weit das Problem: Kompany wir zu sehr an Ergebnissen und Titeln gemessen. Wenn man Talente entwickeln soll steht das häufig im Widerspruch zur hohen Erwartungshaltung.
Bei Guerreiro bin ich ein Stück weit bei euch. Er ist nicht unbeding ein Top-Aussenverteidiger. Im Mittelfeld ist er stärker. Und das ist keine neue Erkenntnis.
Andereseits sollte man Fairesshalber einräumen, dass er und auch Laimer die langfristigen ausfälle von Boey, Stani und auch Ito recht gut kompensiert haben. Dass er gegen Feyenoord so einen schlechten Tag haben würde, war nicht unbedingt absehbar.
Um die Talente zu entwickeln reichts nicht unbedingt, ihnen alle 5 Spiele ymbolhafte 3 minuten Einsatzzeit zu geben.
Bin ganz zufrieden, dass Irankunda in die Schweiz verliehen wurde. Und Ibra nach Italien.
Aznou zu verleihen ist sicher auch nicht falsch.
Hoffe man denkt bei ihm auch NUR über diesen Fall nach.
Soviel wird uns kein Verein zahlen, dass man über einen Verkauf nachdenken sollte.
Aber hier und da gab es doch ein paar Spiele, wo man Aznou mal hätte 20 min spielen lassen können.
Kompensieren ist das Eine. Eine Mannschaft besser machen das Andere.
Guerreiro zeigt in meinen Augen diese Saison sehr deutlich, dass ihm für die Außenverteidigerposition die internationale Klasse fehlt. Für die Bundesliga mag das reichen. Selbst gegen Bratislava war das defensiv einfach nicht gut! Mit einem Abwehrverhalten von ihm, wie beim Gegentor von Bratislava, gewinnst du international nichts. Und daher verstehe ich schon, warum der Unmut bei einem Talent wächst, wenn man selbst in relativ belanglosen Konstellationen nicht mal eingewechselt wird, sonder das Nachsehen gegenüber jemandem hat, der auf dem Platz auf meiner Position momentan nicht liefert.
Hallo Big, kein Wiederspruch durch mich. aber es ging ja hier um das vorhandene Personal und speziell um Aznou.
Würde Aznou tatsächlich die Mannschaft jetzt schon besser machen?
Zu mal er in der Nationalmannschaft nicht gegen kleine Kinder spielt und dort überzeugt hat. Der hat definitiv Riesenptential. Das hat man auch von Tel und Ibra gesagt. Kompany ist nun wirklich nicht der Talenteförderer. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass er gegen Bratislava seine Sache schlechter gemacht hätte als die anderen? Wenn ich Nachwuchsspieler wäre, würde ich mir dreimal überlegen zum FCB zu wechseln.
Hab gerade mal nachgesehen, das war Afrika Cup Quali 3 Spiele gegen Gabun und lesotho. Würde jetzt mal behaupten diese Länder haben kein BuLi Niveau
Bin da vollkommen bei Dir. Es ist naiv zu glauben, dass man so ein jugendliches Talent einfach in eine A-Mannschaft schmeissen kann und er sofort funktioniert.
Die Gefahr ist zu groß, dass er an seiner Aufgabe scheitert und ihn das in seiner Entwicklung zurück wirft.
Wenn man sich allerdings ansieht, was Guerreiro für einen Mist zusammen spielt, wäre es vielleicht langsam sinnvoll, ins Risiko zu gehen!
LvG hat es doch auch einfach gemacht. Müller, Alaba, Badstuber,….
Ich ärgere mich jedes Mal, wenn die Talente keine Spielzeit bekommen.
Wir sagen das immer so einfach l. Eventuell ist aznou schlechter im Training? Wieso hat es ein Davis Geschäft und er nicht? Nicht mal lahm und Alaba haben es ohne Leihe geschafft. Ein Grund liegt auch an uns Fans. Ich kann mich gut erinnern Alaba spielte unter Van Gala gegen Frankfurt und hat entscheiden Fehler gemacht und viele haben dann gesagt der ist nicht gut genug für Bayern der kostet uns die Meisterschaft Geduld haben wir einfach nicht. Manche beschweren sich das Musiala nicht jedes Spiel auf Top Niveau spielt.
vollkommen richtig dieser Kommentar !
Verstehe nicht, wieso den Jungen nicht mal eine Chance gegeben wird.
Guerreiro hatte gegen Feyenoord einen rabenschwarzen Tag und hat sich beim beim Gegentreffer gegen Bratislava mit einem Haken ausspielen lassen, welcher dann zum Gegentreffer führte.
Nun gegen Kiel wäre es doch mal die perfekte Chance für einen Aznou, sich mal über 90 min zu zeigen, gerade nach den letzten Auftritten von Guerreiro auf dieser Position.
Man muss den Jungen schon mal zeigen, dass man auf sie setzt. Und da helfen einfach nur Spielminuten!
Wie schon geschrieben wurde, lasst ihn doch einfach mal morgen 90 Minuten spielen. Schlechter als Rafa wird er es bestimmt nicht machen
Ich verstehe den.ju hrn.wird ja nicht mal bei klaren Ergebnissen reingeworfen. Leider werden bei uns immer nur auf die älteren Gesetz kompany sollte mal mer auch junge spielen.lasden so sg sind die alle weg.
Ich denke bei Barcelona wäre er schon längst fester Bestandteil der ersten Mannschaft
Der Junge wird ein ganz großer Spieler. Lasst ihn endlich spielen. Ein Umbruch wird fällig.
Talente beim FCB einzubinden ist nicht so leicht. Wie man hier im Forum regelmäßig sieht, steht der Verein unter einem großen Druck immer zu siegen. Warum sollte ein Trainer hier das Risiko eingehen, regelmäßig auf Talente zu setzen, wenn sich nicht davon überzeugt sind, dass sie besser als das erfahrene Personal sind? Und wenn der Trainer dann mal ein Talent einsetzt und die Mannschaft nicht gewinnt, gibt es gleich Theater von allen Seiten.
Was sagt Hoeneß eigentlich dazu? Laut ihm konnte Tuchel ja keine Talente fördern. Dabei hat er Pavlovic zum Nationalspieler gemacht.
Die Bosse in der Kabine sind wahrscheinlich Müller, Kimmich, Neuer und mit Abstrichen auch Sane, daher entgeht Kompany den Wirbel und lässt die Arrivierten ran. Müller verliert gerade nach und nach jeden Jungen Konkurrenten, wie Tel, Ibrahimovic und auch Irakunda…..
Man sollte ihm einfach mal eine Chance geben. Aber VK setzt lieber einen total überforderten Guerrero ein, wenn AD nicht spielen kann. Bei uns bekommen Talente leider keine Spielpraxis. Mittlerweile zweifle ich auch an VK, der keinen Spieler bisher besser gemacht hat.
Warum holt man solche Talente? Sollen sie nur anderen Vereinen vorenthalten werden? Trapattoni und van Gaal habe Talente gefördert und erfolgreich in dem Kader eingesetzt. Warum wird das immer weniger gemacht? Angeblich haben wir doch so viele gute Talente am Campus. Ein Hermann Gerland ist nicht ht zu ersetzen Stand heute. Gibt es da keine Kommunikation zwischen Profiabteilung und Campus? Wie sollen die Spieler Bayetngene bekommen, wenn nur fertige Spieler geholt werden? Es gibt Ausnahmen. Robert, Robben, Lizarazu die mal stellvrrtretend genannt. Hoeneß hat sich für die Spieler eingesetzt und auch zum Teil Spieler vergrault, aber er hatte klare Vorstellungen. Haben Eberl und Freund diese klaren Vorstellungen ebenso? Die jungen Spieler sollten die Zukunft des Vereins sein und nicht nur Mitläufer. Tuchel hatte bei jungen Spielern ein gutes Händchen. Ich hoffe, dass Kompany das hinbekommt. Unschätzbar wichtig für den Verein.
Hauptsache der Rentenvertrag für Neuer steht…
Relevanz?soll aznou mehr Spielzeit im Tor bekommen?
20Mio+ sieht alles super aus!
Die Tür als Linksverteidiger ist doch eh zu für ihn nach der zu erwartenden Davies Verlängerung. Warum also sollte er bleiben sollen?
Davies wird aber auch nicht jedes Spiel machen können. Wenn Aznou sich da dann zeigen kann (falls er mal eingesetzt wird) könnte er Davies druck machen
Erfreulicherweise gibt es ja sogar einige, denen die „Zurueckhaltung“ des VK in Sachen Talentfoerderung auffällt. Bei Tuchel hat man das, sachlich natuerlich falsch, kritisiert, allen voran der Pate, bei VK hat man Verständnis bzw hoert man vom See genau null. Ob die Groupies irgendwann kapieren, dass keiner der oeffentlich geäußerten Vorwürfe gegen Tuchel stimmt, sondern diese nur vorgeschoben waren, weil einem Herren die zutreffende Kritik am Kader resp Spielern nicht gepasst hat, hier ist VK tatsaechlich extrem anders unterwegs, ist allerdings unwahrscheinlich. VK macht genau das, von dem er erwartet, dass er damit ungeschoren durchkommt. Er pflegt und streichelt das Establishment, die Herren, die ueber gute Kontakte zum Paten verfuegen. Taktisch clever, mehr nicht. Solange sich von denen keiner ueber ihn beschwert, ist er zunaechst sicher. Ansonsten droht ihm das, was mit Trainern, auch beim BVB u. a., in Patenvereinen, passiert. Selbst die angeblich so wichtige Talentfoerderung liegt auf Eis wie schon lange nicht mehr. Da kann Freund „kaufen“ , soviel er will. Dass die jungen Herren das irgendwann begreifen und aktiv werden, ist richtig. Vermutlich haben manche mit Barca ein Problem nicht wegen deren Finanzgebaren, sondern weil hier eine Mannschaft aus dem zweifellos sehr talentierten, eigenen Nachwuchs aufgebaut wird, die vor allem in den naechsten Jahren interessant sein koennte. Aber eine intensive Bestandspflege bis Mitte 30 geht natuerlich auch. Nur sollte man dann zumindest hin und wieder auch die zig Mio – Profis wie Simmons und Co bekommen. Sonst wird es zunehmend schwierig. Vielleicht beobachten die Herren wie Musiala die sportliche Gesamtentwicklung und sind leicht skeptisch. Einige Vereine nicht nur in in Italien, frueher mal ganz grosse Nummern, lassen gruessen. Man wird sehen.
VK verhält sich so wie sich es für einen Angestellten einer Firma gehört…dein Beitrag ist gut geschrieben in der Sache aber nicht richtig…soll er sich als Revoluzzer einen Namen machen…
Verständlich.Langsam sollte man mit VK ernsthaft reden. Er läßt den Seuchenvogel Guerreiro spielen und Aznou wird vergrault! Eine Leihe,aber sicher kein Verkauf,denn ansonsten sollte man VK,ME und CF langsam ernsthaft hinterfragen. Genauso wie ein Cherki für 20 Mio wechseln dürfen soll, aber wir weiterhin Chancentod Gnabry, Sane und Coman aufstellen!
Die Herren kaufen weiter Talente aber die die da sind werden vergrault und die Herren merken nichts !!lächerlich ME und Hr Freund
Hinweis für zukünftige Talente der fcbayern ist ein No Go


Eberl und Freund werden beide vor Ende der Saison rausgeworfen, denkt an meine Worte. Für so eine schlechte Transferpolitik wird den beiden von den Fans der Hals umgedreht und persönlich für die Tür gesetzt.
Viel Spaß beim liken meines Kommentars in 2 Monaten
Ein Kane verletzt da hätte Tel spielen MÜSSEN, ein Davis verletzt da hätte man Aznou spielen lassen MÜSSEN! Warum man dann lieber ein Müller Gnabry CoKG vorne rumkruven lässt die alle keine Zukunft haben ist einfach unverständlich
Der Trainer fürchtet um seinem Job. Man muss ihm sagen dass die Entwicklung hochtalentierter Spieler wichtiger ist als Titel
Und wer hat die Eier, ihm das zu sagen?
Ich denke das wächst auf den Mist von ME und Freund. Kompany hatte bei Burnley und anderlech zahlreiche Talente gut gemacht (z.b Zirkzee oder Maatsen) und auf einmal soll er das verlernt haben?
Problem ist ja aktuell nicht nur, dass die Talente kaum spielen, sondern auch, dass mit den etablierten Spielern, die stattdessen spielen (Kane, Müller und co) nicht wirklich was gerissen wird.
Eher im Gegenteil, eine Spielidee ist kaum erkennbar und wirkt fast so, als würde man darauf setzen, dass Musiala schon irgendwas machen wird. Keine Konter, kaum Konzentration, schwaches Positions- und Kombinationsspiel nehmen überhand.
Den jungen Spielern gibt man dann in diesem ohnehin schon nicht idealen Konzept kaum Spielminuten und dort MÜSSEN sie dann was reißen, denn ansonsten spielen sie quasi nie mehr… Wie soll aber ein 18/19 Jähriger in 30 Minuten so viel zeigen, ohne sich teilweise zu blamieren weil er eben zu viel versucht? Und dabei sind die Mitspieler, grade wenn Bayern schon 2 zu 0 führt, oft nichtmal dran interessiert vernünftig weiterzuspielen….
Und dann stellt sich zB die Frage, was wollen sie in 3 Jahren (nach Kane) im Sturm machen? Auf verdacht ein Talent holen, das sich erstmal 1 bis 2 Jahre zurechtfinden muss? Oder nen 30 Jährigen Guirassy holen? Nen verletzungsanfälligen Nkunku? Oder wieder nen 30 Jährigen für 100mio, mit dem dann nicht zwingend alles so viel besser ist?
Also bei aller Liebe, auch der Kane Transfer ist in meinen Augen nach wie vor nicht so sinnvoll, wie er vielen scheinen mag… Ca 200mio Euro kostet der insgesamt, seit vielen Jahren mit diesem neuen Stürmer das erste titellose Jahr (auch wenn das mit Sicherheit nicht an ihm liegt) und er nimmt Tel einen möglichen Stammplatz weg. Rückblickend hätte man vermutlich letzte Saison ähnlich beendet mit Tel statt Kane und hätte ihm Spielzeit gegeben und womöglich den Stürmer für die nächsten 15 Jahre gefunden, der noch dazu sehr gerne hier bleiben würde.
Daraus folgere ich, auch aus dem Gravenberch Abgang zB oder Zaragoza Transfer usw, dass entweder die Talentabteilung/Scouts/Jugendarbeit so schlecht ist, dass man Talente hat/holt, die sowie nicht das Level haben (werden), um in die erste Mannschaft zu kommen, oder einfach der Umgang und Einsatz der Talente unfassbar schlecht, dass Talente, die eigentlich Potential haben (zB Gravenberch) keine faire Chance bekommen. Und so gestaltet sich auch ein Umbruch immer schwieriger weil man oft auf teure Transfers zurückgreift, die dann nicht unbedingt funktionieren weil die nicht passen und sich erst einspielen müssen… Und ManU, Psg und Co zeigen, dass das keine sinnvolle Lösung ist, aber ich habe das Gefühl, dass Bayern genau darauf hinarbeitet und das ist nicht gut mit anzusehen….
Ich muss sagen, all die Kommentare
Von euch sind fachlich und sehr
Gut.
Macht Spass, in einer solchen
Runde einen Kommentar
Abzugeben.
Gutes Fachwissen.