Schock für Bayern! Davies verletzt sich bei der Nationalmannschaft

Das Verletzungspech beim FC Bayern hat mal wieder eiskalt zugeschlagen. Diesmal hat es Alphonso Davies erwischt, der sich bei der kanadischen Nationalmannschaft verletzt hat.
Lange Zeit sah es so aus, als würde der FC Bayern die Länderspielpause verletzungsfrei überstehen. Am Ende hat es jedoch doch noch einen Profi des deutschen Rekordmeisters erwischt. Ausgerechnet Stammspieler und Leistungsträger Alphonso Davies hat sich eine Verletzung zugezogen.
Der 24-Jährige wurde beim Spiel um Platz 3 bei der Concacaf Nations League gegen die USA bereits in der Anfangsphase (11. Minute) angeschlagen ausgewechselt. Davies zog sich bei einem Zweikampf mit Patrick Agyemang eine Knieverletzung zu. Nach einer kurzen Behandlungspause auf dem Platz konnte der Linksverteidiger die Partie nicht fortsetzen. Nach seiner Auswechslung verschwand Davies sofort in der Kabine.
Alphonso Davies has come off and heads straight to the locker room. Coming is Niko Sigur. pic.twitter.com/gIKck922Sf
— TSN (@TSN_Sports) March 23, 2025
Davies gibt leichte Entwarnung
Ein Ausfall von Davies wäre ein herber Rückschlag für die Bayern. Der Außenverteidiger präsentiert sich seit Monaten in absoluter Topform. Wie schwer die Verletzung ist, bleibt abzuwarten.
As he walked to the room at halftime, ice was off Davies‘ knee. No noticeable limp @TSN_Sports @onesoccer https://t.co/hRiNQRoKcX
— Matthew Scianitti (@TSNScianitti) March 23, 2025
Immerhin: Davies selbst gab nach der Halbzeitpause leichte Entwarnung. Mit einem Eisbeutel auf seinem rechten Knie kehrte dieser zurück auf die Ersatzbank und erklärte dieser, dass es ihm „gut gehe“.
Aus Sicht der Bayern bleibt nur zu hoffen, dass Davies sich keine ernsthafte Verletzung zugezogen hat. Die Münchner müssen bereits auf ihren Kapitän Manuel Neuer verzichten, der im Aufbautraining nach seinem Muskelfaserriss in der Wade einen Rückschlag erlitten hat und weitere 2-3 Wochen fehlen wird.
Gute Besserung an Phonzy und Manu
Hernandez 2.0
Hoffentlich ist es nix Schlimmes!
Hauptsache erstmal groß SCHOCK anpreisen