FC Bayern News

„So wie sie Fußball spielen…“: Choupo-Moting traut Bayern CL-Triumph zu

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: IMAGO

Wie viele Titel sammelt der FC Bayern in der Saison 2024/25 ein? Ein Ex-Stürmer der Münchner ist optimistisch, dass es nicht bei einem Pokal bleibt.



Sechs Punkte Vorsprung hat der FC Bayern aktuell vor Bayer Leverkusen und tritt im Viertelfinale der Champions League gegen Inter Mailand an. Im DFB-Pokal hingegen ist man bereits raus – insofern sind in dieser Saison noch zwei Titel möglich.

Eric Maxim Choupo-Moting spielte von 2020 bis 2024 selbst beim deutschen Rekordmeister und durfte Medaillen entgegennehmen. Mittlerweile ist er seit einigen Monaten für RB New York aktiv. An seine Zeit an der Isar denkt der Angreifer aber sehr gerne zurück. In 122 Spielen für den FCB erzielte er 38 Tore und gab 13 Vorlagen, obwohl er damals eigentlich nur als Backup verpflichtet worden war.

Im Interview mit dem kicker äußerte sich Choupo-Moting jetzt zu seinem ehemaligen Arbeitgeber. Nur Meister werden? Dabei muss es nicht bleiben, denn der 36-Jährige sieht auch international gute Chancen.

Wiedersehen im Sommer bei der Klub-WM?

„Natürlich habe ich sie diese Saison verfolgt. Ich finde, Kompany macht einen tollen Job. Ich bin überzeugt, dass sie Deutscher Meister werden – wegen ihrer Spielweise und der Rotation: Jeder Spieler, der seine Chance bekommt, ist hungrig.“

Weiter ergänzte er: „Das ist wichtig. Ich denke, sie werden nicht nur die Meisterschaft gewinnen, sondern auch in der Champions League ist viel möglich.“ Am 8. April steigt bereits das Viertelfinal-Hinspiel gegen Inter Mailand.

Choupo-Moting denkt auch schon an die Klub-WM, die von Juni bis Juli ausgetragen wird. Wo? In seiner jetzigen Heimat, den USA. Sollten sie ins Halbfinale oder gar Endspiel kommen, wäre er vielleicht unter den Zuschauern – und würde den Münchnern sicher auch die Daumen drücken. „Ich hoffe, sie kommen im Sommer auch bei der Klub-Weltmeisterschaft weit. Halbfinale und Finale finden hier in New York statt.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei


4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn der Fokus hauptsächlich auf die Champions League gerichtet ist, dann wird es in der Liga aber noch schwierig.

so ein schmarrn…

Wer zuhause gegen den Tabellenletzten verliert, dem traue ich in dieser Saison nichts mehr zu. Leider. Späterkusen ist viel heißer als unsere Jungs

aber nur mit allem glück der welt…. aber wir hatten auch schon alles pech der welt…. also, cl sieger 2025 FCB….