Mit Ribery und Robben: Bayern-Legenden gewinnen den Beckenbauer Cup

Der FC Bayer hat mit dem Beckenbauer-Cup eine emotionale Zeitreise für seine Fans veranstaltet. Ehemalige FCB-Stars wie Lothar Matthäus, Franck Ribéry und Arjen Robben sorgten für Begeisterung und ließen die Herzen der Zuschauer höherschlagen.
Heidi Beckenbauer und ihr Sohn Joel erlebten beim Legenden-Turnier zu Ehren von Franz Beckenbauer besondere emotionale Momente. „Der ganze Körper bekommt eine Gänsehaut“, sagte Joel Beckenbauer am zum Start des Events. „Ich habe meinen Vater ja nie live spielen sehen. Es ist unglaublich, in wie vielen Herzen er weiterlebt.“
Bayern-Legenden dominieren das Turnier
Im Endspiel setzten sich die Münchner Altstars mit 4:0 gegen Real Madrid durch. Giovane Elber (2), Mark van Bommel und Rafinha erzielten die Tore. Den dritten Platz belegte der VfB Stuttgart vor Borussia Dortmund.
Das Turnier fand im ausverkauften SAP Garden vor rund 10.000 Zuschauern statt und war Teil der Feierlichkeiten zum 125-jährigen Vereinsjubiläum des FC Bayern München. „Wir wollen mit diesem Fest des Fußballs das Jubiläum unseres Clubs mit dem Gedenken an Franz Beckenbauer verbinden“, sagte Bayern-Vorstandschef Jan-Christian Dreesen.
Vereinspräsident Herbert Hainer überreichte Heidi Beckenbauer und Sohn Joel einen Scheck über 75.000 Euro für die Franz-Beckenbauer-Stiftung. „Ich bin sicher, dass Franz zugeguckt hat. Das hätte ihm gefallen“, sagte Hainer.
Erinnerungen an die Lichtgestalt
Auch die Fußball-Legenden erinnerten an Franz Beckenbauer. Rekordnationalspieler Lothar Matthäus wollte es sich nicht nehmen lassen, „einem der Größten des Fußballs die Ehre zu erweisen“. Philipp Lahm freute sich über den Erfolg der von ihm trainierten Münchner und betonte: „Franz Beckenbauer hat für den deutschen Fußball so viel getan wie kein anderer.“
So darf es auch in der CL laufen: Im Halbfinale gegen den BxB und dann Real endlich mal wieder ne Finalniederlage beibringen…
Dem ist nichts hinzuzufügen außer der Tatsache dass sich die Zecken im Viertelfinale ne ordentliche Rutsche gegen Barca einfangen werden und es dann gegen Barca gehen würde. Voraussetzung dafür ist natürlich ein Weiterkommen gegen Inter was schon schwer genug werden wird. Aber gegen ein Halbfinale gegen Dortmund (auch wenn ich es nicht glaube) hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden
Tolles Turnier, mit vielen Alt-Stars. Für Fußball-Verrückte ein schönes Event. Ich für meinen Teil war begeistert von dem Teilnehmerfeld und den großen Namen die wir mal wieder in Aktion sehen durften. War einfach nur geil und unserem Kaiser würdig.
Da hat Bayern München echt gut abgeliefert um die Fans mit einem Turnier der extra Klasse belohnt.
Ich drücke ja bei den internationalen Wettbewerben normalerweise den deutschen Teams die Daumen. Aber Dortmund hat im CL-Halbfinale nichts, aber auch gar nichts verloren. Mir fehlt komplett die Fantasie, wie die gegen Barcelona weiterkommen wollen.
Andererseits, falls sie Barca wirklich rauskegeln und wir gegen Inter weiterkommen… nix dagegen!
du brauchst ja eh keine Fantasie
Einfach herrlich, die Legenden wieder mal zu sehen. Toll, was für eine Mannschaft da auf dem Platz stand, und die meisten haben nix verlernt.
4-0 gegen Real ist natürlich immer ein Fest!