Nach Schock-Diagnose: Mit dieser Ausfallzeit rechnen die Bayern bei Davies

Großer Schock für den FC Bayern: Alphonso Davies zog sich während der Länderspielpause einen Kreuzbandriss zu. Nun scheint klar, wie lange der Rekordmeister auf den Linksverteidiger verzichten muss.
Die Verantwortlichen des FC Bayern schicken ihre Profis stets mit einem etwas mulmigem Gefühl auf Reisen mit ihren Nationalteams, vor allem in der entscheidenden Phase der Saison. Kurz vor dem Champions-League-Viertelfinale gegen Inter Mailand müssen die Münchner nun eine echte Hiobsbotschaft schlucken: Alphonso Davies hat sich schwer verletzt. Das Kreuzband im rechten Knie ist gerissen.
Auch der Meniskus hat etwas abbekommen. Ein Riesenschock, denn Davies, der erst vor wenigen Monaten seinen Vertrag verlängert hatte, ist in absoluter Topform. Jetzt wird er seinem Team lange nur zuschauen können.
Vorsichtig gibt es jetzt auch erste Prognosen. t-online berichtet: Eine Rückkehr ist erst im Oktober realistisch. Rund sieben Monate wird Davies seinen Bayern nicht zur Verfügung stehen. Damit verpasst er nicht nur das Finish der aktuellen Saison sondern auch die Vorbereitung zur kommenden Spielzeit.
Schwerste Verletzung der Karriere
Kehrt er im Herbst zurück, ist die Mannschaft bereits komplett eingespielt. Der 24-Jährige war nach der Auswechslung im Länderspiel eigentlich optimistisch, dass es ihn so schlimm nicht erwischt hätte.
Die genaue Untersuchung in München aber brachte die bittere Wahrheit ans Licht. Eine derart schwere Verletzung musste der Abwehrspieler in seiner Karriere bisher nicht überstehen. 2022 gab es den bislang längsten Ausfall von 85 Tagen.
Nun werden etliche mehr hinzukommen. Die Bayern müssen, da sich auch Dayot Upamecano verletzt hat, improvisieren und versuchen, die Schock-Nachrichten so schnell wie möglich zu verdauen.
schön mit der Kohle jetzt NBA games gucken
Meine Güte, der spielt gerade mal 6 Monate etwas besser und vorher Jahre nur rum gestolpert! Nur klasse bei Vertragsverhandlungen!! Menschlich „gute Besserung „
Da hör ich sehr viel Neid raus.
Zuerst einmal Gute Besserung.
Jedoch trägt Phonzie da auf jeden Fall eine Mitschuld.
Dafür hat ihn Gott nen Mund geschenkt um zu sprechen.
Kannst du nicht, dann sag es, komme was wolle.
Beim Gehaltspoker ein auf dicken Macker machen und da wo es ankommt den Sch…. einziehn.
Bei den Verhandlungen wird er auch nix gesagt haben, deswegen hat er ja diesen Berater, der sich immer wieder äussert. Im anderen Artikel heisst es sogar nun das er sich selbst fit gemeldet hatte. Eventuell war sein Ehrgeiz die USA zu schlagen schuld. Wenn das raus kommt das er das selbst verschuldet hat, was ich mir auch vorstellen kann wirds sicher noch ein Nachspiel geben.
So hart es klingt und das wünsche ich wirklich niemandem, aber womöglich hat auch das Karma zugeschlagen, für sein sche… Verhalten bei den Vertragsverhandlungen.
Upa wird in der Liga als auch im Viertelfinale gegen Inter Mailand der verlässliche Eric Dier vertreten was nur logisch ist und für Davies stehen Hiroki Ito und Raphael Guerreiro als Stellvertreter bereit. Ich bin gespannt wer gegen Inter, Dortmund und Leipzig den Vortritt erhält Hiroki oder Rapha. Gegen Inter sollte Kompany auf den setzen der schneller ist da mit Denzel Dumfries Schnelligkeit über die Seite kommt.
der ist glaub ich auch verletzt….
Dumfries ist verletzt
Und dann im Sommer auf jeden Fall Aznou zurückholen!
Sollten den Verband auf Schadensersatz verklagen ! Sie haben eine Verletzung billigend in Kauf genommen
Da die Operation erst nach dem Rückflug und mit zeitlicher Verzögerung durchgeführt werden konnte, gibt es erhebliche Verschlechterungen für die Heilungsprognose.
Hoffentlich wird es kein zweiter Fall Badstuber.
Das versteh ich auch ned. Die hätten ihn auch in Kanada Operieren können. Und 1,2 Bayern Ärzte wären rübergeflogen
Warum glaubst du das es so viel ausmacht ob du 2 Tage früher oder später operiert wirst? Ich denke das ist nicht so gravierend ist. Aber wenn Upa freie Gelenkkörper hat und die nicht rausgeholt werden, das verstehe ich nicht. Zumal das arthoskopisch gemacht werden kann.