Spielt Harry Kane gegen Celtic? So ist der Stand beim Bayern-Star

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Top-Torjäger Harry Kane fehlte dem FC Bayern beim gestrigen Abschlusstraining vor dem Playoff-Rückspiel gegen Celtic Glasgow. Dennoch scheint der 31-Jährige für das wichtige CL-Duell gegen den schottischen Meister einsatzbereit zu sein.

„Das werden wir morgen sehen. Ich habe eine kleine Nebelkerze gezündet“, scherzte Vincent Kompany auf der gestrigen Pre-Match-PK vor dem Duell gegen Celtic Glasgow. Der Bayern-Coach wollte sich bei der Personalie Kane nicht in die Karte blicken lassen.

Der Stürmer bekam am vergangenen Samstag beim Bundesliga-Topspiel gegen Bayer Leverkusen einen Schlag auf den Kiefer ab, beendete die Partie dennoch. In dem eng getakteten Programm bleibe „wenig Zeit, um sich zu erholen“, so Kompany, da brauche man manchmal „einen Tag extra“.

Kane nimmt am Anschwitzen teil

Während Kane bei der gestrigen Abschlusseinheit fehlte, meldete sich der 31-Jährige heute Mittag beim obligatorischen Anschwitzen der Münchner an der Säbener Straße zurück. Dies ist ein klares Indiz dafür, dass der Angreifer heute Abend sehr wahrscheinlich spielen kann.

Ein Ausfall des Angreifers wäre ein herber Rückschlag für die Bayern. Kane traf nicht nur im Playoff-Hinspiel vor knapp einer Woche in Glasgow zum zwischenzeitlichen 2:0 für die Bayern. Mit acht Torbeteiligungen in acht Spielen gehört der Stürmer zu den besten Top-Scorern in der laufenden Champions-League-Saison.

Klar ist aber auch: Sollten die Münchnern heute Abend früh auf Achtelfinal-Kurs sein, dürfte Kane die Partie vorzeitig beenden. Für die Bayern steht am kommenden Wochenende direkt das nächste Topspiel an. Am Sonntag ist Eintracht Frankfurt zu Gast in der Allianz Arena.

THEMEN
Teile diesen Artikel