FC Bayern News

„Urbig ist besser als Nübel“: Kein Konkurrenzkampf um Bayerns neue Nummer 1?

Jonas Urbig
Foto: IMAGO

Jonas Urbig gilt als großes Torwart-Talent und wird von einem ehemaligen Bundesliga-Manager, der ihn bereits aus gemeinsamen Zeiten kennt, als besserer Kandidat für die Bayern-Zukunft als der aktuell ausgeliehene Nübel eingeschätzt. Könnte der 22-Jährige schon bald die Nummer eins im Tor des Rekordmeisters werden?



Der FC Bayern München scheint bereits einen vielversprechenden Nachfolger für Manuel Neuer in der Hinterhand zu haben: Jonas Urbig. Der junge Torwart, der in der Saison 2023/24 von Köln an Greuther Fürth ausgeliehen war, wird von Rachid Azzouzi, dem ehemaligen Geschäftsführer Sport der Fürther, als der ideale Kandidat für die Zukunft im Bayern-Tor gesehen.

Azzouzi, der Urbig aus gemeinsamen Zeiten in Fürth kennt, lobt den 21-Jährigen in höchsten Tönen. „Jonas ist ehrgeizig, fokussiert und zielstrebig, aber auch familiär und geerdet“, erklärte der ehemalige Funktionär gegenüber dem kicker. „Er ist hochtalentiert, ein guter Torwart mit den Händen und gleichzeitig fußballerisch auf Top-Niveau.“ Besonders hervor hebt er Urbig in einem direkten Vergleich zu Alexander Nübel, der aktuell vom FC Bayern an den VfB Stuttgart verliehen ist. „Jonas ist besser als Alexander Nübel“, sagte Azzouzi unmissverständlich.

Zukunft im Bayern-Tor: Jonas Urbig als Erbe von Manuel Neuer?

Ob Urbig tatsächlich das Erbe von Manuel Neuer antreten wird, bleibt abzuwarten, aber Azzouzi ist überzeugt, dass der junge Torwart mental stark genug ist, um in den kommenden Jahren die Verantwortung zu übernehmen. „Es ist kein Risiko, wenn der Junge Qualität hat. Und die hat er. Er ist stark im Kopf und kann Fehler verarbeiten“, so Azzouzi.

Für Urbig könnte der Zeitpunkt, sich im Bayern-Tor zu etablieren, früher kommen als erwartet. Aufgrund von Neuers Verletzungshistorie und den damit verbundenen Rückschlägen könnte der 21-Jährige schon bald weitere Einsätze für den Rekordmeister bekommen.

Die Bayern-Führung zeigt sich offen für eine zukünftige Rolle von Urbig als Nummer eins, während Nübel bis 2026 an den VfB Stuttgart gebunden ist. Ein Konkurrenzkampf zwischen den beiden Torhütern scheint laut Azzouzi jedoch wenig wahrscheinlich, da er betont: „Einen Konkurrenzkampf zwischen Urbig und Nübel erwarte ich nicht.“

Jonas Urbig steht somit nicht nur im Bayernkader der Gegenwart, sondern könnte auch die Zukunft im Tor des deutschen Rekordmeisters prägen – eine Entwicklung, die Rachid Azzouzi sicherlich intensiv verfolgen wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

definitiv ist er jetzt schon mindestens genauso gut

Das glaube ich auch, ist allerdings nicht allzu schwer. Nübel ist weit davon entfernt, Bayern-Potential zu haben…

Er ist sogar besser!,,

…als Neuer definitiv.

Nübel wird dieses Jahr 29 Jahre alt und ist gefühlt seit Ewigkeiten bei Bayern unter Vertrag. Wenn die von ihm überzeugt wären, wäre er nicht ständig irgendwo ausgeliehen.

stimme dir voll zu. Wäre Nübel besser hätte man ihn nicht verliehen. denke man will sich nur die Option offen halten falls Urbig es nicht packt

Meiner Meinung nach wissen die Bayern bereits, das es Nübel nicht ist und auch nicht wird. Sie wissen nur noch nicht, wie sie es lösen sollen, Vertrag läuft noch ewig. Selbst wenn es mit Urbig nicht klappen sollte, was ich nicht glaube, werden sie einen anderen Torhüter verpflichten.

Wenn ein verantwortlicher vom Zweitligisten Fürth dies über den,bis vor kurzem Ersatztorwart, des F.C.Köln sagt, muss es ja so stimmen.
Urbig wird nach wenigen Spielen in denen er zwar paar gute Aktionen hatte(was von einem Profitorwart erwartet werden darf), jedoch auch große Schwächen bei hohen Bällen gezeigt hat( nicht nur gegen Union) viel zu stark hochgejubelt.Keiner kann im Moment seriös einschätzen was aus dem werden kann, oder auch nicht.
Würde aktuell die Überschrift : “ Urbig kann besser als Nübel werden und ist schlechter als Peretz!“, bevorzugen..😏

Schwacher Kommentar und noch schwächere Einschätzung.

Darfst Du natürlich so sehen.
Ist nunmal meine Einschätzung.
Aus Deinem Kommentar, zu meinem, kann ich leider nichts herauslesen zum Thema Urbig.

Deiner ist unlesbar.

Lern mal Komma‼️

Da Peretz beim Abfangen hoher Bälle und bei der Strafraumbeherrschung schlechtere Werte hat, ist es nicht nachvollziehbar, warum er besser als Urbig sein soll….

Ansichtssache. Denke,eine aktuelle und belastbare Statistik zu Urbig/Peretz findet man im Moment nicht.

Logik und Daten sind keine Ansichtssache.
Peretz ist nicht vom Himmel gefallen, sondern hat bereits knapp 100 Spiele als Profi. Für diese Spiele gibt es Daten. Ergebnis: Klare Schwäche sind hohe Bälle und die Strafraumbeherrschung. Das sind Fakten. Unabhängig von der Leistung von Urbig.
Wenn man diese angebliche Schwächen bei Urbig als Kritik heranzieht und diese tatsächlich messbare Schwäche bei Peretz ignoriert, ist das falsch und unlogisch.
Zu behaupten Peretz ist aktuell besser als Urbig, und gleichzeitig zu behaupten, es gäbe keine belastbare Statistik zu Urbig/Peretz widerspricht sich komplett und ist nur noch unlogisch.

Ich wäre für ein valides, logisches Argument, warum Peretz besser als Urbig sein soll, offen, aber außer Subjektivität kommt da ja nichts.

Verlass Dich darauf, die Leute, die das einschätzen können, wohin der Weg von Urbig führt, das sind Profis – da können wir beide nicht mithalten.

Vielleicht. Peretz wurde mit ähnlichen Begründungen geholt. Die Zeit wird es zeigen.

Die meinen hoffentlich neue Nr1 für die 2. Mannschaft

Beide Fliegenfänger

Du warst wahrscheinlich noch nie im Tor gestanden ,aber die Beiden als Fliegenfänger zu beschinpfen ist eine Bodenlose frechheit!

Urbig passt perfekt vom Typ zum FCB, Nübel der Kotzbrocken kann gerne in Stuttgart bleiben !

WENN ZWEI SICH STREITEN FREUT SICH DER DRITTE (BART VERBRUGGEN)

Was seit Ihr eigentlich für Fans die die eigenen Spieler nur Beleidigt und Schlecht macht? Für einige wäre es besser wenn Sie einfach ihren Mund halten und diese Seite verlassen ,den Euch Antifans braucht keiner hier.

Seid ihr…

Danke für die Info😉

Für mich als Top-Experten ist Urbig klarer Favorit auf die Neuer-Nachfolge. Darüber hinaus ist er neuer als Neuer…

Schönes Wortspiel. Ich sehe es jedoch genauso. Jetzt ist die Zeit Urbig vernünftig aufzubauen, und an die Nachfolge heranzuführen, und das nach Möglichkeit ohne wenn und aber.
Es sollte nur ein:wir wollen das geben und sonst nichts.
Es werden Ihm Fehler unterlaufen, Er wird nicht in jedem Spiel die Null auf seiner Seite haben, doch damit sollte man bereit sein zu leben.
Und bitte nicht mit Neuer vergleichen!!! Neuer ist in seiner Spielweise einzigartig, es wird auf
absehbare Zeit keinen Torwart geben, der dieses Level erreicht.
Urbig, wird seinen eigenen Stil finden, und mit den Bayern auch Erfolgreich werden. Es braucht halt seine Zeit, und vor allem Spielpraxis.

Wenn man Urbig im Training sieht, seine Reaktion und Sprungkraft da ist Neuer weit hinterher. Somit ist Urbig zur Zeit der beste Torwart.

besser wie nübel is er wohl auf jeden fall….