Champions League

Rummenigge warnt vor Inter: „Es braucht keiner glauben, wir seien Favorit“

Karl-Heinz Rummenigge
Foto: imago images

Der FC Bayern spielt im Champions-League-Viertelfinale gegen Inter Mailand. Bayerns Aufsichtsratsmitglied und ehemaliger Spieler der Mailänder, Karl-Heinz Rummenigge, sprach in einem Interview vor dem schwierigen Duell über die Stärken der Mailänder und die Chancen auf ein Weiterkommen der Bayern.



Einer, der beide Vereine bestens kennt, ist Karl-Heinz Rummenigge. Der ehemalige Weltklasse-Stürmer lief sowohl für den FC Bayern als auch für Inter Mailand auf und wurde kürzlich bei einem Besuch der Infinity League in München auf das Viertelfinalduell der beiden Mannschaften angesprochen.

Der 69-Jährige warnte die Münchner eindringlich vor dem anstehenden Spiel in der Königsklasse: „Inter war nicht zufällig vor ein paar Jahren im Champions-League-Finale gegen Manchester City und hatte City damals schon am Rande einer Niederlage. Wir werden zwei Top-Tage haben müssen hier in München und dann eine Woche später im Rückspiel in Mailand, um das große Ziel, das Halbfinale, zu erreichen.“

Die Nerazzurri, die mit den Ex-Bayern-Stars Benjamin Pavard und Yann Sommer zwei bekannte Gesichter in ihren Reihen haben, präsentierten sich bisher äußerst souverän. Siege gegen Arsenal, Leipzig, Monaco und zuletzt Feyenoord Rotterdam im Achtelfinale unterstrichen vor allem ihre defensive Stabilität. Bislang gelang es nur Bayer Leverkusen, Inter in dieser CL-Saison zu besiegen.

Rummenigge: „Wir werden einen Schuss Demut brauchen“

Trotz der zuletzt starken Leistungen im Achtelfinale gegen Leverkusen will Rummenigge nichts von einer Favoritenrolle für den FC Bayern wissen: „Wir werden auch einen Schuss Demut brauchen. Es braucht keiner glauben, wir seien Favorit, das sind wir nämlich nicht.“

Allerdings sieht der ehemalige Bayern-Boss einen Vorteil für seine Münchner: „Inter hat eine tolle Abwehr, muss man sagen, die Defensive ist eine Eins plus. Vorne mit Lautaro (Martinez) und Thuram haben sie auch einen guten Sturm. Ich glaube, im Mittelfeld sind wir etwas dominanter. Aber wir müssen versuchen, im Hinspiel ein ordentliches Ergebnis zu erzielen, weil drüben in Mailand wird der Kessel dann kochen.“

Das Hinspiel steigt am 8. April in der Allianz Arena in München, das Rückspiel folgt eine Woche später am 16. April im Giuseppe-Meazza-Stadion in Mailand.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei


17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mit der Abwehr auf keinem Fall..Ausscheiden bei 60%

wieder das berühmte Tiefspalten von den Bossen.
Inter ist stark. Leichter Favorit ist man aber allemal. um die Position kommt man nicht rum

Doch! Ich glaube das!
Der FC Bayern ist der Favorit in diesem Duell und wird auch weiterkommen. Inter ist nicht Bochum …

Last edited 3 Tage zuvor by Tom M.

Vielleicht liest es ja mal jemand von den Website-Betreibern von fcbinside: Es ist langsam nicht mehr zu verstehen, durch welche Begriffe hier Kommentare nicht freigegeben werden. Bestes Beispiel ist das Wort Kapi_än: Warum zur Hölle wird ein Kommentar dadurch gesperrt?!
 
Da will man mal ausführlicher kommentieren und diskutieren und schreibt ständig Kommentare völlig umsonst, weil am Ende eine orangene Fehlermeldung auftaucht.
 
Zeigt doch wenigstens an, warum ein Kommentar nicht freigegeben wird. Andere Websites bekommen das doch auch hin…

@fcb31

Ich kenne das zur genüge. Da werden völlig harmlose Begriffe einfach nicht freigegeben.
Das ist nervig.
Aber ich habe es inzwischen aufgegeben, mich darüber aufzuregen und erwarte auch keine Erklärungen mehr und erwarte auch keine Verbesserungen.
Das alles ist sehr unfreundlich gegenüber den Foren-Mitgliedern.
Aber die Betreiber kümmert das offenbar nicht.

Die Lösung ist einfach. Nicht mehr hier kommentieren. Aber Zensur und Gleichschaltung ist im Moment überall en Vogue. Meinungsfreiheit war gestern…

@Hovsep

Da ist leider etwas wahres dran.

Der FC Bayern ist sogar der Top Favorit.
Inter ist international max zweitklassik.

Natürlich sind wir nicht Favorit.
Waren wir auch schon nicht vor den Verletzungen und Ausfällen von Upa & Davies.

Favoriten werden von den Medien gemacht, es wird da weder auf die aktuelle Form, Tabellenstand usw. geschaut, sondern nur auf den großen Namen des Vereins..!

Außer gegen Real Madrid, Barcelona und ManCity ist der FCB bei den Medien immer Favorit. Wobei das natürlich völliger Blödsinn ist! Wir sind gegen Inter nicht Favorit, es ist ein 50-50 Spiel. Inter ist enorm stark in der Defensive, wir haben ein Problem gegen defensive Mannschaften. Wir sind immer gut uns ein dämliches Gegentor einzufangen und dann wird es gegen die taktisch und defensiv ausgefuchsten Italiener sehr schwer…!

Aber völlig egal ob Favorit oder nicht…ich hoffe und glaube, dasss wir mit zwei starken Spielen eine Runde weiterkommen.

@Gio…

Auf den Punkt gebracht.
Inter hat die beste Defensive Europas.
Sie haben in der CL bisher die wenigstens Gegentore kassiert.
Und wenn man sich erinnert, wie viele defensive Böcke wir in der CL diese Saison bereits fabriziert haben… (in Barca, in Rotterdam etc,).

Die beiden Spiele gegen Leverkusen sollte man nicht überbewerten.
Leverkusen ist eine gute Mannschaft, aber sicher nicht das oberste europäische Regal.
Gegen Inter wird es sicher nicht so leicht, Tore zu erzielen wie gegen Pillenkusen.
Inter war vor 2 Jahren im CL-Finale und unterlag dort knapp ManCity (mit 0:1).
Seither ist Inter noch stärker geworden.

Wir sind in diesen beiden Duellen keineswegs Favorit.
Es wird wohl ne enge Angelegenheit.

Last edited 3 Tage zuvor by Johannes

Genauso sehe ich das auch…!

Es wird sehr eng werden und nur wenn wir hundertprozentig konzentriert in beiden Spielen rangehen ohne solche haarsträubenden Fehler zu machen haben wir eine Chance.

Aber Upa wird ja wohl nicht spielen können…das minimiert die schwerwiegende Fehlerquote…!

@Giovane

Hoffen wir das beste.

Jetzt können wir froh sein, dass Dier noch da ist.
Ich hoffe, man verlängert mit ihm.

Ja, das hoffe ich auch.

Dier war praktisch immer da wenn er gebraucht wurde, immer Leistung gezeigt, nicht gemotzt! Mit ihm muss m.E. auf jeden Fall verlängert werden.

Alles richtig, was geschrieben wurde. Aber: Hatte es Inter schon mit einem derart offensivstarken Team wie dem FCB zu tun? Wir haben immer die Befürchtung, dass wir nicht mit deren Defensive klarkommen, aber wie schaut es denn umgekehrt aus? Auf 1-0 zu spielen erscheint mir doch ziemlich riskant gegen unsere Offensiv-Power. Meine optimistische Meinung.

Wir sind offensiv stark, da hast du natürlich Recht, deshalb bin auch ich optimistsischm dass wir es packen können. Mich nervt nur dieses Favoriten-Geschwafel und vor allem das „Finale dahoam“ Gerede in den Medien. Schritt für Schritt muss man das machen und nicht so tun als ob alles außer Finale nichts wert wäre. Inter ist für mich eine der stärksten Mannschaften, obwohl sie halt vom Namen her nicht ganz oben sind!

Inter ist eine andere Hausnummer wie Leverkusen. Es werden zwei richtig schwere Spiele, wo Kleinigkeiten entscheiden wer sich durchsetzten wird.
Ich sehe das einfach 50:50 – freue mich darauf, und drücke den Bayern die Daumen.