Fußball News

Elfer-Drama: Olise und Upamecano schießen Frankreich ins Final Four der Nations League

Michael Olise
Foto: IMAGO

Die französische Nationalmannschaft steht im Final Four der UEFA Nations League. Die beiden Bayern-Profis Michael Olise und Dayot Upamecano war mit ihren Leistungen maßgeblich an dem 5:4-Erfolg gegen Kroatien im Elfmeterschießen beteiligt.



Während sich die deutsche Nationalmannschaft mit ihrem 3:3-Unentschieden gegen Italien in der regulären Spielzeit ins Final Four der Nations League gezittert hat, musste Frankreich den Umweg über das Elfmeterschießen gehen. Nach der 0:2-Niederlage im Hinspiel gegen Kroatien, setzte sich Les Bleus im Rückspiel mit 2:0 im Stade de France durch.

FCB-Profi brachte Frankreich in der 52. Minute mit einem Traumfreistoß mit 1:0 in Führung. In der 80. bereitete der Flügelflitzer das 2:0 durch Ousmane Dembélé vor.

Upamecano behält die Nerven vom Punkt

Da keine weiteren Treffer in der Verlängerung fielen, ging es in das Elfmeterschießen. Nach Fehlschüssen von Baturina und Ivanovic sah Frankreich wie der sichere Sieger aus. Doch Kounde und Hernandez konnte ihre Schüsse nicht verwandeln, sodass es nochmals in die Verlängerung ging.

Dort scheiterte Bayern-Verteidiger Josip Stanisic an Maignan. Sein Vereinskollege Dayot Upamecano machte es besser und schoss Frankreich mit seinem wuchtigen Elfmeter ins Final Four. Dort trifft der Vize-Weltmeister auf den amtierenden Europameister Spanien, die sich ebenfalls im Elfmeterschießen gegen die Niederlande durchgesetzen konnnte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei


5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Olise wieder MOTM. Der ist einfach genial, beste Verpflichtung der Bayern in den letzten Jahren. Absoluter Baller.

Hätte schon im Hinspiel in der Startelf stehen sollen und nicht nur die letzten Minuten eingewechselt werden.

naja. seine Leistungen in der A Elf waren bisher eher unauffällig

Geiles Freistoß Tor von Olise 👍

Überragend von Olise. Schon lustig wie hier die Arbeit von Eberl und Freund gerne beurteilt wird. Also ich sage Danke! Ich glaube langsam darf man Hoffnung haben einen neuen Robben gefunden zu haben. Und ich sags ehrlich – ich dachte mir bei der Verpflichtung – ok noch nie gehört. (schaut ja nicht jeder aktiv PL an)

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.