FC Bayern News

Preisschild enthüllt: So viel kostet Bayern-Flirt Gyökeres

Viktor Gyökeres
Foto: IMAGO

Wie viel Geld können die Bayern im Sommer ausgeben? Ein Stürmer steht besonders im Fokus des FCB. Nun ist klar, wie viel Ablöse fällig werden würde.



Verstärkungen im Tor, in der Verteidigung, im Mittelfeld und im Sturm? Stimmen alle Gerüchte rund um Neuzugänge beim FC Bayern, würde der Kader vermutlich auf 50 Spieler anwachsen.

Die Münchner müssen sparen, doch ohne Einkäufe wird es sicherlich trotzdem nicht gehen. Kommt auch ein neuer Angreifer, wo man doch Harry Kane in seinen Reihen hat?

Um Kane ranken sich Gerüchte um einen Abschied. Doch selbst bei einem Verbleib ist klar: Der Engländer wird bereits 32 Jahre alt. Sollten sich die Bayern auf seiner Position verjüngen wollen, dann vielleicht vorsorglich in diesem Jahr.

Im Fokus steht Viktor Gyökeres, und das schon seit etlichen Monaten. Sky berichtete schon im Oktober des vergangenen Jahres, dass es eine feste Ablösesumme für den 26-Jährigen geben soll.

Nun wurde genau das bestätigt. Möchte Gyökeres Sporting Lissabon verlassen, werden ihm keine Steine in den Weg gelegt. Es gibt eine mündliche Vereinbarung, die einen Wechsel zulässt.

Wie viel ist Gyökeres dem FCB wert?

Hierfür müsste der Interessent eine Summe zwischen 60 und 70 Millionen Euro auf den Tisch legen. Viel Geld für einen Verein, der ja eigentlich auf Sparkurs ist. Zudem sollen an Gyökeres etliche Klubs interessiert sein.

Vor allem die Premier-League-Vertreter sind hier zu nennen. Der schwedische Nationalspieler bringt aktuell einen Marktwert von 75 Millionen mit, die aufgerufene Summe ist damit durchaus fair.

In der aktuellen Saison hat er in der portugiesischen Liga 28 Tore erzielt und sechs vorbereitet. In der Champions League netzte er in acht Partien sechsmal und gehört in der Summe zu den besten Angreifern Europas.

Seit 2023 spielt Gyökeres für Sporting, hier gelang ihm der internationale Durchbruch. Sein aktueller Vertrag in der portugiesischen Metropole ist noch bis Sommer 2028 gültig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dann lieber Jonathan David, der ist zumindest ablösefrei, Handgeld und Provision halt noch. Wenn Wirtz wirklich kommen sollte wird nicht mehr viel Spielraum bleiben.

Sorry Jürgen, aber der passt doch gar nicht ins Profil. Daran ändewrt auch die tasache nichts, dass er ablösefrei sit.

Gyökeres ist kein Backup. Dafür ist er zu teuer. Und wie gut er wirklich ist, lässt sich bei Spielern aus der portugisischen Liga schwer abschätzen. Liverpool hat für Darwin fast 90 Mio bezahlt, PSG für Goncalo Ramos 65 Mio. Sind die beiden das wert?

Wir ham vor einigen Tagen über Wotemade diskutiert. Gestern ist sein Marktwert vermutlich dramatisch angestiegen. WOW, was für eine Leistung. Aber auch der ist kein BACKUP!

Füllkrug wäre ggf ein Backup. So rein vom Stellentypprofil het.

Ich würde Woltemade dem Gyökores vorziehen. Letzterer ist fussballerisch nicht besonders stark und hat auch “ nur “ in der portugiesischen Liga zu überzeugen gewusst. Zumindest was seine Torquote angeht.
Sollte Wirtz tatsächlich verpflichtet werden, dann könnte ich mir eine Systemumstellung beim FC Bayern in Richtung eines 4 – 2 – 2 – 2 vorstellen. Da käme dann auch Mathys Tel wieder ins Spiel, der, so Tottenham in nicht verpflichtet, von diesem System mit 2 Stürmern sehr profitieren würde.

Last edited 1 Tag zuvor by Tom M.

nur Portugiesische Liga? was ist mit der CL. jede Menge Tote

Da kommen ein paar dazu, sicher! Aber bei euch muss ein Stürmer mitspielen können. Das ist sicher nicht die Stärke von Gyökores.

Tote? …😱😁

Ich will Dir wirklich nicht zu Nahe treten, aber es gibt aktuell kaum komplettere Stürmer als Gyökeres, Haaland und Alvarez.

Bis auf die Liga in der sie die Tore erzielen, muss sich Gyökeres auch nicht wirklich hinter den beiden anderen anstellen.

Wenn man sich seine Tore anschaut, dann sind das alles in deren Konsequenz und Qualität vollstreckte Aktionen, die so vermutlich auch in der PL, BL oder LaLiga zu Toren geführt hätten.

Wir könnten auch auf ein 4-2-2-2 umstellen mit Kane und Gyökeres, wobei Kane derjenige wäre, der so ein wenig eine falsche 9 geben würde und Gyökeres mehr den Stoß Stürmer macht.

Werden aber nie erfahren, ob Gyökeres bei uns erfolgreich geworden wäre, weil der nicht kommen wird.
Mit oder ohne Tel Verkauf…der Junge ist vom Markt, bis wir Klarheit bei vielen unser notwendigen Abgangskandidaten haben werden.

Du trittst mir nicht zu Nahe .. Ist doch völlig okay, eine andere Meinung zu haben.
Ich bin bei Gyökores etwas voreingenommen aus seiner Zeit bei Pauli. Da haben wir immer gescherzt, daß man ihn anschießen muss, damit er am Spiel teilnimmt …

Mmmhhh….ok da bist Du mir was voraus.
Hab ihn bei Pauli nicht verfolgt.

Aber Spieler entwickeln sich.

Osimhen In Wolfsburg und bei Neapel sind ja auch zwei verschiedene paar Schuhe.

UND GUIRASSY BEIM FC KÖLN AUCH BEVOR ER ZUM VFB KAM

P.S. Du sprichst Osimhen an. Den wollten die Bayern vor 2 Jahren haben. Neapel hat sich 200 Mio Ablöse vorgestellt. Unbezahlbar.
Jetzt ist er bei Neapel in Ungnade gefallen, in die Türkei verliehen und hat nur noch 1 Jahr Restvertrag. DER ist eine wirklich spannende Personalie. Zwar auch kein „Backup“ aber extrem spannend!!

Völlige Übereinstimmung. Gyökeres ist ein kompletter Stürmer mit enormer Qualität und die Liga ist kein Argument, denn die Menge an Tore schießt Du nirgends einfach so, wenn Du nicht die nötige Klasse hast. Und Haaland kam auch aus der österreichischen Liga.

Es geht nicht drum wo man Tore schiesst, sondern wie und wie viele. Und die Quote von Gyökeres ist beeindruckend!

Das einzige Problem ist, dass die Bayern einen Topstürmer haben. Der ist zwar deutlich älter, hat aber noch zwei Jahre Vertrag.

Und beide in einer Elf? Sorry, aber das ist Blödsinn, zwei Stoßstürmer kannst Du nicht einer Elf unterbringen…

Weiß nicht…das mit den zwei Stoßstürmern.

Klose und Toni ging bei uns damals auch.

Zwei Typen wie Jancker passen vermutlich aber nicht in eine Elf.

Ob Kane und Gyökeres funktionieren würden erfahrteh niemand.
Hatte das mal an anderer Stelle geschrieben.
Gyökeres kommt nur, wenn Kane nach England geht um seinen Torrekord zu jagen.

Für eine Systemumstellznf braucht man einen Trainer der das kann.Kompany kann doch nur EINE Taktik…🤣

Gyökeres sollte man auf jeden Fall verpflichten. Treffsicher und im allerbesten Fussballer-Alter. Coman und Tel verkaufen, dann hat man ca. 65 Mio an Einnahmen.

Das ist ein Makaay Typ.👌

Kaufen. Kann viel von Kane lernen bevor er uns verlässt.

Vllt sollten wir lieber auch ein Auge auf Thiaw werfen bevor Leverkusen uns den wegschnappt.
Oder per Tausch mit Kim.

nein

gyökeres wäre was feines 👌 bisseck dazu 🍀

Glaubt hier wirklich einer echt das er kommt? so lange Harry Kane einen Vertrag hat bei Bayern? Er ist 26 und will sicher nicht als Backup von Harry Kane nach München kommen. Der Flirt geht nach England.

Heute ist Gyökeres morgen Woltemade. Aktuell passt es nicht, weil man Harry Kane hat. Da braucht es einen soliden gereiften Backup und keinen aufstrebenden jungen Spieler, der spielen will und spielen muss… Ich bin mir sicher, dass es auch in 1-2 Jahren Stürmer gibt, welche heute noch niemand von uns auf dem Schirm hat und die die gleiche Qualität mitbringen, wie ein Gyökeres…

In der Portogiesischen Liga den Durchbruch geschafft und viele Tore geschossen und schon werden Unsummen für einen Spieler verlangt, verstehe nicht wie man nach nur einer guten Saison in einer Liga/ einem Verein sofort soviel kosten kann!!!

Man hätte von Anfang an einen Stürmer holen sollen der nicht näher am Karriereende ist als an der aktiven Spielzeit.
Prestige Transfer halt