Bundesliga

Kurzfristiger Ausfall! Bayern muss in Berlin auf Flügelspieler verzichten

Vincent Kompany
Foto: IMAGO

Der FC Bayern steht vor einer schwierigen Aufgabe bei Union Berlin – und muss dabei auf einen wichtigen Offensivspieler verzichten. Der Ausfall kommt überraschend und wirft Fragen zur Aufstellung auf.



Kingsley Coman wird den Münchnern in der Bundesliga-Partie gegen Union Berlin fehlen. Laut der BILD reiste der französische Flügelspieler nicht mit dem Team in die Hauptstadt. Wie der FC Bayern mittlerweile bekannt gab, bekam der Spieler gegen Leverkusen einen Schlag ab und muss daher pausieren. Noch unter der Woche stand der 28-Jährige beim Champions-League-Sieg gegen Bayer Leverkusen in der Startformation. Sein kurzfristiger Ausfall zwingt Trainer Vincent Kompany nun zu einer Umstellung auf den Außenbahnen.

Der Rekordmeister trifft am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) im Stadion An der Alten Försterei auf einen Gegner, der sich zuletzt in guter Form präsentierte. Union Berlin konnte am vergangenen Spieltag Eintracht Frankfurt mit 2:1 bezwingen und wird mit viel Selbstvertrauen in das Duell mit dem deutschen Rekordmeister gehen. Die Bayern hingegen wollen nach der 2:3-Niederlage gegen Bochum in der Liga Wiedergutmachung betreiben.

Startet Gnabry oder Sané?

Durch das Fehlen von Coman wird die Aufstellung der Münchner eine interessante Frage. Wahrscheinlich ist, dass entweder Leroy Sané oder Serge Gnabry auf der linken Außenbahn beginnt, während Michael Olise auf der rechten Seite starten könnte. Sané hatte zuletzt in der Königsklasse gegen Leverkusen 90 Minuten auf der Bank gesessen. Statt ihm wurde Gnabry für Coman im Laufe der Partie eingewechselt, der auch nun wieder den Vorzug erhalten könnte.

Vincent Kompany betonte vor der Partie: „Es gibt keine leichten Partien. Wir müssen gewinnen, so fangen wir es an. Union hat es zuletzt gegen Frankfurt sehr gut gemacht und überzeugend gewonnen. Es ist sehr deutlich, was sie machen, das kann immer gefährlich sein. Unser Anspruch ist, dass wir eine komplette Leistung bringen und die drei Punkte holen. Dass es in der Bundesliga nicht leicht wird, ist klar – das ist Fußball.“

Die Bilanz der letzten Aufeinandertreffen spricht klar für die Bayern: Von elf Duellen gewannen die Münchner acht, drei endeten unentschieden. Im Hinspiel setzte sich der Rekordmeister souverän mit 3:0 durch – damals traf Kingsley Coman. Mit Gnabry und Sané stehen nun jedoch zwei Spieler parat, die auf ihre Chancen lauern und gegen die Berliner zeigen können, dass sie dauerhaft in die Startelf rücken wollen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gegen die Maurermeister würde ich auf jeden Fall Thomas Müller von Beginn an bringen. Er ust immer noch bockstark gegen tiefe Abwehrreihen, weil seine Spielintelligenz seines Gleichen sucht.

Müller ? Es ist doch Fußball und kein Rodeo !!

Gnabry oder Sane.. aktuell würde ich wahrscheinlich Gnabry bevorzugen.

Hä ??? 10 Kilo Übergewicht

Wie das zweite Tor gegen Leverkusen gefallen ist hast du aber mitbekommen?

Den letzten Abschnitt hätte man sich sparen können, beide versuchen nämlich seit Monaten ihre Chancen zu suchen um in der Startelf zu stehen, vergeblich wie man es immer wieder sieht…leider

mahh könnnen sie im Titel nicht einfach den Namen Coman reinschreiben, dann muss man das Ding nicht öffnen, kann aber falls man nähere Details will. dieses „falls du irgendeine Info willst musst du den Artikel öffnen“ ist total bieder

Aber darum geht es doch, Du sollst den Artikel doch öffnen.

verkaufen

Coman ist sicher schon zum Medizincheck weg.

Medizincheck, so wie alle 2 Monate mal…….

Juhu, Sane darf wieder ran…..

Ich erinnere mich an ein Spiel bei Union, wo er abschaltet im gegnerischen 5m Raum, weil er geträumt hat und dadurch nicht unser Siegtor geschossen hat. #Mentalitätsmonster * -1

Last edited 23 Stunden zuvor by Kreisliga

Quatsch , Sane ist unser bester Mann, der immer alles gibt und der einzige der technisch was drauf hat. Unser einziger Weltklasse Spieler. Unbedingt verlängern

Ich würd Davies auf links außen bringen und Müller spielen lassen. Hinten können Laimer, Dier, Upa und Stani spielen ….

Richtig

hätte schon Angst das unser einziger fähiger aussen Olise verletzt wäre

Kurz Angst gehabt das Olise gemeint ist 😮‍💨

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!