Kane-Backup: FC Bayern beobachtet Shootingstar Nick Woltemade

Es ist ein offenes Geheimnis, dass der FC Bayern im Sommer einen Backup für Harry Kane verpflichten möchte. Die Münchner werden mit zahlreichen Namen in Verbindung gebracht. Aktuellen Meldungen zufolge ist auch DFB-Youngster Nick Woltemade ein Thema beim Rekordmeister.
Der FC Bayern wird mit einer Vielzahl an Stürmern in Verbindung gebracht. Während in den vergangenen Monaten vor allem ausländische Top-Torjäger wie Viktor Gyökeres an der Säbener Straße gehandelt wurden, sondieren die Bayern-Scouts auch in der Fußball-Bundesliga intensiv den Markt.
Neben Jonathan Burkardt vom 1. FSV Mainz 05 hat der FC Bayern einen weiteren Bundesliga-Stürmer ins Visier genommen. Wie Sky berichtet, haben die Münchner den Stuttgarter Shootingstar Nick Woltemade auf ihre Stürmerliste gepackt: „Er wird beobachtet. Er ist im Blickfeld, aber es gibt bisher nichts Konkretes“, verriet Sky-Reporter Philipp Hinze
Der 23-Jährige spielt eine starke Saison für die Schwaben und kommt bis dato auf 12 Tore und drei Vorlagen in 24 Einsätzen für den VfB. Woltemade wurde zuletzt sogar als möglicher Kandidat für Bundestrainer Julian Nagelsmann gehandelt. Der Stürmer hat seit 2023 elf Spiele für die U21 absolviert (11 Spiele, 4 Tore) und gilt als Perspektivspieler für die Fußball-Weltmeisterschaft 2026.
Bayern sucht Kane-Backup
Woltemade wechselte erst im Sommer 2024 ablösefrei von Werder Bremen nach Stuttgart. Sein Vertrag beim Vizemeister läuft noch bis 2028. Der aktuelle Marktwert wird auf 7,5 Millionen Euro taxiert. Für diese Summe dürfte der VfB den Hoffnungsträger sicherlich nicht ziehen lassen.
Ob und wie konkret das Interesse der Bayern wird, bleibt abzuwarten. Klar ist: Während Woltemade in Stuttgart absoluter Stammspieler und Leistungsträger ist, müsste sich der Angreifer beim deutschen Rekordmeister mit einer Backup-Rolle hinter Harry Kane zufriedengeben.
Lasst den Jungen in Ruhe gedeihen – ohne eure Spekulationen. Wenn er jetzt zum FC Bayern kommt, spielt er nicht, bis ihm klar wird, dass er mitten in seiner Entwicklung den falschen Move gemacht hat.
Mit 23 waren die richtigen Keacher schon lange Weltklasse. Der ist so alt wie Haaland.
Die Frage ist, wann man an seinem Höhepunkt ist.
Manch einer startet mit 26 erst durch, andere versinken mit 24. Jeder ist anders
Danke Sophie.
Ich finde den Jungen super. Vielleicht sollte man eher mit z.B. Klose vergleichen. Der ist mit 21 Jahren grad mal von Homburg zu Kaiserslautern II gewechselt.
Aber wie du sagst: Der darf nicht als Backup irgendwohin gehen. Junge Spoeler entwickeln sich auf der Bank nicht weiter. Darf er nicht machen.
Als Backup bräuchtest du was in Richtung Choupo. Ohne Murren auf der Bank sitzen, bis man gebraucht wird. Trotzem gute Laune und sich im Ernstfall nicht in die Hose kacken und dem Team helfen, wenns gebraucht wird.
was gibt’s denn da zu beobachten. muss man nur Sportschau und co schauen
Als Backup braucht es einen Spieler, der seine Entwicklung abgeschlossen hat und der in limitierter Einsatzzeit funktioniert, niemand der gerade eine aufstrebende Entwicklung hinlegt. Auch ein Kleindienst wird sicherlich nicht zur Verfügung stehen, der will nächstes Jahr zur WM, der wird einen Teufel tun und sich in München auf die Bank setzen.
Kleindienst halte ich für eine super Option. Die wird aber, wie du auch sagst, nicht diesen Sommer umsetzbar sein. Er braucht Spielpraxis und in Gladbach funktioniert er hervorragend. Das wird er mit einem Wechsel ein Jahr vor der WM nicht auf‘s Spiel setzen wollen. Vielleicht geben wir Tel im Sommer nochmal die Chance und nach der WM kann es dann Kleindienst werden. Der ist dann auch über 30 und würde sich für einen guten Vertrag vielleicht auch mit der zweiten Reihe zufrieden geben. Kane wird ebenfalls nicht jünger und gibt dann vielleicht das eine oder andere Spiel mehr für den Back-Up her. Kleindienst zeigt, dass er international seine Tore macht und die nötige Qualität mitbringt.
Warte ich schon seit Wochen darauf, auf dieses Gerücht. Woltemade kann Raumdeuter. Somit ist klar, wen er theoretisch ersetzen könnte. Auch Stiller gefällt mir mehr und mehr – und dieser junge Finn Jeltsch. Da springen ein paar herum, die gerne die A8 in Richtung München fahren dürfen.
Gerade bei Feltsch habe ich mich doch sehr gewundert, warum die Bayern nicht aktiv wurden.
Er ist halt erst 18, da muss man noch etwas beobachten – er ist ja erst dieses Jahr von Nürnberg in die Bundesliga gewechselt. Wer mit 18 Stamm ist, ist schon mal beeindruckend. Im Spiel gegen Stuttgart ist er mir sehr aufgefallen. Schnell, Zweikampfstark. Der ist in 2-3 Jahren bei einem Topclub und bei Nagelsmann.
Wäre geil, Aber leider unwahrscheinlich
Er wird beobachtet. Nicht mehr, nicht weniger.
Er ist einer von denen, die man für die Zeit nach Kane auf dem Radar hat. Wie so viele andere auch …
Bitte nicht
Pavlidis von Benfica, kostet nur 23 Mio.