Transfers

Als Kane-Ersatz? Bayern an Frankfurt-Star Ekitiké dran

Hugo Ekitiké
Foto: IMAGO

Die Stürmersuche beim FC Bayern nimmt Fahrt auf – ein Talent aus der Bundesliga könnte dabei in den Fokus rücken und Stürmerstar Harry Kane mittelfristig ersetzen.



Der Name Hugo Ekitiké macht aktuell in München die Runde. Wie die Sport Bild berichtet, beschäftigt sich der FC Bayern intensiv mit dem Angreifer von Eintracht Frankfurt. Der 22-jährige Franzose, der erst im Winter fest zur SGE wechselte, soll als möglicher Nachfolger von Harry Kane gehandelt werden – zunächst als Backup, perspektivisch auch als Stammspieler.

Frankfurt fordert demnach rund 80 Millionen Euro für sein Sturmjuwel. Möglich wäre ein Deal nur, wenn die Münchner zuvor Einnahmen generieren, etwa durch einen Verkauf von Mathys Tel, dessen Kaufoption bei Tottenham bei 60 Millionen Euro liegen soll.

Ekitiké weckt jedoch nicht nur in München Begehrlichkeiten. Auch in England ist das Interesse groß: Laut Berichten stehen der FC Liverpool, der FC Chelsea und der FC Arsenal in Kontakt mit seinem Umfeld. Dazu kommt der FC Barcelona, der den Markt für junge Offensivspieler intensiv sondiert. Nach Informationen von RTL/ntv und sport.de ist ein Wechsel auf die Insel derzeit am wahrscheinlichsten – auch weil Frankfurt einem Transfer ins Ausland eher offen gegenübersteht als einem Wechsel innerhalb der Bundesliga.

Bayern hat weitere Stürmer im Blick

Ein Verbleib am Main ist dennoch nicht ausgeschlossen. Sollte Frankfurt die Qualifikation für die Champions League schaffen, könnte Ekitiké auch ein weiteres Jahr im Waldstadion bleiben. Klar ist aber auch: Kommt ein Topklub mit einem konkreten Angebot, wird es schwer, ihn zu halten. Für den Fall der Fälle hat Frankfurt laut sport.de bereits vorgesorgt: Jonathan Burkardt vom FSV Mainz gilt als Wunschlösung für die Nachfolge. Der 24-Jährige besitzt eine Ausstiegsklausel und steht ebenfalls beim FC Bayern sowie anderen Topklubs auf dem Zettel.

Neben Ekitiké prüft der Rekordmeister weitere Optionen für die Offensive. Namen wie Viktor Gyökeres, Benjamin Sesko, Alexander Isak, Loïs Openda und Nick Woltemade werden in München diskutiert. Der Bedarf ist klar: Ein junger, entwicklungsfähiger Stürmer soll Kane langfristig ersetzen – Ekitiké passt genau in dieses Profil.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei


16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sensationell wie immer wo Bayern überall dran dein soll🤣🙈

Jo die haben ja 4 Stürmer im Blick und sind bei jedem kurz vor der Verpflichtung XD

Oh nee! So gut ist er nicht!

Er spielt den Ball zu spät und das kennen wir doch schon von Tel. Vielleicht lernt Ekitike schneller….

Wieviele Spieler will man noch holen? Da muss als erstes die Kabine vergrößert werden.

@Jürgen 02

Dann brauchen wir bald den legendären Gelenkbus von Felix Magath auf Schalke.

Erst die Unmenge an Torhütern, an denen wir angeblich „dran“ sind (Donnarumma, Verbruggen und noch irgend ein Belgier), nun die Stürmer (Nkunku, Ekitike etc).

Dann noch Wirtz, wo wir ja dauernd „dran“ sind.

Ach, und gespart werden soll ja auch noch…

Last edited 3 Tage zuvor by Johannes

An den Bus dachte ich auch 😂

Jetzt muss ich echt schmunzeln…an wenn bayern alles so dran ist lach ..

Ekitiké, Barcola, Nkunku, Woltemade, Burkardt, Kean…alles Spekulationen vom heutigen Tag hier auf der Seite..wen die Bayern alles wollen.

Nicht zu vergessen das oberste Ziel Wirtz…und vielleicht noch Williams…

Sehr amüsant.

und neben den 100 Millionen für Wirtz wollen sie natürlich 60-80 mio für ein Backup im Sturm ausheben. die Berichterstattung ist komplett gaga

Wirklich (fast) schon unverschämt, was hier verzapft wird. Lustigerweise wurde in dem Artikel letzte Woche, als PSG gespielt hat, Barcola nicht mal erwähnt. Und der soll jetzt ein ausgesprochener Wusch von Kompany sein. Aber Hauptsache 5 Beiträge am Tag, bei wem die Bayern „am Pokern“ und „flirten“ sind.
Zur Erinnerung: Über Olise gab es letzte Saison keinen einzigen Artikel vor der Verpflichtung.
Ich will echt gar nicht wissen, wie die „Journalisten“ hier ausgesucht werden. Scheint sich aber zu lohnen

80 Mio für einen Backup, finde den Fehler. Zudem haben wir eh kein Geld. Warum finden eigentlich unsere Scouts solche Spieler nicht? Sind wahrscheinlich alle blind.

ekitekekekeke

Entweder sind das alles nur leere Medienberichte oder die Bayern bereiten sich auf einen Kane Abgang in diesem Sommer vor.

Es wird immer spekuliert ein Backup für Kane, lieber einen guten 2ten Stürmer neben Kane, dazu Musiala und Olisie.

Wäre doch ein super Ersatz für Kane….

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!