Neuer Abwehrspieler? Bayern nimmt ManUnited-Star ins Visier

Wildert der FC Bayern im Sommer in der Premier League? Auf der Position des Außenverteidigers könnte man bei Manchester United fündig werden.
Spieler, die mehrere Positionen bekleiden können, sind für den FC Bayern besonders wertvoll. Zur kommenden Saison könnten einige neue Gesichter bei den Münchnern auftauchen, Neuzugänge müssen sorgfältig ausgewählt werden.
Der deutsche Rekordmeister will sparen, sich aber trotzdem verstärken. Das britische Portal TEAMtalk hat nun erfahren, dass sich die Bayern für Diogo Dalot interessieren, der bei Manchester United unter Vertrag steht.
Dalot stammt aus der Jugend des FC Porto, gehört seit 2018 (mit einer Leih-Pause zum AC Milan) zum Kader der Red Devils. Dort ist er absolut unumstritten, hat seit Februar 2023 kein einziges Spiel verpasst.
Ein Verteidiger, der nicht anfällig für Verletzungen ist? Den jagen mehrere Klubs in Europa. Dalot wird 26 Jahre alt, das schraubt seinen Marktwert natürlich nach oben. Aktuell liegt dieser bei 40 Millionen Euro.

Ist Dalot der ideale Spieler?
Der Portugiese kann in der Abwehr beide Außenpositionen einnehmen, rutscht auch gerne einmal ins Mittelfeld nach vorne. Damit ist er absolut flexibel einsetzbar, das kommt den Bayern gleich doppelt entgegen.
Mit Alphonso Davies hat man ja einen starken Linksverteidiger. Konrad Laimer, der derzeit rechts spielt, ist aber eigentlich im Mittelfeld zuhause. Weitere Kicker für die Abwehrseiten von absolutem Weltformat stehen derzeit nicht im Kader.
Im Werben um Dalot haben die Bayern namhafte Konkurrenz, allen voran Real Madrid ist an ihm interessiert. Wie TEAMtalk weiter berichtet, träumt Dalot nicht zwingend von einem Wechsel im Sommer. So kann er sich offenbar durchaus vorstellen, weiter als Schlüsselspieler bei Manchester United aufzulaufen. Andererseits aber kann es gut sein, dass die Red Devils in der kommenden Saison nicht international spielen werden.
Hat Dalot also Angebot von Klubs, die ihm die Champions League garantieren würden, fällt die Entscheidung am Ende vielleicht doch anders aus.
bitte nicht
Erstmal verkaufen.Boey,Tel,Gnabry,Zaragoza,
Palhinha.Ach,die wollen nicht wechseln.
Transfertaktivitäten größer 30 Mio. wegen früherer Fehleinschätzungen für mindestens 1 Jahr einstellen.
Das ist die Wahrheit.Die restlichen Berichte können wir uns alle schenken.
Gute Abgangsliste. Fehlt Sane. Zaragoza würde ich mir in der Vorbereitung nochmals ansehen. Glaube der hat mehr drauf, als wir bisher gesehen haben.
Der hat doch überhaupt keinen Bock mehr auf München.
EINFACH MAL ANFANGEN BEI SEHR TEUREN SPIELERN DIE KEINEN GEGENWERT MEHR BRINGEN DIE VERTRÄGE AUSLAUFEN ZU LASSEN (ZB.SANE-MÜLLER)
DIE WELT IST EIN FASZINIERENDER ORT, VOLLER WUNDER UND ENTDECKUNGEN. JEDER TAG BIETET NEUE MÖGLICHKEITEN, UNSERE UMWELT ZU ERKUNDEN UND UNSERE KENNTNISSE ZU ERWEITERN. VON DEN MAJESTÄTISCHEN BERGEN BIS ZU DEN WEITEN MEEREN GIBT ES SO VIELE SCHÖNE LANDSCHAFTEN ZU ENTDECKEN. DIE NATUR IST EIN WUNDERWERK, DAS UNS IMMER WIEDER IN ERSTAUNEN VERSETZT.
DIE VIELFALT DER TIER- UND PFLANZENWELT IST UNGLAUBLICH. JEDES WESEN SPIELT SEINE EIGENE ROLLE IM ÖKOSYSTEM, UND ES IST WICHTIG, DASS WIR UNSEREN PLANETEN SCHÜTZEN UND BEWAHREN. WIR MÜSSEN UNS FÜR NACHHALTIGKEIT EINSETZEN UND UNSERE RESSOURCEN VERANTWORTUNGSVOLL NUTZEN, DAMIT ZUKÜNFTIGE GENERATIONEN EBENSO DIE SCHÖNHEIT DER NATUR ERLEBEN KÖNNEN.
DIE MENSCHHEIT HAT IM LAUFE DER GESCHICHTE VIELE HERAUSFORDERUNGEN GESCHAFFT, ABER AUCH VIELE FORTSCHRITTE ERZIELT. WIR HABEN TECHNOLOGIEN ENTWICKELT, DIE UNS DAS LEBEN ERLEICHTERN, UND WISSENSCHAFTLICHE ENTDECKUNGEN, DIE UNSERE WELT VERÄNDERT HABEN. JEDER EINZELNE VON UNS KANN ZU DIESEN FORTSCHRITTEN BEITRAGEN, OB DURCH KREATIVITÄT, INNOVATION ODER EINFACH NUR DURCH ENGAGEMENT FÜR UNSERE GEMEINSCHAFTEN.
DIE ZUKUNFT LIEGT IN UNSEREN HÄNDEN. WIR HABEN DIE MÖGLICHKEIT, EINE BESSERE WELT ZU SCHAFFEN, IN DER JEDER MENSCH DIE CHANCE HAT, SEIN POTENZIAL ZU ENTFALTEN. LASST UNS GEMEINSAM ARBEITEN, UM EINE WELT ZU BAUEN, DIE VON RESPEKT, TOLERANZ UND LIEBE GEPRÄGT IST. JEDER KLEINE BEITRAG ZÄHLT, UND WIR KÖNNEN ALLE EINEN UNTERSCHIED MACHEN.
DIE REISE DES LEBENS IST EIN ABENTEUER, DAS VOLLER LERNMÖGLICHKEITEN IST. LASST UNS JEDEN TAG NUTZEN, UM NEUE DINGE ZU LERNEN, NEUE FREUNDERSCHAFTEN ZU SCHLIESSEN UND UNSERE WELT ZU VERBESSERN. GEMEINSAM KÖNNEN WIR ALLES ERREICHEN, WAS WIR UNS VORNEHMEN.
DANKE, DASS DU DIESEN TEXT GELESEN HAST! ICH HOFFE, ER HAT DIR INSPIRATION GEBRACHT UND DICH MOTIVIERT, DEIN BESTES ZU GEBEN!
ああ、今日は空飛ぶ魚が空を泳いでいて、カラフルな雲の中でダンスをしています。猫たちはお茶を飲みながら、宇宙の秘密について話し合っています。突然、巨大なピンクのウサギが現れて、みんなにチョコレートの雨を降らせました。すると、花々が歌い出し、木々がリズムに合わせて揺れ始めました。
「これは素晴らしい!」と小さなリスが叫びました。「私たちはこのお祭りを祝わなければなりません!」そこで、みんなは集まって、色とりどりの風船を空に飛ばしました。風船は星のように輝き、夜空を彩りました。
その時、空から降りてきたのは、虹色のドラゴンでした。ドラゴンは「私の宝物を見せてあげる!」と言い、みんなを不思議な洞窟へ案内しました。洞窟の中には、光る宝石や、踊るクリスタルがありました。みんなはその美しさに目を奪われました。
「ここは夢の世界だ!」と叫ぶと、みんなは手をつないで、洞窟の中を駆け回りました。すると、突然、音楽が流れ始め、みんなは踊り出しました。ウサギもリスも、そしてドラゴンも一緒に踊りました。
その後、彼らはお菓子の山にたどり着きました。お菓子はすべて甘くて、食べると笑顔になりました。「もっと食べよう!」とリスが言い、みんなでお菓子を分け合いました。
そして、夜が明けると、彼らは新しい冒険に出かけることに決めました。空飛ぶ魚と一緒に、未知の世界を探検することにしました。彼らは笑い声を上げながら、楽しい旅を続けました。
このように、彼らの冒険は終わることなく、いつまでも続いていくのでした。夢の中で、彼らは永遠に幸せに暮らしました。
もし他に何かご要
DIE WELT IST VOLLER MÖGLICHKEITEN UND HERAUSFORDERUNGEN, DIE UNS FÜR UNSER LEBEN FORMEN. MANCHMAL KÖNNEN WIR UNS IN DER UNMENGE VON ENTSCHEIDUNGEN UND WEGEN VERLIEREN, ABER JEDER SCHRITT, JEDER MOMENT, LEHRT UNS ETWAS NEUES. ES GIBT ZEITEN, IN DENEN WIR UNS FRAGEN, OB WIR DEN RICHTIGEN WEG GEWÄHLT HABEN, ABER WICHTIG IST, DASS WIR UNS NICHT VON ZWEIFELN AUFHALTEN LASSEN. JEDER TAG BRINGT NEUE CHANCEN, UND ES LIEGT AN UNS, DARAUS DAS BESTE ZU MACHEN. WIR MÜSSEN LERNEN, UNS NICHT VON ÄUSSEREN UMSTÄNDEN NIEDERDRÜCKEN ZU LASSEN, SONDERN UNSERE EIGENE STÄRKE ZU FINDEN UND UNSERE ZIELE MIT ENTSCHEIDUNGSFREUDE UND BEHARRLICHKEIT ZU VERFOLGEN. ES GIBT KEINE GARANTIEN, ABER WENN WIR MIT VOLLEM EINSATZ LEBEN, KÖNNEN WIR UNSEREN WEG GEHEN UND UNSEREN TRAUMEN NÄHER KOMMEN. JEDER TAG IST EINE NEUE CHANCE, UNS SELBST ZU BEWÄHREN UND UNSERE WÜNSCHE IN DIE REALITÄT UMZUSETZEN. DESHALB SOLLTEN WIR NICHT ZURÜCKSCHAUEN UND VERSUCHEN, DIE VERGANGENHEIT ZU ÄNDERN, SONDERN UNS VON DER ZUKUNFT INSPIRIEREN LASSEN, UM UNSER BESTES LEBEN ZU LEBEN.
Real Madrid, Liverpool und ManCity wollen angeblich immer alles verpflichten – egal, wie groß oder gut besetzt ihr Kader bereits ist. Ist doch klar…
Beim Titel dachte ich de Ligt



Oder Mazraoui
Lächerlicher Artikel.
Ich finde Dalot weder defensiv noch offensiv besonders gut. Ich würde da lieber Tomas Araujo kaufen. Der wäre auch etwas billiger.
40 MILLIONEN FÜR EINEN NO NAME ? DA SOLLTE DER FCB LIEBER ERIC DIER BEHALTEN.
du De.pp
….noch können wir sein Mittelmaß durchschleppen, aber wie
sieht es in der nächsten und übernächsten Saison aus, da fällt unseren Bossen sein Rentenvertrag auf die Füße! Behalte meine Worte mal im Hinterkopf, Wipf.
Schau dir einfach mal alle relevanten Statistiken für ZM in Europa an. Er führt sie an. Ist einfach leicht widerlegbarer BS.
Bau doch auf Laimer und Stanisic, wir brauchen nicht noch ein Boey
Bayerns Verteidigung/wo sie eingesetzt werden:
Konrad Laimer/RV
Josip Stanišić/RV, IV
Dayot Upamecano/IV
Min Jae Kim/IV
Eric Dier/IV (hoffentlich verlängert Dier)
Hiroki Ito/IV, LV
Alphonso Davies/LV
Raphael Guerreiro/LV, RV
Adam Aznou/LV (Man plant mit Aznou 25/26)
Tarek Buchmann und Sasha Boey sind nicht mit aufgelistet weil Buchman seit fast 2 Jahren trotz Bestandteil der Profis eigentlich nur verletzt ist und Boey weil er ein ganz klarer Fehleinkauf im Winter 23/24 war.
Man braucht keinen weiteren Verteidiger meiner Meinung nach. Es gibt andere Baustellen wo dringender Bedarf herrscht.
Es gibt für mich 0 Gründe warum man Diogo Dalot verpflichten sollte. Er ist bei Manchester United Stammspieler, hat da bis 2028 Vertrag, er würde mindestens 35 Mio. Euro kosten. United sieht keinen Grund ihre Stammkraft abzugeben und bei noch 3 Jahren Vertrag stehen sie auch nicht unter Verkaufsdruck bei Dalot. Außerdem müsste man selbst erst Transferflop Sasha Boey los werden für den wohl kaum einer die Summe zahlen wird die man einst selbst bezahlt hat und man müsste im Falle eines Dier-Abgangs Stanišić statt RV als IV einplanen. Und dann ist da ja auch noch Konrad Laimer. Warum sollte man ihm Dalot vor die Nase setzen obwohl er als RV durchgehend positive Leistungen zeigt. Ein Dalot-Transfer ergibt deswegen keinen Sinn und einen teuren Flop wie Boey einst sollte man schleunigst vermeiden.
Was will Bayern mit dalot in der Abwehr reichen die Verteidiger des Bayern Kader nicht oder was. Ich hätte gedacht die Kaderkosten müssen reduziert werden.
Ein Backup bzw zweiter Mittelstürmer im Sommer ist viel wichtiger als ein neuer Verteidiger und wenn man auf den Flügeln 2 oder 3 los wird herrscht auch da dann größerer Bedarf als in der Verteidigung. Coman wird man im Sommer sicherlich los weil er selbst auch nicht abgeneigt ist. Coman hat Newcastle United, Manchester United, Tottenham Hotspur und Arsenal als Interessenten er selbst will aber nach Saudi-Arabien. Sané wird von Arsenal heiß umworben und auch Manchester United ist an Sané interessiert. Wen man nicht los wird ist Gnabry weil er stur ist und seinen Vertrag bis 2026 aussitzen will und Olise ist als Rechter Flügel fest eingeplant. Man braucht unterm Strich also keinen neuen Verteidiger.
Ich finde weder Laimer noch Stanisic besonders stark. Aber deswegen einfach Tomas Araujo kaufen (Benfica). Er spielt RV kann aber auch IV. Gerade wenn man Wirtz kauft kann man nicht sparen. Man will dich dann eine gute Mannschaft haben.
Die Grinsrübe CF wenn ich schon sehe. Boey lässt grüßen.

Der steht bei ManU im Schatten von Nouss.
Und den hat man ja bekanntlich rausgeekelt, weil er seine Prinzipien vertrat.
Hut ab, wenn da etwas dran wäre….
Wahrscheinlich erschließt sich uns diese Denkweise nicht, da wir im Gegensatz zu unseren Verantwortlichen einer zu niedrigen Gehaltsklasse angehören.
die holen unsere Verteidiger weil ihre nicht gut genug sind und jetzt sollen wir einen von denen holen?
Dier unbedingt halten.sane weg