Tottenham-Wechsel fix? Eberl reagiert auf die Tel-Gerüchte

Mathys Tel drängt auf einen Abschied vom FC Bayern im Winter. Der junge Stürmer ist mit seiner Spielzeit in München nicht zufrieden. Zahlreiche Top-Klubs buhlen um den Franzosen. Sportvorstand Max Eberl hat sich zu den aktuellen Gerüchten geäußert.
Am Donnerstag machten zahlreiche Meldungen die Runde, wonach die Bayern sich mit Tottenham Hotspur grundsätzlich auf einen Wechsel von Mathys Tel verständigt haben. Dem Vernehmen nach könnten die Münchner bis zu 60 Millionen Euro Ablöse kassieren, sollte der Deal über die Bühne gehen.
Ob es dazu kommt, ist jedoch vollkommen offen. Sportvorstand Max Eberl wollte sich zu den aktuellen Meldungen um Tottenham und Tel nicht wirklich äußern: „Mathys ist Bayern-Spieler, das bleibt er momentan auch. Da gibt es keinen neuen Stand“, betonte dieser am Freitag.
Auch FCB-Coach Vincent Kompany zeigte sich gelassen mit Blick auf die Causa Tel. Laut dem Belgier wird der Angreifer beim morgigen Bundesliga-Spiel gegen Holstein Kiel im Kader stehen: „Für mich ist nur wichtig, dass er noch bei uns ist. Und jeder Spieler soll bis zum letzten Moment voll einsatzbereit sein. Wenn etwas passiert, dann passiert etwas. Wenn nicht, dann nicht“.
„Mathys ist ein unfassbar begehrter Spieler“
Übereinstimmenden Berichten zufolge hat Tel diese Woche den Verantwortlichen mitgeteilt, dass er den deutschen Rekordmeister im Winter verlassen möchte. Laut Eberl sind diese Meldungen nicht ganz korrekt: „Er kann sich das vorstellen, er möchte nicht weg. Wir müssen mit den Gegebenheiten zurechtkommen“, stellte der 51-Jährige klar.
Ob Tel den FCB dauerhaft verlässt oder auf Leihbasis, ist laut Eberl nach wie vor offen: „Mathys ist ein unfassbar begehrter Spieler, deswegen war der Transfer zum FC Bayern auch sehr gut. Welche Entscheidung dann kommt, werden wir in den kommenden Stunden und Tagen besprechen. Da hat der Spieler auch ein Wörtchen mitzureden. Das muss für alle Parteien passen“.
Mathys Tel, soll er doch gehen denn er paßt nicht zu Bayern wie man oft gesehen hat.
So ist es er hatte seine Chancen jedoch 0 Leistung Chancentod Wir brauchen wieder einen Vollstrecker ala Lewa
Du laberst so viel Müll
wo hatte er den Chancen unter Kompany???
Die Frage ist doch, was für ein Verein man sein möchte:
A) Man kauft einen fertigen Vollstrecker ala Lewa, das kostet dann ähnlich wie bei Kane mindestens 100 Millionen plus ähnliches Gehalt. (Davon agesehen dass wir mit Kane schon so jemanden haben….). Dass kann man auch noch mit beliebig vielen anderen neuen Spielern machen, da brauchen wir halt dann nur einen Scheich, der all das finanziert. Und man muss sich halt abhängig machen, Werte verkaufen und und und…
B) Man nimmt das kurzfristige Verfehlen der Ziele wie Champions league, Pokalsieger und Meister in Kauf, kauft mehrere Talente und gibt denen die Chance sich zu entwickeln.
Du nennst nur die 2 Extreme, Superweltstars oder Talente. Es gibt ja auch noch was dazwischen.
)
Z.B. eine gesunde Mischung aus beidem. Oder z.B. einfach die besten Bundesligaspieler holen, die noch keine Weltstars sind. So wie früher immer unter Hoeness. Mit der Strategie ist er relativ safe gefahren. (im Gegensatz zu den Südamerika Talenten
Dortmund ist ein Talente Verein. Bayern hat schon immer fertige Spieler verpflichtet
Definitiv falsch
GENAU !!! ER HAT ES BEI 3 TRAINERN NICHT GEPACKT. AUF WAS WILL BAYERN NOCH WARTEN
In die Bundesliga verleihen oder von mir aus in die Niederlande, aber auf keinen Fall an die Gaier in der Premier League!
Sie Saison ist sowieso gelaufen, ich würde versuchen Jonathan Tah und sein Namensvetter David zu holen, beide Ablösefrei und beide würden sofort helfen!
Die Saison ist gelaufen ? Hab ich was verpasst ?? Steh doch einfach mal zu Deinem Verein, wenn es denn Dein Verein ist !!!
Meckern kann ich dann, wenn etwas schief gegangen ist. Isses aber bisher nicht. Also einfach mal Ball flach halten. Ist ja widerlich !!!
Er meint wahrscheinlich, daß die Meisterschaft beim aktuellen Vorsprung gelaufen ist.
Das ist nicht widerlich, sondern selbstbewußt. Also eigentlich bayern-like.
Wenn es Ende Februar noch so aussieht verständlich, aber die Brocken müssen sie erstmal gewinnen.
@Vla
Wieso ist die Saison bereits gelaufen?
Wir sind noch in der CL vertreten und in der BL mit 6 Punkten Vorsprung Tabellenführer.
Es können keine Transfers getätigt werden,
Das meinte ich mit gelaufen. Bayern muß nächste Saison einen neuen Abwehrchef holen! Die Defensive ist instabil und macht immer wieder Fehler und auch Kane braucht Konkurrenz.
Nkunku würde ich aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit nicht holen aber sonst genialer Spieler
Eberl und Freund haben bisher nicht den gewünschten Eindruck hinterlassen. Ihre Kommunikation wirkt oft oberflächlich und es gibt Zweifel an ihrer Souveränität und Kompetenz. Die 60 Millionen Euro für Tel könnten ein strategischer Schachzug von Eberl sein, um seine Reputation zu verbessern. Über die Qualität von Tel lässt sich diskutieren, da er bisher nur begrenzt Spielzeit erhalten hat und in zweieinhalb Jahren maximal zehn bis fünfzehn gute Szenen gezeigt hat. Auch über Gnabry gibt es seit längerer Zeit keine größeren Diskussionen; seine Leistung wird oft als unzureichend wahrgenommen. Sané bleibt weiterhin ein Unsicherheitsfaktor. Olise hat bisher nicht die Erwartungen erfüllt, die an ihn gestellt wurden. Coman zeigt hingegen weiterhin solide Leistungen und gilt als der Beste aus dieser Gruppe
Genau die Oberflächigkeit in der Kommunikation bringt Ruhe in den Verein. Die Öffentlichkeit muss nicht über Interne Dinge informiert werden. Das ist natürlich nicht schön für die Presse-Geier und die sensationslüsternen Fans…
Das sehe ich nur in Teilen so, Sammer war auf dieser Position sicher der beste wie ich finde aber die Situation ist wie sie ist, wenn halt Kimmich, Gnabri, Coman und Sane sagen, momentan brauchen wir nicht zu verhandeln dann ist es egal wer da zum Gespräch zur Vertragsverlängerung ansetzt…
Greund wurde geholt weil er einen guten Richer hat was junge Talente angeht die dann Stars wurden und Eber da er Münchner ist und sein Lebenslauf deutlich mehr Erfahrung aufweist als Brazzos auf dem Gebiet, dazu kommt das das System Hönes sicher auch nicht so leicht ist, nehme ich an… Er soll vermutlich bis Sommer 40Mio Gehaltskosten einsparen, das bedeutet, Gnabri , Sane, Coman, Goretzka , 2026 auch Neuer und eventuell ab Sommer 25 auch Kimmich und vielleicht der ein oder andere in der Abwehr, gehen einige nich freiwillig, muss man vorher was passendes holen und denen vor die Nase setzen, dazu hat maximal 150 bis allerhöchstens 200 Mio zur Verfügung für die Ablöse von neuen Spielern, das ist die Situation, also es ist schon ein bisschen komplex, zumal wenn man von Eberl jetzt erwartet die Gehalskosten um 40 Mio zu senken obwohl mal mit der Marionette Brazzo diese Kisten erst verursacht hat aber das ist wahrscheinlich dem CL Triumph 2020 geschuldet oder der Denkweise der Verantwortlichen aus diesem Sieg , den aber wahrscheinlich sehr ein sehr großer Anteil Flick zu verdanken ist, wie man in Barcelona sieht.
Sane und gnabry abgeben und tel Spielzeit geben !
So, der Mathys T ist ein „unfassbar begehrter Spieler“ (ME)
Offenbar nicht bei uns.
Als Talentförderer hat sich Kompany bisher jedenfalls noch nicht hervorgetan.
Unter Tuchel spielte Tel häufiger (und besser).
Apropos Talente: Viele haben hier in letzter Zeit oft Aznou gefordert in der Startelf.
Der ist offenbar ebenfalls bereits kurz vor dem Abflug, wie heute morgen zu lesen war.
Läuft irgendwie nicht so wirklich rund mit unseren „Talenten“…
Da Montag das Fenster schließt wird es mit Medizincheck und letzten Verhandlungen wirklich knapp.
Verstehe ich auch nicht.
Gegen Bratislava hätte man Aznou ruhig bringen können.
Für Tel tut es mir leid. Der hatte wenigstens Bock, für Bayern zu spielen. Das Gefühl hab ich nicht bei jedem unserer Spieler….
Wenn Tel bleibt, dann muss zwischen ihm und Coman rotiert werden und Gnabry außen vor gelassen werden. Ist z.B. ein Williams talentierter? Ich glaube nicht. Ich finde den LA Markt eh recht dünn. Vielleicht sollte man Tel lieber spielen spielen spielen lassen. Finale Dahoam wird eh nix. Gegen die meisten Bundesligisten kann Tel was reißen. Am besten gleich gegen Kiel wieder von Anfang an spielen lassen. Man muss Kompany jetzt sagen, dass sein Job sicher ist, auch wenn es keine Titel diese Saison gibt und die Entwicklung von Spielern wie Tel wichtiger ist
Aznou will anscheinend auch wechseln.. schade, der junge hat das Potential für die Stammelf
Jetzt, da Davies verletzt ist und Guerreiro nicht immer souverän wirkt, könnte man ihn durchaus spielen lassen. Mit Kiel kommt auch keine Über-Mannschaft nach München.
Ist für ihn das beste braucht Spielpraxis
Ist dasselbe wie mit coman im Sommer. Bayern einig mit anderem Klub, fette ablöse winkt, aber der Spieler (hier tel) stellt sich stur.