Bayern-Star Harry Kane plagte sich bereits vor dem Playoff-Rückspiel gegen Celtic Glasgow mit Wadenproblemen herum. Der 31-Jährige wurde zur Halbzeitpause ausgewechselt. Der Engländer gab nach der Partie ein Update. Sein Einsatz am kommenden Wochenende gegen Eintracht Frankfurt steht wohl auf der Kippe.
Für Harry Kane war das Playoff-Rückspiel in der Champions-League gegen den FC Celtic (1:1) bereits nach 45 absolvierten Minuten vorzeitig beendet. Der Stürmer blieb zur Halbzeit in der Kabine und wurde durch Kingsley Coman ersetzt.
Der Top-Torjäger hatte bereits nach dem Bundesliga-Topspiel gegen Leverkusen Wadenprobleme. Nach Informationen von Sky klagte der Angreifer während des Spiels gegen Celtic erneut über Probleme an der Wade.
Kane droht Ausfall gegen Frankfurt
#Kane gibt Entwarnung. Er sagt: „Ich bin ok. Wir müssen einen Scan machen. Wir haben alles versucht, um es heute zu probieren. Es hat sich in der 1. Halbzeit aber nicht gut angefühlt. Da war es besser, jemand anderen aufs Feld zu bringen.“ #FCBayern #FCBCEL @tonline
— Julian Buhl (@julianbuhl) February 18, 2025
Kane selbst äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu seiner aktuellen Lage: „Ich bin ok“, erklärte dieser nach der Partie beim Verlassen der Allianz Arena. Eine konkrete Diagnose steht aber noch aus: „Wir müssen einen Scan machen. Wir haben alles versucht, um es heute zu probieren. Es hat sich in der 1. Halbzeit aber nicht gut angefühlt. Da war es besser, jemanden anderen aufs Feld zu bringen“.
Eigenen Aussagen zufolge wird es eng für das Bundesliga-Topspiel am kommenden Wochenende gegen Eintracht Frankfurt: „Ich bin mir nicht sicher, ob ich am Sonntag gegen Frankfurt dabei sein kann“.
Ein längerer Ausfall des Angreifers wäre ein herber Rückschlag für die Bayern. Kane kommt in der laufenden Saison auf 39 Torbeteiligungen in 31 Spielen für den deutschen Rekordmeister.