„Große Fortschritte gemacht“: Deschamps schwärmt von Bayern-Star Olise

Mit Michael Olise tätigten die Bayern 2024 einen Top-Transfer. Der Offensivstar wird nun auch vom Nationalcoach gelobt.
53 Millionen Euro überwies der FC Bayern im vergangen Sommer an Crystal Palace. Michael Olise hoffte auf einen positiven Start in München, doch er wurde auf Anhieb zur absoluten Top-Verstärkung.
Der Franzose ist unumstritten, steht in der Bundesliga bei acht Toren und acht Vorlagen. In der Champions League kann sich eine Ausbeute von fünf Treffern und einem Assist ebenfalls sehen lassen. Die Leistungen sprechen sich natürlich auch bis zu Frankreichs Nationalcoach Didier Deschamps herum.
Im September 2024 feierte Olise sein Debüt für die so stark besetzte Equipe Tricolore. Im Viertelfinal-Rückspiel der Nations League gegen Kroatien (Frankreich kam nach Elfmeterschießen weiter) erzielte der Bayernstar seinen ersten Länderspieltreffer und legte obendrein noch einen auf.
Neuer Stammspieler Frankreichs?
Coach Deschamps was anschließend voll des Lobes. „Er hat viele Qualitäten und hat sich enorm weiterentwickelt. Er war brillant.“ Manchmal braucht es etwas Zeit. Aber er hat eine Beziehung zu den vorderen Drei aufgebaut. Ich freue mich für ihn. Das lässt darauf schließen, dass noch mehr kommen wird. Er wird an Selbstvertrauen gewinnen.“
Die Aussagen von Deschamps, die er fürs französische Fernsehen nach Spielende tätigte, unterstrich auch Mitspieler Aurelien Tchouameni. Überrascht? Das war der Star von Real Madrid nicht, denn er verfolgt den deutschen Rekordmeister.
„Seine Leistung hat mich nicht überrascht, da ich Bayern-Spiele sehe. Im Training zeigt er sein ganzes Talent. Er brauchte einfach etwas Zeit, um sein Können zu zeigen, und heute hat er ein großartiges Spiel gemacht.“
Olise also ist auf dem besten Wege, sich auch in der französischen Nationalmannschaft unverzichtbar zu machen. Im Halbfinale der Nations League treffen die Franzosen nun auf Spanien. Gegen den aktuellen Europameister dürften Kleinigkeiten über Sieger und Verlierer entscheiden. Vielleicht entscheidet ja auch ein Geistesblitz von Olise die Partien.
Kuss an dich,eberl
Hat er wirklich top gemacht, ich hatte Olise nicht auf dem Schirm. Denke mit ME das kann was werden. Bin gespannt wie der Kader sich über die Jahre verändert, ich denke das wird gut.
Natürlich hattest Du ihn nicht auf dem Schirm, Du hast ja auch wenig Expertise, wie an anderer Stelle bereits mehrfach bewiesen…
Aber wahrscheinlich hattest du ihn auf dem Schirm, denn du scheinst ja hier der absolute Experte zu sein.
Kannst Dir gerne mal die Mühe machen in der Historie hier zu forschen. Er war vor ca. 2 Jahren schon mal als Gerücht im Gespräch und bereits damals habe ich ihn wärmstens empfohlen. Und ja, ich bin ein Experte. Natürlich nicht unfehlbar.
Dem Agent, der allerdings nicht mal die absolvierten Spiele von Palhinha und die zugehörigen Umstände korrekt nachvollziehen kann, bin ich jedenfalls um Längen voraus!
Warum diskutierst nicht in dem Artikel wo wir uns unterhalten hatten und sprichst hier ein Thema an worum es gar nicht geht? Echt lächerlich was du hier versuchst abzuziehen.
Na, du bist ja ein ganz Toller!
Eberl sollte man geld an der hand drücken und machen lassen.
bin gespannt sollten wir noch Verkäufe machen wie der kader nach dem sommer aussieht
Eberl hat schon in Gladbach mit schmalem Budget echte Perlen an Land gezogen und den Verein klug verstärkt. Jetzt hat er bei Bayern ganz andere finanzielle Möglichkeiten – wenn man ihn denn mal machen lassen würde. Aber beim FC Hollywood? Da reden zu viele mit, und die Chance, dass er wirklich freie Hand bekommt, ist near to zero. Könnte richtig was werden – wenn man ihn nicht ausbremst.
hab letzten Saison die Cp Spiele gesehen und gehofft, aber es nie für möglich gehalten weil das nicht Bayerns Stil war. ME hat es aber durchgezogen sehr guter Transfer wir brauchen mehr von solchen
Wäre schön, wenn die Spaniacken mal eins auf die Mütze kriegen…