FC Bayern News

Aufatmen beim FC Bayern: Urbig ist zurück im Mannschaftstraining

Jonas Urbig
Foto: IMAGO

Eine Besserung der schwierigen Torhütersituation beim FC Bayern ist in Sicht. Am Montag ist Jonas Urbig ins Mannschaftstraining des Rekordmeisters zurückgekehrt.



Gute Nachrichten an der Säbener Straße: Am Montag ist Ersatzkeeper Jonas Urbig ins Mannschaftstraining des FC Bayern zurückgekehrt. Der 21-Jährige hatte sich vor einigen Tagen im Training der U21-Nationalmannschaft eine Fußprellung zugezogen und dem Bayern-Trainerstab große Sorgen bereitet, weil auch Stammtorwart Manuel Neuer länger als gedacht ausfällt.

Der 38-Jährige hatte während der Reha nach seinem Muskelfaserriss in der rechten Wade einen Rückschlag erhalten und wird voraussichtlich weitere zwei bis drei Wochen fehlen. Ohne Urbig hätte der FC Bayern im nächsten Bundesliga-Spiel gegen St. Pauli am Samstag (15.30 Uhr, live bei Sky) also auf Sven Ulreich oder Daniel Peretz zurückgreifen müssen.

Auch Ulreich im Training, Peretz fehlt noch

Nun gibt es mit Urbigs Rückkehr ins Training zumindest leichte Entwarnung. Sky-Reporter Kerry Hau berichtet, für einen Einsatz im Pauli-Spiel „sollte es reichen“. Neben Urbig nahmen auch Ulreich und Nachwuchs-Keeper Max Schmitt an der Montagseinheit teil. Peretz weilt mit der israelischen Nationalmannschaft indes noch in der Länderspielpause.

Urbig wird am Wochenende somit aller Voraussicht nach seinen fünften Einsatz im Trikot des FC Bayern feiern. In den letzten Wochen hatte er Neuer in der Champions League gegen Bayer Leverkusen (3:0, 2:0) und in der Bundesliga gegen den VfL Bochum (2:3) und Union Berlin (1:1) vertreten. Gegen die Berliner leistete er sich einen dicken Patzer, der den Rekordmeister zwei wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen kostete.

An seiner Rolle ändert sich für Urbig durch den Fehltritt zunächst einmal nichts. „Durch den Fehler würde ich jetzt nicht sagen, dass er es sportlich nicht bringt. Er hat in Leverkusen ein gutes Spiel gemacht in der Champions League, wo der Druck ja noch größer war“, fasste Lothar Matthäus bei Sky90 zusammen. „Er ist ein junger Torwart und muss mit Fehlern lernen und dann lieber Samstag als vielleicht in einem anderen wichtigeren Spiel, weil das können die Bayern verkraften.“

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei


12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gegen Augsburg kann ich zum ersten mal meine Mannschaft live spielen sehen. Ein kleiner Traum geht in Erfüllung. Dann is halt der Jonas im Tor, dann isses so. Schade um den 🐐, weiterhin aber gut Besserung!

Wünsche Dir viel Spaß

Würde mich freuen wenn ich den neuen goat spielen sehen könnte.

Ja nice..enjoy..wirklich wahrscheinlicher ein 6er im Lotto als Karten für ein Heimspiel

Mein erstes LIVE Spiel war an meinem 50. Geburtstag am 8.3.
Jeder weiß, wie es ausgegangen ist.
Trotzdem waren es vor allem vor dem Spiel viele Gänsehautmomente.
Wünsche dir mehr Glück beim Ergebnis, für dich, für uns und vor allem für Bayern.

Viel Spaß genieße es die AA ist ein unglaubliches Stadion.

Gute Nachricht…für die 2. Mannschaft..dann

😂😂😂

besser wie ulreich… freut sich seine frau…. kohle für nix….

…besser ALS….

Ich fand bei Urbig keinen Fehler der Ball wurde abgelenkt und Urbig kam gerade noch dran, Neuer hätte nur blöd geschaut

Jetzt den Manuel Neuer in Ruhe für 2031 aufbauen..