Neuer macht weiter Fortschritte: Comeback rückt näher

Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Mittwoch, der 19. März – auf geht’s!
+++ Neuer trainiert mit Ball: Comeback gegen St. Pauli im Visier +++
Manuel Neuer machte am Mittwoch weitere Fortschritte in Richtung Rückkehr zwischen die Pfosten. Der 38-Jährige trainierte erstmals nach seiner Verletzung wieder mit Ball. Bereits am Dienstag absolvierte der fünfmalige Welttorhter Lauf- und Koordinationseinheiten.
Berichten zufolge planen die Bayern im kommenden Heimspiel in der nächsten Woche gegen St. Pauli wieder mit dem FCB-Kapitän. Zuletzt wurde Neuer durch Jonas Urbig ersetzt.
+++ Urbig zurück in München: Torhüter verpasst U21-Länderspiele +++
Wie der DFB und anschließend der FC Bayern am Mittwoch bekannt gaben, wird Jonas Urbig nicht bei der deutschen U21-Nationalmannschaft mit von der Partie sein. Demnach hat sich der 21-Jährige eine Verletzung am Fuß zugezogen und ist bereits nach München zurückgekehrt, um behandelt zu werden.
Über die Ausfallzeit machten weder der Verein noch der Verband Angaben. Medienberichten zufolge soll Manuel Neuer nach der Länderspielpause beim Heimspiel gegen St. Pauli in das FCB-Tor zurückkehren.
Wie Sky berichtet, wird Urbig für vier bis fünf Tage ausfallen. Demnach sei dies lediglich eine Vorsichtsmaßnahme gewesen.
+++ Mala Grohs über ihr Comeback: „Ich musste alles neu lernen“ +++
Bayern-Torfrau Mala Grohs feierte beim 0:2 der FCB-Frauen in der UWCL gegen Olympique Lyon ihr langersehntes Comeback nach überstandener Krebserkrankung. Die 23-Jährige hielt sogar einen Elfmeter und verhinderte damit eine höhere Niederlage für ihr Team.
Nach dem Spiel sagte Grohs über ihre Rückkehr auf den Platz: „Es war schon wirklich besonders. Ich bin stolz drauf, wie ich die letzten Monate gemeistert habe. Ich musste alles neu lernen. Es war aufregend und ich habe mich mega auf den Abend gefreut. Die Familie und Freunde auf der Tribüne zu sehen, war auch schön. Champions League ist eh immer besonders.“
+++ Kimmich-Aussagen sorgen für Verärgerung beim FC Bayern +++
Beim FC Bayern ist man erleichtert, dass die Verlängerung mit Joshua Kimmich endlich unter Dach und Fach ist. Dennoch sorgt der 30-Jährige weiter für Aufsehen an der Säbener Straße. Hier geht es zum Artikel.

+++ Olise? Sané? Das denkt Robben über die Flügelspieler des FC Bayern +++
Arjen Robben ist eine der größten Vereinslegenden des FC Bayern. Mit dem Rekordmeister gewann er in zehn Jahren alle relevanten Titel im Vereinsfußball und krönte sich als Teil einer goldenen Generation zum Champions-League-Sieger 2013. Kein Wunder also, dass die aktuellen Flügelspieler der Münchner von Medien und Fans automatisch mit Robben verglichen und bewertet werden. Der 41-Jährige hat sich nun dazu geäußert, was er von solchen Vergleichen hält. Robbens Aussagen gibt es hier.

+++ Kehrtwende bei Goretzka: Kommt es jetzt zur Bayern-Verlängerung? +++
Leon Goretzka gehört zu den größten Gewinnern beim FC Bayern in dieser Saison. Die starken Auftritte des Mittelfeldspielers haben nicht nur Bundestrainer Julian Nagelsmann überzeugt, auch die Bayern-Bosse kommen ins Grübeln. Hier gibt es die Hintergründe.
Des geht guat los. Genau so an Ausfall wie de Manu
Kein Verlust.Bock gegen Pauli und es war es dann erstmal..so wird er ungewollt durch die Verletzung geschützt
Peretz ’ne verdiente Chance geben, er hat als Israels Nationaltorhüter internatinal schon abgeliefert, in ihm sehe ich definitiv einen MN – Ersatz