Transfers

Guardiola und Kompany buhlen um England-Juwel Tyler Dibling

Tyler Dibling
Foto: IMAGO

Was tut sich auf den Flügeln beim FC Bayern? Es deuten sich Abgänge an, gleichzeitig sollen sich die Münchner für einen jungen Engländer interessieren.



Hinter dem Verbleib von Kingsley Coman, Leroy Sane und Serge Gnabry steht ein großes Fragezeichen. Noch ist unklar, was sich beim FC Bayern auf den Außenpositionen ergeben wird.

Was dem deutschen Rekordmeister gefallen würde: Junge Neuzugänge, die gleichzeitig nicht das ganz große Geld kosten. Sky hat nun erfahren: Der FCB hat seine Fühler nach einem 19-Jährigen ausgestreckt.

Dabei handelt es sich um Tyler Dibling, der aktuell beim FC Southampton unter Vertrag steht. Die Saints planen schon für die zweite Liga, Super-Talent Dibling aber wird sie vermutlich nicht begleiten.

Der englische U19-Nationalspieler kommt in dieser Saison auf 25 Einsätze in der Premier League und hat dabei zwei Tore geschossen. Dibling wurde in Southampton ausgebildet, besitzt dort noch einen Vertrag bis 2027.

Seine Stammposition ist der rechte Flügel, hier könnte sich nach eventuellen Abgängen (bei Coman soll ein Abschied am wahrscheinlichsten sein) Bedarf ergeben. Sky berichtet weiter: Ein offizielles Angebot haben die Münchner bisher nicht abgegeben.

Welche Flügelspieler verlassen die Bayern?

Offenbar möchten Max Eberl und Christoph Freund erst einmal abwarten, welche Stars sich tatsächlich verabschieden. Das Führungsduo des FC Bayern weiß aber auch: Die Konkurrenz im Werben um Dibling schläft nicht.

Vor allem Manchester City wird ein großes Interesse nachgesagt. Auch RB Leipzig soll sich mit Dibling beschäftigen.

Bereits jetzt wird der Marktwert des jungen Engländers auf 25 Millionen Euro taxiert. Es ist allerdings nicht zu erwarten, dass ihn Southampton für genau diese Summe auch abgeben würde.

Im Falle eines Abstiegs, und der ist quasi nicht mehr zu vermeiden, braucht der Klub Geld und kann zeitgleich seine Topstars nicht halten. An der Isar würde Dibling auch auf Landsmann Harry Kane treffen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der koa bestimmt a guades Dribling!

EINE SCHWALBE MACHT NOCH KEINEN SOMMER. DER SOLL SICH ERST EINMAL BEWEISEN BEVOR MAN SICH DARÜBER GEDANKEN MACHT

Kaum wird ein Spieler mit dem Titel Juwel versehen, geht der Preis ab 30 Millionen los. Das ist einfach Irrsinn. Wer aber oben mitspielen will, der muss dir Preise zahlen und damit meine ich nicht, dass Bayern genau diesen Spieler verpflichten sollte…

19 Jahre, 25 Spiele, Absgteiger, 2 Tore (!!) = 25+X Mio Ablöse.
Wow.

Unser Kingsley Coman hat bis heute (25.03.2025) rund 350 Pflichtspiele auf dem Buckel, dabei ca. 70 Buden gemacht und unzählige Assists geliefert. Er hat sich 26 Titel geschnappt, darunter Meisterschaften in Frankreich (PSG), Italien (Juve) und Deutschland (Bayern), plus die CL (2020), den UEFA Super Cup, die Klub-WM, mehrmals den DFB-Pokal und Supercup. Nations-League-Sieger (2021), Vize-Weltmeister (2022). Ablöse? 30–35 Mio – krankes Business!

Gut er ist halt chronisch verletzt und sein Körper bis zu einem gewissen Grad schon verbraucht – das läuft schon auch ein in die Bewertung. Wenn du diese Titel einfließen lässt müsste Neuer ja immer noch 100 Mio wert sein.

Heißt aber nix, man müßte ihn sich anschauen. Habe ich bisher nicht getan. Wenn auch Pep Interesse hat, spricht das durchaus schon für eine gewisse Qualität. Vielleicht kann Harry Kane ihn anlocken. Schlechter und teurer als Gnabry/Sane wird er keinesfalls sein.

Wir haben Tel, Zaragoza, Wanner, Wisdom Mike und Lennart Karl!
Man muss nur den jungen auch mal eine Chance geben! Das würde ich mir wünschen, und wäre auch von den Gehaltskosten her besser.
Einfach mal ein bis zwei Jahre auf große Erfolge oder Titel verzichten, davon geht der Verein nicht unter. Wozu haben wir unser Nachwuchsleistungszentrum und unsere Scouts in ganz Europa!

Last edited 1 Tag zuvor by Frantz

Erstmal mal sehen, das wir die drei loswerden.

Bayern braucht keinen Spieler rechts außen nur Geld ausgeben wollen die.

FÜR DAS GLEICHE GELD HÄTTE MAN IM SOMMER EINEN U21 NATIONALSPIELER VERPFLICHTEN KÖNNEN DER IN NAHER ZUKUNFT IN DER N11 AUFTAUCHT NÄMLICH
BRAJAN GRUDA

👍